Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1285)


  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Bei wunderschönem Wetter und bei meiner Erkundungstour durch die schöne Stadt Moers, kam ich hier im Schlosspark an. Erst wollte ich nur kurz gucken, doch dann ging ich immer weiter und weiter. Zu neugierig machte mich dieser Park, das grün der Bäume, welches so langsam erwachte, die ersten Blumen die blühen und die Enten im Teich. Ein Traum und Idylle pur. Der Schlosspark grenzt unmittelbar südlich an das Schloss mit dem Grafschafter Museum und dem Schlosstheater.

    Jahrhunderte alte Bäume und die schönen geschwungenen und sich kreuzenden Wege, die Bänke, die zum Verweilen einladen, lassen einem schnell die Zeit vergessen. Irgendwie sieht man immer wieder "Neues", wie zum Beispiel den Wilhelm-Greef-Brunnen, der heute leider noch kein Wasser hatte aber dennoch interessant war. Hier und da, eine andere Skulptur und Hinweise auf gepflanzte Bäume.

    Aber es gibt noch so viel mehr und wenn man durch den Park schlendert, scheint es einem, als sei die Zeit stehen geblieben. Ich habe versucht, meine Eindrücke in Fotos festzuhalten. Seht selbst, wie wunderschön der Moerser Schlosspark ist und macht euch vielleicht einmal selbst auf den Weg dorthin.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Moers

    Neu hinzugefügte Fotos
    1281.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    ... Die katholische Kirche St. Josef wurde nach 4 Jahren Bauzeit 1871 im neugotischen Stil erbaut. Umgeben von bunten Fenstern findet sich im Chor eine Figurengruppe aus der Barockzeit, welche die Heimsuchung Marias darstellt....

    ....Die St. Josefskirche, so wie sie jetzt ist, hat es nicht immer gegeben ... Das älteste Gotteshaus von Moers wurde im 10. oder 11. jahrhundert erbaut. Es stand dort, wo heute die kleine Kapell auf dem alten Friedhof an der Rheinberger Straße ist und hieß "Bonifatiuskirche"...... Nach der Reformation gab es in Moers, lange Zeit keine kaholische Kirche. ....Erst ab 1773 durfte in Moers wieder katholischer Gottesdienst gefeiert werden. 1774 hatten die Moerser Katholikenin dem heutigen "Marienheim" ihr Gotteshaus.....

    ....Die St. Josefs-Kirche wurde am 29.08.1871 eingeweiht. 1929 wurde die Kirche durch einen Brand und 1942 durch Bomben erheblich zerstört..... 1948 war die Kirche wieder aufgebaut und die ersten Gottesdienste fanden wieder hier statt.....1953 erhielt die Kirche neue Glocken, die zu den Anlässen einladen ....1958 wurden die wunderschönen Chorfenster eingebaut und im Jahre 1987, bekam die Josefs-Kirche eine neue Orgel ...

    ....Leider war die Kirche heute, trotz des wunderschönen Wetters, nicht geöffnet und so konnte ich sie mir nur von außen ansehen ... sie ist irgendwie riesig inmitten von Moers ... ich hatte leider auch nur die kleine Kamera mit und so konnte ich die Kirche nur Stückchenweise fotografieren ... wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mich mit meiner anderen Kamera wieder einmal auf den Weg nach Moers machen und dann, "ganze" Kirchenbilder nachreichen ...

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Moers

    Neu hinzugefügte Fotos
    1282.

    Kulturbeauftragte heutzutage sind, vor allem in kleinen Orten, wie Moers es halt ist, die meisten Kirchen außerhalb der Gottesdienste verschlossen. Das musste ich nicht nur an dieser Stelle erleben :-(.


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Checkin

    Eine sehr schöne, freundlich helle, saubere und moderne Praxis, mit sehr netten Mitarbeitern und einem korrekten Arzt, der fachlich sehr versiert und klar in seinen Erklärungen ist. Nicht arrogant und abgehoben. Kein langes Herumgerede und fachliches Geplänkel. Der alles so erklärt, das der Otto-Normal-Verbraucher es auch versteht. So mag ich es.

    Ich hatte Bewertungen auf "Jameda" gelesen und mich genau deswegen, für diesen Arzt entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Morgens habe ich angerufen und für nachmittags bereits einen Termin bekommen.

    Eine sehr freundliche und schnelle Anrufannahme und Terminvergabe und auch die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Gerade einmal 15 Minuten über der Zeit, damit kann ich sehr gut leben, wenn ich bedenke, dass man bei anderen Fachärzten schon mehrere Wochen auf einen Termin wartet und wenn man dann endlich einen Termin hat, in der Praxis fast alle Zeitschriften durchgelesen hat, bis man dann endlich an der Reihe ist.

    Das Entertainment in der Wartezone beschränkt sich auf Zeitschriften und einen ohne Ton laufenden TV. Aber da man ja eh nicht lange wartet, ist auch dies für mich in Ordnung. Ein eigenes Buch mitzunehmen, lohnt sich hier also nicht wirklich.

    Parkplätze sind allerdings ein minimaler Mangel. Direkt vor der Praxis sind einige. Wenn man aber ein wenig guckt, findet man schon einige Plätze in unmittelbarer Nähe an der Straße, wo man sich hinstellen kann und wenn man eben zum Sparkassenparkplatz fährt, der ebenfalls kostenlos ist. Von dort aus, sind es auch nur höchstens zwei Minuten zu gehen. Also auch das, ist für mich kein Grund zu meckern, denn für mich ist die Praxis, das Team und vor allem der Arzt und seine Behandlungsart entscheidend und das war bisher immer stimmig.

    Die Patiententoilette ist außerordentlich sauber und gepflegt. Seife, Händedesinfektionsmittel und natürlich Handtücher sind vorhanden.

    Nebenan ist dann gleich die Linden-Apotheke, wo man die speziell für diesen Arzt angefertigte Medikamente abholen kann, weil sie die hier eben auch vorrätig haben. Das ist für mich noch ein Pluspunkt, denn es gibt nichts ätzenderes, als mit einer Wartemarke, später nochmals zur Apotheke zu müssen, wenn es mir schon bescheiden geht.

    Und im Jahr 2014......
    Ich bin nun schon das zweite Jahr in Behandlung bei Herrn Mede und kann meine Bewertung immernoch bestätigen. Herr Mede ist kein Mann vieler Worte, aber ist immer sachlich und bei Problemen, immer persönlich erreichbar. Er war auch nach einigen Anrufen, in keinster Weise genervt und gab mir am Telefon freundlich Auskunft, so dass ich beruhigt war, als ich den Höhrer dann auflegte. Eine klasse Praxis, die ich sehr gerne weiter empfehlen kann.

    Ich sag euch eins!
    DAS ist mein HNO-Arzt!!!! ... und ich liebe das große Bild in der Wartezone mit den vielen Surfern .....

    Und nun haben wir das Jahr 2015 und ich bin "meinem" HNO-Doc treu geblieben.

    Update November 2016
    Ein Problem mit meinem Ohr, verlangte dringend danach, den HNO-Arzt aufzusuchen. Noch immer ist die telefonische Erreichbarkeit top und die Arzthelferin am anderen Ende der Leitung, war wie gewohnt, überaus freundlich. Das Problem kurz geschildert und noch am selben Vormittag noch einen Termin bekommen.

    Einen Patientenparkplatz ergattert und nach 10 Minuten Wartezeit, rein ins Behandlungszimmer. Die Untersuchung und die schnelle Behandlung, ließ das Problem um mein Ohr schnell abklingen. Der Doktor könnte für mein Empfinden, ein klein wenig gesprächiger sein, denn seine recht knappe Art, ist nicht immer angenehm, auch wenn ich nicht immer überschwängliche Gespräche brauche. Aber wenn man vielleicht etwas mehr über die Behandlung wissen würde wollen, wäre ein wenig mehr Gesprächigkeit angebracht. Aber jeder ist, wie er ist. Fachlich war das absolut top!

    geschrieben für:

    Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Neukirchen Stadt Neukirchen-Vluyn

    Neu hinzugefügte Fotos
    1283.

    Kulturbeauftragte Da bleibt mir nur noch zu hoffen, dass es nichts ernstes ist, falls ja: gute Besserung (habe noch nicht ganz hinter mir :-/)
    Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen


  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Checkin

    ... eine schöne kleine und freundliche Apotheke .... gleich neben der HNO-Arzt-Praxis Dr. Mede, wo man dann auch spezielle Medikamente des Arztes, sofort bekommt, da sie dort speziell für Dr. Mede angefertigt und vorrätig sind .... das ist Top ... die PTA sehr freundlich und gab mir sofort Hinweise, auf die Anwendung der Medikamente ... das Medikament, mit Rechnung und kleinem Guddi in die Tüte .... Gute Besserung ... das finde ich gut! ...

    -----UPDATE-----
    Hatte vor einiger Zeit eine Vorordnung für ein medikament abgegeben, wo die Beschaffung etwas länger dauerte, was allerdings bekannt war ... die Mitarbeiterin der Apotheke rief mich an und ließ das Medikament bis zur nächsten behandlung im Apothekenkühlschrank liegen, so dass ich mir einen Weg sparen konnte .... Top!

    geschrieben für:

    Apotheken in Neukirchen Stadt Neukirchen-Vluyn

    Neu hinzugefügte Fotos
    1284.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    .... wenn die Gartenarbeit beendet ist, alles Gesträuch aufgetürmt im Garten liegt, dann ist es an der Zeit, all den Kram wegzuschaffen .... also alles in Säcke gestopft und ab zum Recyclinghof West in Duisburg-Rheinhausen .... hier wird man eigendlich alles los, was so anfällt .... der Recyclinghof ist richtig gut angelegt, man kann bestens mit dem Auto umherrangieren und bis an die Container, die genügend Platz bieten, ranfahren und dann ausladen ....

    ... zuerst fährt man eben durchs Tor, die Mitarbeiter, die auch fast immer sehr freundlich sind, fragen nach, was man denn so im Auto hat und dann kann man auch gleich, was kostenpflichtig ist, am Kassenautomaten bezahlen .... springt dann wieder ins Auto und auf gehts zum Ausladen .... einmal über den Hof und am anderen Ende des Recyclingshofes wieder runter vom Gelände ....

    .... ich finde, das ist eine geniale Idee mit so einem Recyclinghof und ich kann es nicht nachvollziehen, warum manche Menschen ihren Kram einfach in die Natur werfen ... so manch schöne Ecke wird so verhunzt ....

    geschrieben für:

    Entsorgung in Duisburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1285.