Ostersonntag in Horumersiel, die Kinder haben Hunger. PIZZA, so der Wunsch. SO habe ich bei Romeo angerufen und fünf Pizzen bestellt. Im Restaurant wurde ich sofort nach Eintreffen nach meinem Wunsch gefragt. DIe Pizzen waren fertig und zu Hause dann die große Freude: LECKER, SUPER BELEGT und auch noch GÜNSTIG.

Da werde ich gerne wieder hingehen.

Pizza / Italienische Restaurants in Wangerland

Ab Oktober gibt es Reibekuchen und später dann Grünkohl. Auf dem Hof wird dann auf Festzeltgarnituren (wer hat sich nur diese Bezeichnung ausgedacht) Paltz genommen. Für die Reibeplätzchen muss man eventuell schon mal etwas länger warten. Dafür sind sie LECKER.
    Vom Wetteramt Essen oder dem LANUV (Landesamt für Natur-, Umwelt und Verbraucher schutz) geht man etwa 45 Minuten. Also: erst wandern, dann essen.

Landhandel / Landwirtschaft in Essen

Ich wurde unter Notfallbedingungen mit Verdacht auf einen Herzinfarkt eingeliefert. Von der ersten Minute an habe ich mich rundum geborgen und gut betreut gefühlt.
    Alle machten ihren Job mit Hingabe und einer unheimlichen Professionalität. Kleinigkeiten machten den Aufenthalt sehr angenehm, angefangen vom TV-Gerät, das mir die Schwester auf der Intensivstation besorgte, bis zum Oberarzt, der die Herzkathederuntersuchung in lockerer und entspannter Atmosphäre durchführte. Alle waren sie freundlich und lieb.
    Ein ganz herzlicher Danke, aber wiederkommen möchte ich so gerne und bald doch nicht.

Krankenhäuser in Essen

Hamburg ohne eine Hafenrundfahrt? das geht nicht. So sind wir dann mit Jürgen gefahren. Das Schiif war neu (Bj. 2008) und sauber. Die Fahrt kostet 12 Euro für Erwachsene und 6 für Kinder. Die Fahrt führt durch die Speicherstadt, den Containerhafen und an den Docks vorbei.
    Man muß allerdings ein Fan von platten Witzen sein, die Jürgen über uns ausschüttete. Der Beste kam zum Schluß: "Hier drüben ist ein unheimlich trauriger Ort. Da hat sich gestern ein Kollege aufgehängt, weil er zu wenig Trinkgeld bekommen hat. Bitte sorgen Sie dafür, dass es mir nicht auch so geht." - "Jau," sagte ich zu mir, "dann wirst Du wohl morgen auch da hängen." Obwohl auch die anderen Gäste mit Trinkgeld geizten, hat er sein Versprechen nicht wahr gemacht. Am nächsten Tag war er wieder auf Tour.

Freizeitanlagen / Schifffahrt in Hamburg

Eigentlich ein Pflichtprogramm der Besuch im Michel. Zuletzt waren wir vor 15 Jahren dort, aber jetzt: Die Kirche ist frisch renoviert, der Innenraum strahlend weiß. Wir hatten das Glück und es spielte gerade jemand auf der großen Orgel, ein tolles Klangerlebnis. Der EIntritt ist an sich kostenlos, wer aber zwei Euro spendet, erhält ausfühliche Unterlagen über die gerade vollendete Renovierung.
    Natürlich waren wir auch auf dem Turm, 492 Stufen geht es noch oben. Die kann man aber auch mit dem Aufzug umgehen, was mit Kindern die sicherlich bessere Lösung ist. Von oben hat man einen tollen Blick auf die Stadt.

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Hamburg

Ein golocal Nutzer Tip: Und das nächste Mal gleich die Krameramtsstuben (s.Bewertung) 100m entfernt mitnehmen, es lohnt sich!

Wer in der Nähe er Landungsbrücken ein nettes und preiswertes Restaurant sucht, ist hier richtig. Als wir da waren (Ostern 2010), gab es von Montag bis Freitag zwischen 12 und 16 Uhr Pasta und Pizza für fünf Euro. Am zweiten Tag wurden wir mit Hallo begrüßt: "Seid Ihr schon wieder da?" "Ja, denn gestern war es lecker." "Heute ist es noch besser, denn heute ist der Koch da!" Die Mitarbeiter waren sehr humorvoll und zuvorkommend.

Pizza in Hamburg

Leider hatten wir nur drei Stunden. Aber mit einem Wort: TOLL.
    Jetzt möchte ich so etwas zu Hause auch bauen, aber meine Frau meint, dass wir Wohn-, Esszimmer und Küche doch anders nutzen sollten. Schade ... Aber mal ernsthaft:
    Hamburg ohne das Miniaturwunderland ist wie .. mir fällt jetzt nichts ein. Die Anlage ist einzigartig. Die Liebe zum Detail, habt Ihr die Leiche im Bach gesehen, die Feuerwehr, die zum Schloßbrand ausrückt, die Trucks in Amerika, den Feuerspucker oder den schlittschuhlaufenden Eisbären? Kleinigkeiten alles, aber sie sind das Salz in der Suppe. In Kiruna kommt ein Zug mit leeren Waggons an und fährt kurze Zeit später mit vollen wieder los.
    Das angeschlossene Restaurant ist zudem noch preiswert. Wir hatten allerdins schon an einem anderen Ort gegessen. Und im Laden gibt es jede Menge Modellautos günstig zu kaufen.
    Genial ist außerdem das Kartensystem. Wer die Karten zu Hause bestellt, muss sich vor Ort nicht unbedingt in die manchmal doch sehr lange Schlange stellen. Ihr wißt ja: Schlangestehen dauert um so länger, je mehr einem dabei helfen.

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Unkomplizierter, freundlicher und zuvorkommender Familienbetrieb.
    Eine Lösung wird hier immer gefunden.

Automobile in Essen

Hier kaufen die Albrechts selbst ein

Lebensmittel in Essen

Die fünf Sterne für Kompetenz, Freundlichkeit und Schnelligkeit sind verdient.

Sanitär in Essen