Hoffentlich sind sie bald wieder im Aufwind. Derzeit sind sie leider im Kreis nur die Nummer 2 hinter Erndtebrück.
    Es könnte bald mal wieder professioneller zugehen in diesem Verein.

Vereine in Siegen

FalkdS Bewertest Du jetzt hier den Verein oder "seine" sportlichen Leistungen / Erfolge????
    Reisender68 Wie bewertet man eigentlich einen Sportverein?

Wenn man die Erfolge bewerten würde, dann müsste man hier die Erfolge anzeigen, welche aktuell sind. Davon gibt es nicht wirklich welche.
    Es wird richtig erwähnt, dass der TuS Erndtebrück seit einigen Jahren die Nummer 1 im Kreis ist.

Persönlich würde ich aber eher das Umfeld im Verein bewerten wollen, wie z.B. der Umgang mit den Mitgliedern oder den Fans ist.
    Welche Möglichkeiten bietet der Verein den Menschen in der Umgebung? ...
    Kulturbeauftragte @reisender mich würde deine Sicht auf den Verein interessieren, denn es scheint mir so, als kennst du ihn und kannst allerlei darüber berichten! Da würde ich sogar eine Freude machen und es lesen :-D
    Reisender68 @ Kulturbeauftragte
    Ich würde mir nie anmaßen, eine Bewertung der Sportfreunde abzugeben.
    Geboren im Kreis Siegen-Wittgenstein und lange Jahre als Leiter einer Jugendspielgemeinschaft tätig hatte ich natürlich schon mit dem ein oder anderen Mitglied oder Funktionär der Sportfreunde zu tun. Bewerten sollten m.E. aber die Menschen aus Siegen und Umgebung den Verein.
    pepe2711 Ich habe mehr als zwanzig Jahre selbst im Siegerland Fußball gespielt und war viele Jahre als Trainer tätig. Auch in einem Vereinsvorstand war ich über mehrere Jahre tätig. Es wäre mir auch lieber, wenn man ausschließlich positives über die "Freunde" berichten könnte.
    Leider schafft man es bei den Sportfreunden seit Jahren nicht, die ständigen Unruhen zu unterbinden. Bei Insidern wurde dies häufig mit dem jahrenlangen Klüngel beim 1 FC Köln verglichen. Wenig Konzept und viel Aktionismus. Jetzt haben sie mit Ottmar Griffel auf jeden Fall einen sehr guten Trainer. Hoffentlich darf der noch ein bisschen Trainer bleiben! Der Verein ist meines Erachtens zu stark auf die erste Mannschaft ausgerichtet. Fragt mal nach den weiteren Seniorenmannschaften!
    Was die Jugendarbeit angeht, sind sie sicherlich führend im Siegerland. Das heißt aber überhaupt nichts, da sie meines Erachtens viel zu wenig daraus machen. Das Siegerland verfügt über ein sehr großes Einzugsgebiet für gute Nachwuchsfußballer. Da sollte mehr für die Sportfreunde drin sein. Die ständigen Wechsel in den Vorstandsetagen und im Bereich der Vereinsführung sind auch über Jahre eine Lachnummer für alle Insider gewesen.
    Reisender68 Pépé
    Der Kommentar gibt sehr gut wieder, was im Umfeld der Sportfreunde passiert.
    1. Mannschaft und dann kommt lange nichts.
    Jugend ist gut, aber es gibt viel mehr Möglichkeiten in der Stadt Siegen und der Umgebung.
    VorstandSchoß ...

Der "Käs" lebt eher noch vom Ruf des legendären Vorgängers. Dort hatte ein Besuch Kultcharakter.

Restaurants und Gaststätten in Siegen

Hm... lieber nicht!

Notare / Rechtsanwälte in Siegen

Der Name sagt doch alles, oder?

Antiquitäten / Möbel in Kreuztal

Tikae Bisschen mehr darf es gern sein pepe.
    Was kann man erstöbern ?

Manchmal gibt es ein Schnäppchen, zumeist aber nicht das, was ich mir unter "Möbel" vorstelle. "Sehr-günstig-Schiene" - aber sehr nette Menschen!

Das meiste gefällt mir eigentlich nicht, was dort so angeboten wird. Manche Sachen sind ok, vieles ist aber eher mittelmäßig und trotzdem nicht günstig.

Möbel / Küchen in Freudenberg in Westfalen

Im kölner Laden gefällt es mir besser - und natürlich bei "Feinbier unterwegs"

Sportbedarf / Bekleidung in Siegen

Mir wird immer übel von den vielen Gerüchen in dem Laden!

Parfümerien / Kosmetik in Siegen

Bowling finde ich langweilig. Kann man auch in 20 Jahren noch mit nem dicken Bauch! Aber wem es Spaß macht!

Bowlingbahnen in Geisweid Stadt Siegen

Der Weidenauer Weihnachtsmarkt ist ja mittlerweile wesentlich beliebter als der Siegener. Ich finde trotzdem - geht so!

Freizeitanlagen / Marketing in Siegen