kleine Bäckerei mit Cafe an der Kirche in Högling.
    Familienbetrieb, seniorchefin fährt die Ware aus.
    Brezen machen sollte man dort noch üben!

Bäckereien / Cafés in Högling Gemeinde Bruckmühl

Kann mich meinen Vorredner nur anschliesen.
    Qualität der Backwaren einwandfrei. Blumen kauf ich sehr selten oder eigentlich nie!

Blumen / Bäckereien in Bad Aibling

Dort arbeitet die gitti. Sieht von aussen sehr groß aus. Denke eswird viel getan. An einen Adventsamstag sogaar geöffnet.

Kindergärten / Kindertagesstätten in Irschenberg

Es ist teuer aber es ist auch rund um die uhr auf.

Hotels in Irschenberg

Mein Mann kam mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen mit den Heli in die Klinik.
    Als mein Sohn und ich dort am späten Abend dort hinfuhren, wurden wir sehr nett empfangen und sofort ärztlich unterrichtet. Am anderen Tag empfing mich die Stadtionsärztin und sagte mir die klare Wahrheit wie es um ihm steht. Sie gab zu, man weis nichts bis er aufwacht. Er wurde von den Neurochriurgen jeden Tag untersucht und die Diagnose wurde jeden Tag mehrmals erstellt. Immer konnte man die Klinik telefonisch erreichen. Auch die Klinik rief an wenn sich was veränderte. Das Pflegepersonal war wirklich sehr nett. Man wollte Musik, damit wollte man das er auch im Koma irgendwas wahr nimmt. auch der Hausgeistliche war eine große Hilfe. Mein Mann wäre nicht so gesundet wenn die Ärzte und das Pflegepersonal nicht so gut gearbeitet hätten.

Krankenhäuser in Vogtareuth

Nette Leute die darin arbeiten. Ist halt für Touris.
    Rumschaun lohnt sich allweil! Preise,nah ja Touris angepast
    Die Speiskarten hob i grampfed!

Geschenkartikel / Biergärten in Tegernsee

Tikae Organisiere dir einen Eingeborenen.
    Frag ihm Löcher in den Bauch. Und wenn er in die Luft geht ---einfach mitschreiben ;;-))))
    Siri @Heike:
    fremdsprachenkurs belegen ...
    ;-)

wobei - wer spricht in MUC richtiges bayrisch?

Ein ausflugtip!
    Wir fahren dorthin wenn wir was zu feiern haben oder einfach so. Uriges Wirtshaus und bärige Speisekarte. Große Terasse und alles direkt am See. Parkplatz vor der Tür.
    Aber viele Touris tummeln sich da. Wird aber auch von einheimischen besucht.
    Wenn man fürmehrere Personen Platz will empfiehlt sich eine Reservierung!

Brauereiausschank / Bayrische Restaurants in Tegernsee

Blattlaus Was wäre der Tegernsee ohne seine Touristen. Wir waren mal an einem Regentag dort, das Lokal war leer, entsprechend aufmerksam sind wir bedient worden. Das Essen war gut, aber nicht außergewöhnlich.

Hier wurde meine Mutter konformiert. Da es in bruckmühl noch keine eigene Gemeinde gab. jetzt wird ein neues Gemeinde haus ngebaut und das hab ich dazu gefunden:
    # Wir bauen ein neues Gemeindehaus - unser Haus zum Leben Stand 16.Juni 2014. Sechs Wochen vor der Einweihung des neuen Gemeindehauses der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Aibling am 26. Juli gehen die Arbeiten mit großen Schritten voran. Das Haus hat bereits seine Farbe, ganz in Alt-weiß gehalten. Inzwischen sind innen die Fliesenarbeiten beendet, die Holzdecken mit Beleuchtung sind eingebaut, die Elektroinstallationen wird fertiggestellt und das Parkett gelegt. Die Räume sind hell und wohnlich, mit großen Fenstern für viel natürliches Licht. Das ganze Haus wirkt sehr freundlich und einladend
    Hinter dem Gemeindehaus werden die Terrassen gepflastert und die Begrünung vorbereitet. Im Vorfeld des Gemeindehauses werden die Grundierungsarbeiten für den Weg und den Gemeindehaus-Vorplatz getätigt. Vorbereitet werden auch die Arbeiten am Pfarrhaus daneben, das ebenfalls neu gestrichen werden soll. Der Balkon, der im Zuge der Baumaßnahme abgenommen werden musste, wird ersetzt durch einen neuen Balkon auf der Westseite des Pfarrhauses. Die vor einigen Jahren abgenommenen Fensterläden an der Frontseite sollen wieder angebracht werden.
    Der Zeitplan ist nun sehr eng, aber Pfarrer Krahnert und der Bauausschuss sind zuversichtlich, dass zur Feier der Einweihung am Samstag, den 26. Juli, um 14.30 Uhr alles fertig sein wird.

evangelische Kirche in Bad Aibling

Hatte heuer einen Trauerfall und dazu hatten wir diesen Bestatter.
    Wir waren sehr zufrieden mit den Diensten des Herrn Eiglsberger.
    Er kam sogar am sonntag Nachmittag zu uns nach Hause und dort konntern wir alles mit der Familie in Ruhe aussuchen und erledigen. Bei Fragen konnte man anrufen und bekam eine promte Auskunft. Auch die Ehrlichkeit bei der Preisgestaltung war super alles kostete das was man am Sonntag ausgemacht hatte. Das finde ich fair, gerade bei einem Trauerfall wo man eigentlich nicht so sehr bei der Sache ist und das wurde nicht ausgenützt. Wir waren sehr zufrieden und können diese Firma wirklich empfehelen.

Bestattungen / Bestattungsbedarf in Bruckmühl an der Mangfall

Habe mal vor Jahren einen alten herren der dort lebte ein paar Besorgungen gemacht. Er hatte ein großes Zimmer mit Küche und Bad. Kleine Terasse dazu.
    Er war noch sehr rüstig und war Beamter und konnte mir nicht viel sagen was das Haus kostet. Die einrichtung machte auf mich einen guten Eindruck. War aber wirklich nicht oft dort.

Altenheime in Bruckmühl an der Mangfall

Rostl Weil auf mich die Einrichtung einen sauberen eindruck machte aber ich weis ja nicht was wirklich dadrinnen abgeht oder nicht, jedenfalls der herr war sehr zufrieden.