Es gibt eine Menge Essen für's Geld, und uns schmeckt's. Meistens gibt's "Kleine Dönerbox" zum Mitnehmen, uns scmeckt's. Man kann draußen (etwas lärmig wegen der nahen Straße) und - wenn nicht gerade Pandemie ist - drinnen sitzen. Inneneinrichtung ist rustikal gemütlich.

Und neben dem reinen Imbissbetrieb sind die auch bemüht, ein wenig Eckkneipen-Flair aufzubauen, unterstützen die hiesige Gemeinwesenarbeit (Plakate im Fenster an der Tür), ... Vielversprechend!

Schnellrestaurants / Imbiss in Braunschweig

Habe noch nicht viel Erfahrung, der Imbiss ist ja ganz neu, Pandemie, ... Das Personal ist jedenfalls sehr freundlich, das (die? der?) wirklich sehr ordentliche Pita Gyros (Portion zum Mitnehmen) war beide Male lecker und hatte für meine Vorstellungswelt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Daheim fand ich das Fleisch dann schon etwas zu kühl, aber das liegt in der Natur des Gerichts, mit Pommes statt Brot käme die Mitnahme-Portion wärmer Zuhause an. Aber das wär' dann ein anderes Gericht.

Man kann draußen (etwas lärmig wegen der nahen Straße) und - wenn nicht gerade Pandemie ist - drinnen sitzen. Inneneinrichtung wirkt nobel.

Und neben dem reinen Restaurantbetrieb sind die auch bemüht, ein wenig Eckkneipen-Flair aufzubauen, unterstützen die hiesige Gemeinwesenarbeit (Flyerauslage, Verzehrgutscheine), ... Vielversprechend!

Griechische Restaurants / Schnellrestaurants in Braunschweig

Na ja, Baumarkt halt, habe dort schon gelegentlich eingekauft, ganz ok.

Aber dass bei Bauhaus nirgends Staubsaugerbeutel für den dort (vor 2 Jahren?) erstandenen Shop Vac 16 l Industriestaubsauger (Billigding, ich geb's zu) zu bekommen sind finde ich doch mehr als schwach. Gut, bei irgendeinem Ebayverkäufer oder ähnlich werd' ich schon passende Alternativbeutel bekommen. Aber Geräte mit Verbrauchsmaterialbedarf kaufe ich dort erst mal lieber nicht mehr.

Werkzeuge in Braunschweig

rainerbielefeldng Zu meinem Staubsaugerbeutel-Beschaffungsproblem: Lt. Telefonhotline "vielleicht ab Juli wieder - sagt der Hersteller". Bei Globus konnte ich die Staubsaugerbeutel einfach so per Klick & Collect am selben Tag kaufen. Zwar etwas teurer, aber immerhin!

Eigentlich seit Jahrzehnten eine zuverlässige Quelle für mich, wenn ich mal Kleinstmengen irgendwelcher Elektronischen Bauteile brauche. Immer mit kompetenter Beratung, ich war stets sehr zufrieden.

Dieses mal hatte Bassenberg wohl keine Lust (oder keine Möglichkeit), meinem Wunsch nach 2 kleinen Widerständen a 50 kOhm (ca.) zu befriedigen. Ich fragte per Email, ob ich am Nachmittag (geöffnet laut Internet) ... Antwort kurz und knapp: "nein"! Kein Ausweichtermin, keine sonstige Alternative, keine Begründung, kein Bedauern

Gut, bei so einem Nanoauftrag darf man vielleicht auch nicht zu viel Engagement erwarten.

Und ich fand einen Alternativlieferanten in WF!

Elektrotechnik / Versandhandel in Braunschweig

Testfall: Ich brauchte eilig 2 Widerstände a 50 kOhm. Früher hatte mal in BS freie Ladenwahl in BS, jetzt gibt's Bassenberg, aber der wollte oder konnte dieses mal nicht. Fand Flewo als Bauteile-Lieferant halbwegs in der Nähe.
    Hat einen weg gefunden, auch unter Pandemie-Bedingungen zu verkaufen - schon mal gut. Und telefonisch erreichbar, noch besser. Und gleich kurze Fachberatung Und hatte was ich brauche .

Und da ich nun gleich schon am da war fragte ich auch gleich noch nach einem Antennensignal-Dämpfungsregler gegen unser Kabelfernsehen -Verpixelungsproblem. Hatte er auch .

Na gut, mit den gewohnten Versandhandelspreisen darf man da nicht rechnen. Bestellung bei Voelkner hätte incl. Versand nur die Hälfte gekostet .

Aber was soll's, Helfer in der Not, da darf man dann auch nicht kleinlich sein.

sonstige Dienstleistungen in Wolfenbüttel

Gegen das Einrichtungshaus kann ich so direkt jetzt gar nichts sagen. Aber Klick & Collect funktioniert nur angeblich. Gewünschter Artikel ist lt. Internetseite in BS verfügbar. Click &vollect wird nach Übernahme in den Warenkorb zwar erst mal angeboten, aber dann ist das Einrichtungshaus BS nicht in der Liste der der möglichen Abholorte aufgelistet.
    Tel 061929399999 ist auch nicht hilfreich, man wird zwischen verschiedenen Menüpunkten hin und hergeschickt, aber man landet nie irgendwo hilfreiches.
    Dann mal "Reklamation" probiert, ging tatsächlich jemand dran. Die Dame war kompetent und engagiert, vermutet "Zu viel Andrang" bei unserer Ikeafiliale als Grund für die Ausweichorte. Aber glauben die wirklich, ich fahr für 'nen Bräter von BS nach Hamburg? Und lt. ihrer Auskunft können Paketlieferungen aus dem Onlineshop tatsächlich mal ein paar Wochen dauern. Also unser Versuch jetzt: über 1/4 Jahr. Also da kann ich ja auch darauf hoffen, mal durch eine Fehllieferung versehentlich einen KONCIS zu bekommen.Also ich glaube, DIE HABNE IN WIRKLICHKEIT GAR KEINE PAKETLIEFERUNG. Oder Ikea-Warenhäuser gibt es gar nicht .

Aber was weiß ich schon.

Möbel in Braunschweig

Das Sortiment ist ganz ok. Aber die Telefonhotline eine Katastrophe. Ich suchte etwas spezielles (Sicherungsautomat 1-poig 4A C-Charakteristik, unauffindbar im Onlineshop-Dschungel) , und die haben nur eine Automatenansage mit Verweis auf den Internetauftritt. Das ist schlechter als armselig, dass es dieses komische Internet gibt weiß heutzutage wirklich jeder.

Als Beschaffungsmöglichkeit für Waren auch nur minimal abseits des Mainstreams ist Hornbach für mich nicht mehr im Rennen.

Baumärkte in Braunschweig

Antwort des Inhabers

Hallo rainerbielefeldng, es kommt vor das die Hotline nicht direkt heflen kann und auf den Webshop verweist. Sie können eine Anfrage auch direkt an 615.Bestellservice@hornbach.com stellen. Das dauert manchmal etwas ...aber wir kümmern uns darum ,auch bei etwas "exotischen" Wünschen. Ihr HB Team
    am

Meine Theorie: Salzgitter ist das neue Bielefeld. Gibt's das überhaupt? Da erreicht man ja nie jemanden.
    Telefonansage: Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Öffnungszeiten = Mo,Di,Do 8-18:00 UHR
    ES IST DIENSTAG 11:15 UHR !

Telefonverzeichnis gibt es auch nicht (oder es ist unauffindbar versteckt ...)

Fast jedes Dorf macht das besser!

Stadtverwaltung in Lebenstedt Stadt Salzgitter

rainerbielefeldng Für die telefonische Nichterreichbarkeit gab es immerhin eine Erklärung per Email: Betriebsversammlung, Sekretariat hatte vergessen, Ansage anzupassen.
    rainerbielefeldng Wobei man sagen muss, das Hauptproblem scheint eher die Zentrale zu sein. Die beiden Mitarbeiterinnen, die ich dann mir einigen Mühen erreichte, waren beide sehr freundlich, hilfsbereit und Ihre Bemühung führte dann schnell zum Ziel.

Wir kaufe da gern ein. Personal ist freundlich und hilfsbereit, Passphoto für neuen Personalausweis war eine Angelegenheit weniger Minuten, im Programm sind viele Artikel unseres regelmäßigen Bedarfs. Großer Autoparkplatz, Fahrradständer vor der Tür, liegt von der Bus- und Straßenbahn-Haltestelle "Donauknoten" auf dem Heimweg, für uns bequem zu erreichen.

Außerdem engagiert sich der Markt hier im Stadtviertel, stellt auf Stadtteilfesten auch öfters einen Stand mit einer kleinen Attraktion (Geschicklichkeitsspiel, ...), - eine echte Bereicherung!

Drogeriewaren in Braunschweig

Hatte neulich über Nacht kaum erträgliche Rückenschmerzen bekommen. Die machten gleich für den Tag nach meinem Anruf einen Behandlungstermin möglich, schafften es, mich mit meinen 6 Terminen tatsächlich innerhalb der vorgesehenen 3 Wochen durchzuschleusen.

Diagnose: starke Verspannungen und Verhärtungen. Die Massage war besonders am ersten Tag fast unerträglich schmerzhaft, aber der Erfolg war durchschlagend. Schon nach der ersten Massage war meine Beweglichkeit weitgehend wieder hergestellt, ¾ meines Problems behoben.

Es war vielleicht auch etwas Glück dabei, die richtige Therapeutin für mein Problem bekommen zu haben, für mich jedenfalls eine ideale Behandlung.

Physiotherapie / Naturheilverfahren in Braunschweig