Ich habe dort etwas ganz anderes als "Bild + Ton" angefragt: ein Waschmaschinenersatzteil: Türmanschette für Bosch-Waschmaschine!
    Ich bekam schnell ein Angebot, Teil etwas teurer als bei günstigstem Versandhändler, dafür keine Versandkosten, da ich es auf einer Fahrt in die Stadt eben selbst abholen konnte.
    Teil war schnell abholbereit beim Händler, dort freundlicher Service, und das Ersatzteil war richtig, passte. Was will man mehr? Gern wieder!

Unterhaltungselektronik / Antennenanlagen in Braunschweig

Die stellen wirklich viel auf die Beine für Ihre Mitglieder. Ich kenne
    * Selbsthilfegruppe Glaukom
    * Makula Selbsthilfegruppe des Blindenvereins
    * Technik-Treff des Blindenvereins
    * iPhone - Treff des Blindenvereins
    * Kegel-Sportgruppe
    * Tandem-Sportgruppe (da fahre ich 1x Monatlich als Tandem-Pilot mit)
    Und natürlich gibt es noch jede Menge "unsichtbare" Tätigkeiten. Beispielsweise beständiges Mitwirken an einer barrierefreieren Gestaltung des öffentlichen Raums.

Calendula Hört sich gut an.- Gibt es keinen regelmäßigen Stammtisch und/oder Führhundhaltertreffen?

Klappt sehr gut mit dieser Werkstatt. Für Alterszipperlein an meinem fast 20 Jahre alten Wagen finden sie immer eine angemessene Lösung, Terminverabredungen funktionieren gut, Preise erscheinen mir moderat / angemessen (ich bin da allerdings natürlich kein Experte), fühle mich bei der Werkstatt gut aufgehoben. Und Vorteil mehr so für mich: Entfernung der Werkstatt von der Wohnung keine 500 m. Das vereinfacht vieles!

Autohäuser / Automobile in Braunschweig

Kann mich nicht beklagen. Auf Nachfragen hin bisher eigentlich immer ordentliche Beratung, ob sie mir bei frei verkäuflichen Medikamenten ein günstiges oder teures anbieten habe ich noch nie überprüft. Leider öfters das Medikament gem.Krankenkassenvertrag nicht da, aber bei daran ist das beknackte Zuzahlungs-Krankenkassen-Hersteller-Rabatt-System schuld, nicht die Apotheke(n). Liefertermine und Vorbestellung mir eingescanntem Rezept haben bisher immer gut geklappt.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Braunschweig

So sehr oft habe ich die Dienste bisher nicht genutzt, es gab aber immer mal Aufgaben, die ich mit dem eigenen Equipment nicht bewältigen konnte, und außer Scans > A3 uwrde mir da stets freundlich, kompetent und professionell, zu einem günstigen Preis geholfen. Ich denke, ich werde die zukünftig weitere Anreise zur Mühlenpfordtstr. 1 (5½ km statt bisher 3 km zum Madamenweg) halt in kauf nehmen. Das ist es mir Wert.

Schöner kleiner Blumenladen, meine Frau kauft gern dort, und die gekauften Blumen sind nach ihrer Einschätzung von guter Qualität. Ich hatte mit der Eigentümerin schon in "Weststadtangelegenheiten" zu tun, angenehme Verhandlungspartnerin. Eigentlich fast perfekt, das einzige, was mich stört, ist, dass der Laden anscheinend ü-ber-haupt-nicht (mehr?) telefonisch erreichbar ist. Heute: dauerbesetzt! Muss ich morgen mit dem Wunsch für eine Sonderbestellung wohl doch noch mal selbst dort 'reinschauen ...

Erreichte am nächsten Morgen dann doch eine Verkäuferin, erläuterte ihr meinen Sonderbestellwunsch. Ich empfand die Reaktion als "Abwimmeln".

Blumen in Braunschweig

Es gibt eine Menge Essen für's Geld, und uns schmeckt's. Meistens gibt's "Kleine Dönerbox" zum Mitnehmen, uns scmeckt's. Man kann draußen (etwas lärmig wegen der nahen Straße) und - wenn nicht gerade Pandemie ist - drinnen sitzen. Inneneinrichtung ist rustikal gemütlich.

Und neben dem reinen Imbissbetrieb sind die auch bemüht, ein wenig Eckkneipen-Flair aufzubauen, unterstützen die hiesige Gemeinwesenarbeit (Plakate im Fenster an der Tür), ... Vielversprechend!

Schnellrestaurants / Imbiss in Braunschweig

Pelikaan Ist es barrierefrei ?
    Wie sieht es preislich aus ?
    Wie ist der Service ?
    Wie sind die Toiletten ?

Na ja, Baumarkt halt, habe dort schon gelegentlich eingekauft, ganz ok.

Aber dass bei Bauhaus nirgends Staubsaugerbeutel für den dort (vor 2 Jahren?) erstandenen Shop Vac 16 l Industriestaubsauger (Billigding, ich geb's zu) zu bekommen sind finde ich doch mehr als schwach. Gut, bei irgendeinem Ebayverkäufer oder ähnlich werd' ich schon passende Alternativbeutel bekommen. Aber Geräte mit Verbrauchsmaterialbedarf kaufe ich dort erst mal lieber nicht mehr.

Werkzeuge in Braunschweig

rainerbielefeldng Zu meinem Staubsaugerbeutel-Beschaffungsproblem: Lt. Telefonhotline "vielleicht ab Juli wieder - sagt der Hersteller". Bei Globus konnte ich die Staubsaugerbeutel einfach so per Klick & Collect am selben Tag kaufen. Zwar etwas teurer, aber immerhin!

Eigentlich seit Jahrzehnten eine zuverlässige Quelle für mich, wenn ich mal Kleinstmengen irgendwelcher Elektronischen Bauteile brauche. Immer mit kompetenter Beratung, ich war stets sehr zufrieden.

Dieses mal hatte Bassenberg wohl keine Lust (oder keine Möglichkeit), meinem Wunsch nach 2 kleinen Widerständen a 50 kOhm (ca.) zu befriedigen. Ich fragte per Email, ob ich am Nachmittag (geöffnet laut Internet) ... Antwort kurz und knapp: "nein"! Kein Ausweichtermin, keine sonstige Alternative, keine Begründung, kein Bedauern

Gut, bei so einem Nanoauftrag darf man vielleicht auch nicht zu viel Engagement erwarten.

Und ich fand einen Alternativlieferanten in WF!

Elektrotechnik / Versandhandel in Braunschweig

Testfall: Ich brauchte eilig 2 Widerstände a 50 kOhm. Früher hatte mal in BS freie Ladenwahl in BS, jetzt gibt's Bassenberg, aber der wollte oder konnte dieses mal nicht. Fand Flewo als Bauteile-Lieferant halbwegs in der Nähe.
    Hat einen weg gefunden, auch unter Pandemie-Bedingungen zu verkaufen - schon mal gut. Und telefonisch erreichbar, noch besser. Und gleich kurze Fachberatung Und hatte was ich brauche .

Und da ich nun gleich schon am da war fragte ich auch gleich noch nach einem Antennensignal-Dämpfungsregler gegen unser Kabelfernsehen -Verpixelungsproblem. Hatte er auch .

Na gut, mit den gewohnten Versandhandelspreisen darf man da nicht rechnen. Bestellung bei Voelkner hätte incl. Versand nur die Hälfte gekostet .

Aber was soll's, Helfer in der Not, da darf man dann auch nicht kleinlich sein.

sonstige Dienstleistungen in Wolfenbüttel