Gutes Brot, guter Kuchen und auch die Backwaren prima. Und das von einem Familienbetrieb, in dem die über 80-jährige Seniorchefin noch kräftig die werte Kundschaft bedient. Alle Achtung!

Bäckereien / Konditoreien in München

Ja die Marienburg, so versteckt sie auch mitten in Daglfing liegt, so leckeres Essen hat sie zu bieten. Und das zu normalen Preisen.
    Ich kann u.a. den Mittagstisch sehr empfehlen, war kürzlich dort und hatte Putengeschnezeltes mit Reis und vorne weg eine tolle Kartoffelsuppe. Und das alles mit einem kleinen Getränk incl. Trinkgeld für 10,- EUR. Ist das was? Zur Auswahl beim Mittagstisch stehen übrigens mehrere Gerichte. Guten Appetit!

Restaurants und Gaststätten in München

Seitdem unser guter Hausmetzger weggezogen ist, haben wir fast ein dreiviertel Jahr gebraucht, etwas adäquates zu finden. Und beim Metzger Jais sind wir endlich fündig geworden.
    Wunderbarer hausgemachter Schinken, Salami und andere Wurst. Auch die Salate super lecker. Der gekaufte Rinderbraten sieht optisch super aus, dunkelrot und gut gereift, ich bin sicher dass er als Sauerbraten bestens schmeckt. Vom Mittagstisch ganz zu schweigen. Diese Woche getestet - ich werde wieder kommen zu Mittag!
    Sehr freundliche Bedienungen. Gott sei Dank ist mittags oder am frühen Nachmittag unter der Woche kein Schlange stehen angesagt, da gibts auch Parkplätze direkt vor der Tür ;-)

Catering / Fleischereien in München

Ich kann Dr. Schwickal wirklich 5 Sterne geben.
    Sehr sympathisch, kompetent, hat mir schon oft bei Blockaden, Hexenschuss und anderen Beschwerden im Lendenwirbelbereich geholfen. Ist auch Sportmediziner und ich schätze seine Empfehlungen.
    Hat mich sofort unterstützt, als meine Kasse zusätzliche Erläuterungen wg. der Abrechnung brauchte. Andere Ärzte interessiert es nicht, wenn man auf einem Selbstbehalt sitzen bleibt...

Ida010 bei Orthopäden bin ich ja immer doppelt gewarnt - die "schnell mal ne Spritze" Mentalität ist hier besonders ausgeprägt - wie hat er denn die Wirbelsäule behandelt - ein osteopathischer Ansatz zu erkennen? bin neugierig :)
    Mouze Sicher hat er schnell die Spritze gezückt, hat bei mir aber damit immer die richtige Stelle gefunden und die Probleme behoben. Osteopathie war da meines Wissens nicht dabei.

5. via iPhone

Hier aktualisiere ich mal wieder meine Bewertung:
    Mo.-Do. ist selbst ab 22:00 Uhr kaum konzentriertes Training möglich weil noch viel zu voll! Auch wenn man erst so spät kommt, herrschen oft chaotische Zustände, weil es Gruppen gibt, die wohl eher zum Spass haben als zum Trainieren die Geräte blockieren. Wenn zu dritt, zu viert oder sogar zu fünft ein Gerät für 45 Minuten in Beschlag genommen wird, weil jeder mal so irgendwie mit viel Gelächter und Gequatsche irgendwas "bewegt", dann sind das unhaltbare Zustände. Erst ab 23:00/23:30 Uhr wird es endlich ruhiger. Die Trainer sind aber ab 22 Uhr weg (die sollten bis 23 Uhr da sein, um für Ordnung zu sorgen!) und die Kurzhanteln und Scheiben liegen sonstwo herum. Das ist frustrierend.
    Für alle Neu-Interessierten sei gesagt: wer sich im Fitnessbereich schon etwas auskennt und auf Sauna und Schwimmbad verzichten kann sowie mit jungen Leuten keine Probleme hat, der ist im Fit-Star gut aufgehoben. Moderne und qualitativ gute Geräte, mittlerweile natürlich nicht mehr nagelneu, aber auch nicht abgeranzt. Alles was der Bewegungssüchtige begehrt, sei es für Kraft- oder Ausdauersport, ist vorhanden. Modernes, sehr sympathisches Ambiente, sauber. Bei Fragen gezielt die Trainer ansprechen, in den letzten Monaten sprechen die Trainer sogar wieder vermehrt die Mitglieder während des Trainings an und geben Tipps und Hilfestellung. Sehr positiv! Für 16,80EUR im Monat und dazu 24h geöffnet ist das Fit-Star unschlagbar. Man sollte halt selbst wissen was man will bzw. braucht und etwas Grunderfahrung mitbringen und am besten vormittags oder Mo.-Do. erst ab 22:30 Uhr oder lieber noch später (!) trainieren, dann ist es vom Besucherandrang am angenehmsten. Denn bei dem Preis/Leistungsverhältnis sind ganz viele begeistert...

Fitnessstudios in München

Gerhard 16,80 €? Ich habe im Briefkasten einen Flyer gefunden von denen. Da steht was von 24,80 € plus 29,90 € Starterpaket. weitere Leistungen sind modular zubuchbar! Ich werde mir den Laden auch mal anschauen!
    Mouze Schaut am besten unter
    nach. Da sind die aktuellen Preise und Filialen drin.
    Gerhard Danke für den Tipp! Mal gespannt, welchen von den golocals ich da schwitzend antreffe .. : ))
    Ida010 :) - es gibt neue Filialen in München, hab ich grad gesehn, in Neuhausen ---- auf der Homepage steht, man stellt sich sein programm mit einer software zusammen, gibt es auch eingehende persönliche und professionelle Beratung?

Seit 12 Jahren kommen wir aus München auf unserem Weg nach Norddeutschland hier vorbei und waren von Anfang an begeistert: super leckeres Essen, guter Kaffee, ansprechendes Ambiente und perfekter Service! So macht rasten an der Autobahn richtig Spass! Mövenpick Marche eben.

Autobahnraststätten / Schnellrestaurants in Hirschberg an der Saale

Foto vor Ort

Kleines McDonald's Restaurant im real. Sauber, freundliches Personal, aber so klein wie es ist, scheint auch nicht das komplette Speisenangebot Platz zu haben. Den Royal TS gibt es z.B. nicht...und auf den Aussenplätzen sitzt man im Durchgangsbereich zum real neben den Einkaufswagen. Da sollte man besser 300 Schritte nebenan in die große Filiale machen. Für den bequemen Shopper ist das natürlich zu weit ;-)

Imbiss in München

Foto vor Ort

Ein sehr schönes Naturschwimmbad, denn Chlor, gibt's hier nicht. Das merkt man auch an dem mit Algen bewachsenen Becken. In der Ferienzeit gut besucht, aber es findet sich am Nordende sicherlich ein ruhiges Plätzchen im Schatten. Viele Bäume, viel Charakter. Der Kiosk serviert nicht nur Pommes, sondern auch z. B. Scampispieße, der Biergarten ist gut zum Chillen geeignet, samt ausgesuchter Musikuntermalung (junge Betreiber eben). Alles in allem: empfehlenswert!

Schwimmbäder in München

Nachdem wir (männl., 45 u. 43), beide im sommerlichen Freizeitdress, gleich zu Beginn geduzt wurden, wurden wir mit dem Essen ein zweites mal überrascht: sehr köstlich und lecker, und das beste: Mann wurde auch satt! Sehr empfehlenswert, allerdings nichts für Sparfüchse. Qualität hat halt ihren Preis...

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Kirchheim unter Teck