Bevor man in dieses Restaurant gehen möchte, sollte man auf jeden Fall reservieren, ansonsten ist es fraglich einen Tisch zu bekommen. Das Personal ist extrem freundlich und versucht auch bei großem Andrang alle Wünsche zu erfüllen. Leider bleibt es manchmal bei einem Versuch, da das Restaurant bei unserem letzten Besuch wirklich brechend voll war. Das Essen ist vorzüglich, da gibt es absolut nichts zu bemängeln. Allerdings behagt mir die Atmosphäre dort nicht, es ist sehr groß, dementsprechend auch laut.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Das Café Schnack in Bremen Oslebshausen hat nicht nur einen Mittagstisch, sondern auch sehr leckeren Kuchen, der von einer Bäckerei geliefert wird. Die Mitarbeiter sind freundlich, kommen sofort, nehmen sehr viel Rücksicht auf die hauptsächlich älteren Kunden, die - bedingt durch das Pflegeheim und Tagespflege direkt nebenan - vermehrt das Café besuchen. An Markttagen ist es ein wenig voller, sonst ist es aber kein Problem einen Platz dort zu finden. Leider hat das Café nach Corona immer noch nicht geöffnet und ich hoffe, dass man dort bald wieder einkehren kann.

Cafés in Bremen

Die Brote und Kuchen in der Bäckerei Rolf schmecken gut, die Auswahl ist nicht besonders groß. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und nett. Erwähnenswert ist, dass die Brötchen nach eigenen Wünschen zubereitet werden. Auch die Bestellungen haben bis jetzt immer sehr gut geklappt. Leider ist die Bäckerei am Sonntag nicht sehr lange geöffnet und schon sehr früh, ist es fraglich, ob man noch Brötchen bekommt, das sollte geändert werden.

Bäckereien in Bremen

Die Brötchen beim Bäcker schmecken gut, auch der Kuchen, vor allen Dingen die Torten sind lecker. Die Atmosphäre im Café gefällt mir nicht besonders gut, auch die Freundlichkeit der Angestellten lässt manchmal zu wünschen übrig, dazu sollte ich allerdings noch bemerken, dass das wirklich sehr unterschiedlich ist. Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Die Toiletten könnten sauberer sein, und auch die Tische werden nicht allzu off gesäubert. Für eine schnelle Tasse Kaffee durchaus geeignet, gemütlich sitzen kann man aber in anderen Cafés besser.

Bäckereien in Schwanewede

Früher gab es dort eine Fleischerei, danach für einige Zeit einen sogenannten "Luxusimbiss", der aber relativ schnell wieder verschwunden war. Wir haben uns schon einige Male dort etwas geholt, es gibt auch sogenannte Pizzatage. Die Pizza ist in Ordnung, aber keine Offenbarung, aber für etwas Schnelles zwischendurch durchaus geeignet. Zusätzlich gibt es natürlich noch viele andere Kleinigkeiten zu kaufen. Auffällig ist allerdings, dass dieser Imbiss sehr häufig leer ist, so wie es scheint, wird es nicht allzu gut angenommen. Aber einen Versuch auf jeden Fall wert.

Imbiss in Schwanewede

Die Bäckerei inklusive Café ist nicht nur sehr schön gestaltet, sondern bedingt durch die außergewöhnlichen Fliesen und den sogenannten "Wohlfühlecken" lädt das Café zum Verweilen ein. Es gibt pro Tag ein Sonderangebot von Brötchen, das man aber nicht von außen sehen kann, sondern nur erkennen kann, wenn man an der Bäckertheke steht. Leider ist es auch sehr schnell ausverkauft. Das Angebot nennt sich zwei gleiche Brötchen bezahlen und ein Brötchen zusätzlich zu bekommen. So hat man die Möglichkeit das Sortiment durchzuprobieren. Der Kuchen schmeckt mir persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.

Bäckereien / Lebensmittel in Schwanewede

In dem Geschäft "Geheimtipp" findet man hochwertige Mode mit den entsprechenden Preisen. Die Qualität ist wirklich ganz ausgezeichnet und man findet Kleidung, die man in vielen Geschäften nicht bekommt. Besonders möchte ich den Schmuck hervorheben, den man dort kaufen kann. Die Ohrringe, die ich dort gekauft haben, sehen nicht nur wunderschön aus, sondern fallen durch den außergewöhnlichen Stil auch gleich positiv auf. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit einen passenden Ring dazu zu erwerben und auf Nachfrage gibt es auch Kataloge, die man einsehen kann. Die Mitarbeiter sind sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich, so dass man in Ruhe stöbern kann.

sonstige Dienstleistungen / Mode in Schwanewede

china2010 Auch wenn es hochwertige Mode ist, sind die Preise wirklich sehr hoch, deswegen nur drei Sterne.

Der noch relativ neue DM Markt in Schwanewede ist sehr großzügig gestaltet, gut aufgeräumt und sauber, bedingt durch die großen Schilder ist auch möglich schnell die gewünschten Produkte zu finden. Preislich gesehen kann der Markt durchaus mit Rossmann mithalten, die Mitarbeiter sind höflich und motiviert und es erfolgt bei Fragen auch eine nette Beratung. Dabei wird auch auf die Eigenmarken hingewiesen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Prospekte, so wie bei anderen Drogeriemärkten gesehen und musste auch durch Nachfragen feststellen, dass die Produkte von Markt zu Markt variieren.

Drogeriewaren in Schwanewede

Der Laden ist sauber und aufgeräumt, die Artikel, fast ausschließlich in Asien gefertigt, sehr einfach und schlicht, aber dafür sehr preiswert. Auch die Angebote sind nicht schlecht, gerade für junge Leute, die nicht sehr großen Wert auf Qualität legen, ideal.

Schnäppchenmärkte / Textilwaren in Schwanewede

Nettes Personal, gute Angebote, Qualität aber nur mäßig. Für mich aber etwas unübersichtlich, die Angebote aus den Prospekten sind leider sehr schnell ausverkauft und werden auch nicht nachgeliefert.

Bekleidung / Kindermoden in Schwanewede