In einem alten Patrizierhaus mit dem historischen Gewölbe liegt etwas versteckt, aber nicht weit vom Heumarkt entfernt das Restaurant "Mederrano". Eine wirklich gute mediterrane Küche in einem sehr schönen Ambiente wird hier geboten. Der Service ist freundlich und schnell und vor allem nie aufdringlich.

Die frittierten Sardellen mit Zitrone als Vorspeise als Hauptspeise den Fischteller "Mederrano" kann ich empfehlen. Als Dessert sollte man das Tiramisú probieren und dazu einen guten Espresso.

5 Sterne für Qualität und Service.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Köln

Wenn ich in Köln bin, dann besuche ich immer das Brauhaus mit dem leckersten Kölsch der Stadt. Zwar ist man als Münchner andere Biergläser gewohnt, aber das frische Mühlenkölsch in den Reagenzgläschen schmeckt einfach toll. Ich mag Rheinischen Sauerbraten und finde hier schmeckt er wirklich am Besten. Ich kann dieses Brauhaus wirklich empfehlen, wenn man auf gute Küche und leckeres Kölsch steht und vor allem den derben Charme der Kellner ( genannt Köbes) ertragen kann, ich finde der gehört einfach dazu.

Stylish und sehr gute Lage, so wie man sich es bei einem Hotel wünscht. Das schöne Hotel liegt unweit von der Altstadt im alten Hafen ( Rheinauhafen) schräg gegenüber des Schokoladenmuseums. Der Empfang war freundlich, zuvorkommen und vor allem die Zimmer sind ruhig.

Das Hotel ist vor allem an den Wochenenden nicht ganz preiswert, aber ein bischen Luxus ist schon was feines. Das Frühstück ist ganz ok, aber bei dem Preis habe ich mehr erwartet.

Hotels / Bars und Lounges in Köln

Ich komme gerade aus Köln-Bonn und die Erfahrungen sind noch frisch. Für mich ein wirklich toller Flughafen was die Anbindung zur City betrifft und vor allem den Service bei der Abfertigung. Nirgend wo wird man so schnell, freundlich eingecheckt und auch die Wartezeiten bei der Kontrolle kann sich sehen lassen. So was wünscht sich ein Vielflieger, denn lange Wartezeiten an Flughäfen empfinde ich als Zeitverschwendung.

5 Sterne aus voller Überzeugung, hier kann so mancher Flughafenbetreiber was lernen.

Flughäfen / Flugverkehr in Köln

Dieser Flughafen ist ein Desaster. Natürlich ist er vom Angebot her prima, aber die Lage ist unmöglich, viel zu weit weg von der City für Vielflieger wie ich einer bin also schlecht. Der Service ist mehr als nur schlecht, denn auf keinem Deutschen Flughafen habe ich so lange Check In Zeiten und Abfertigungszeiten und Sicherheitskontrollen erlebt.

Ich reise wirklich beruflich und privat sehr viel und ärgere mich immer wieder über diese " Bayrische Gemütlichkeit" die ich im Brauhaus mag aber sorry nicht am Flughafen. Ich komme gerade von einem Wochenend Trip aus Köln zurück und die Erinnerungen an unseren unmöglichen Flughafen hier in München sind taufrisch.

Nehmt Euch mal ein Beispiel an den Service in Köln - Bonn oder Berlin - Tegel, hier wird man schnell und freundlich eingecheckt. Das ist Service den ich mir wünsche.

Beteiligungsgesellschaften in München

Das Ruffini versprüht einen ganz eigenen Charme und die Küche hat mich noch nie enttäuscht. Nur einige der Pluspunkte des Ruffini sind die Dachterrasse, die große Weinkarte und ein eigener Feinkostladen sowie eine ständig wechselnde Speisekarte. Es war mal ein Geheimtipp, was es seit langem nicht mehr ist.

Das Personal habe ich heute zum ersten mal unwirsch erlebt, als eine überforderte Mutter ihr weinendes Kind nicht beruhigen konnte. Man hat die Dame gebeten das Cafe zu verlassen, Leute so was geht doch nicht. Ich war sehr verwundert und deshalb heute nur 3 Sterne für Ambiente und Speisen hättet ihr wirklich 5 Sterne verdient, aber wenn so was vorkommt, das vergrault die Kunden.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Die Backwaren also Brot und Semmeln sind wirklich sehr gut und die Auswahl an Kuchen,Torten, Gebäck ist enorm. Leider kann man unten seinen Kaffee und einen Kuchen an Stehtischen zu sich nehmen, aber die Dachterrasse bei gutem Wetter ist ein Traum. Die Tische sind viel zu eng gestellt, Unterhaltungen sind so kaum möglich denn Gäste am Nachbartisch hören alles mit.

Die Damen vom Service sind sehr bemüht, kommen aber manchmal kaum durch, denn es hier immer viel los um nicht zu sagen überbelegt.

Cafés / Bäckereien in München

Blattlaus Seit 30 Jahren komme ich ein paarmal im Jahr nach München, aber noch nie habe ich auf der Dachterasse mit dem schönen Blick auf die alte Peterskirche einen Platz bekommen.Ich glaube das werde ich nicht mehr erlebenDie beiden Cafes, eins am Marienplatz und eins am Viktualienmarkt haben aber auch einen Wahnsinnszulauf, nicht nur der guten Kuchen wegen, sie liegen halt auch total zentral in der Stadtmitte.

Ich bin ein absoluter Fan von Kuchen und irgendwann hab ich auch von dem kleinen Laden mit den Cupcake´s gehört, der wirklich schnucklig aussieht, die gemütliche Atmosphäre lädt zum Verweilen ein.

Die Cupcake´s sehen super aus aber der Geschmack bleibt auf der Strecke, der Grundteig schmeckt laff und die bunte Deko ist zuckersüß. Obendrein sind die Cupcake´s auch nicht ganz preiswert. Ehrlich ich habe schon bessere gegessen.

Cafés / Versandhandel in München

Ein wirklich sehr schönes Brauhaus mit viel Charme und sensationellem "Sauer Braten".
    Das Ambiente ist wie man es erwartet in einer Brauhaus Stuben und vielleicht sogar noch ein bisschen schöner. Leider gibt es ab 12.00 Uhr keine "Weisswürscht" mehr, ansonsten ist die Küche typisch bayrisch. Eine Reservation ist sehr zu empfehlen wenn man mit mehreren Leuten dort hin geht.

Der traditionsreiche Viktualienmarkt ist mitten im Stadtzentrum von München gelegen. Auf dem Viktualienmarkt findet man sowohl internationale Delikatessen und kulinarische Köstlichkeiten, Blumen, Honig, Fleisch, Fisch und Käsespezialitäten, traditionelles Obst, Gemüse oder lokale Spezialitäten und natürlich auch einen Biergarten mit einem großen Maibaum.

Bei einem ausgedehnten Bummel über den ehemaligen Bauernmarkt sieht man neben Marktständen auch einige Denkmäler, die berühmten Volkssängern und Komikern Münchens und Bayerns gewidmet sind wie Karl Valentin, Liesl Karlstadt, Weiß Ferdl, Ida Schumacher, Elise Aulinger und Roider Jackl und alle Figuren stehen heute mitten im geschäftigen Treiben.

Der Tanz der Marktfrauen ist der Höhepunkt des Münchner Faschings und findet auch auf dem Viktualienmarkt statt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Blattlaus Eine Leberkässemmel von einem der vielen Metzger am Viktualienmarkt gehört zu jedem Münchenbesuch dazu.