Leiter hat die Firma Terrawin erst ihr wahres Gesicht bei einer Reklamation gezeigt. es waren 2 kleine 1 bis 2 cm lange Kratzer im Glas das erst beim putzen der scheiben aufgefallen ist. Antwort von Terrawin ich hätte die scheiben vor dem Einbau putzen sollen. jetzt im eingebauten zustand könnte man es nicht mehr nachvollziehen wie die Kratzer entstanden sind. Mal Hand aufs Herz wer putzt die scheiben vor dem Einbau.

Wintergärten in Bückeburg

TerraWin GmbH Co KG Guten Tag Herr M.,

es tut uns wirklich Leid, dass wir Ihnen, für Sie, nicht zufriedenstellend weiterhelfen konnten, aber es gibt halt Normen und Bedingungen, an die wir uns halten müssen.
    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wurde dies erst nach Einbau gemeldet. Die Scheiben müssen grundsätzlich VOR dem Einbau auf Schäden geprüft werden. Das teilen wir unseren Kunden mehrmals mit, bei der Bestellung, noch einmal ausdrücklich in der Rechnung, in den AGB´s, usw., weil es sonst nicht möglich ist festzustellen, ob etwas beim Transport oder beim Einbau passiert ist.
    Es ist NACH dem Einbau nicht mehr klärbar und ersichtlich, wann und warum Kratzer entstanden sind. Man kann nicht nachvollziehen, ob es die Monteure beim Aufbau beschädigt haben, ob es beim "Transport" vom Bock zur Einbaustelle passiert ist, ob es beim Einsetzen der Scheiben passiert ist, ...

Die Scheiben kommen in der Regel immer sauber beim Kunden an.
    Und jetzt auch mal Hand aufs Herz: Wären dies Scheiben so dreckig gewesen, dass man die Oberfläche nicht erkennen kann, hätten Sie doch sicherlich schon vorher geschrieben.
    Zu guter Letzt, die Länge der Kratzer: es handelt sich nicht um bis zu 2cm, sondern bei Betrachtung der Bilder um ca. 6 und 8mm. Laut unserem Glashersteller liegen diese auch noch im Bereich der Toleranzen.
    Wir haben Sie über alles bereits mehrmals ausführlich telefonisch und per Mail informiert.
    Zu der Aussage, dass "man sein wahres Gesicht bei einer Reklamation zeigt" können wir nur sagen, dass Sie da vollkommen Recht haben. Wir haben schließlich, trotz aller Fakten, immer noch versucht beim Glashersteller etwas zu erwirken (leider aufgrund der hinreichend erklärten Punkte ohne Erfolg).

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und eine schöne Zeit

Herzliche Grüße
    Konzentrat Gefällt mir sehr gut, wie die Firma hier auf die negative Bewertung antwortet.
    FalkdS und das mit auch für Peter Mechtl wahrscheinlich nachvollziehbaren Erklärungen.

Tja, wer öffentlich anprangert, muss mit einer öffentlichen Antwort rechnen, auch oder gerade weil sie einem nicht unbedingt schmecken muss…
    02 Check ..
    Viele Bewertungen sollten von den Location richtig gestellt werden. Nur w

Erkennbare Fakebewertungen, die fünf Sterne bringen, da sagt keine Location was. Leider!
    ubier Der Aufbau eines Wintergartens ist Werkvertrag. Ein Werk muß abgenommen werden, vor Abnahme entstandene Mängel sind Unternehmersache. Das kann auch nicht per AGB abbedungen werden. Also den Monteur in Anspruch nehmen, wer immer das war…