Wenn man bedenkt, dass schon Johann Wolfgang von Goethe durch diesen Garten gewandelt sein soll und diesen aktiv mitgestaltet hat, könnte man fast ehrfürchtig werden. Dafür allerdings ist der Garten viel zu schön gestaltet. Auch die Gewächshäuser sind wunderschön gestaltet und die Pflanzen sehen wirklich wahnsinnig toll aus. Mir haben es vor allem die Orchideen aber auch die Mimosen und Seerosen angetan. Auch die Führungen und botanische Erklärungen sind unglaublich toll. Sie sind informativ und fachlich fundiert und dennoch spannend aufbereitet. Auch mit interessierten Kindern sehr empfehlenswert!

Botanischer Garten / Bildungseinrichtungen in Jena

Schon als Kind habe ich die Besuche im Planetarium sehr geliebt. Die Bildungsangebote nutze ich auch heute mit meinen Kindern noch sehr gern und finde sie preislich auch noch in Ordnung. Die Unterhaltungsprogramme lassen sich auch sehen, sie sind spannend und wirklich sehenswert (zum Beispiel Queen) und sind preislich gerade noch im Rahmen. Die Mitarbeiter könnten ein wenig an ihrer Freundlichkeit arbeiten, aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Als Location für Jugendweihen ist das Planetarium auch genial. Was ich negativ empfinde ist die Lautstärke der Musik, diese ist deutlich zu laut für mein Empfinden gewesen.

Bildungseinrichtungen in Jena

Also zuerst einmal muss auch ich die Inneneinrichtung loben, es ist wirklich eindrucksvoll die Einrichtung aus den 20er Jahren zu sehen und ja, die Innenbeleuchtung ist sehr dem Ambiente angemessen. Auch ist der Laden wirklich gut sortiert und die Angebotspalette erstaunlich reichhaltig und sehr an den Bedürfnissen von Menschen mit alternativen Ernährungsformen orientiert. Die jüngeren Mitarbeiterinnen könnten noch die eine oder andere Wissenslücke schließen, die sich bei der Beratung zeigen. Ansonsten ist die Freundlichkeit bei meinen Einkäufen bisher immer tadellos gewesen!

Reformhäuser in Jena

Vor allem der Fabrikverkauf ist einfach toll. Bisher wusste ich gar nicht, was es noch so alles von Haloren gibt, ich kannte nur Halorenkugeln. Man kann sich schier rund und kugelig kaufen und man kann sogar probieren, bis einem Schoki aus den Ohren quillt. Aber es gibt auch noch ein Schoko-museum zu besuchen und eine Strecke, wo man sehen kann, wie Haloren-Kugeln hergestellt werden, das ist eben so spannend, wie erneut appetitanregend! Einen Besuch absolut wert!

Süßwaren / Fabrikverkauf in Halle an der Saale

Lustige Möbel, die lustige schwedische Namen tragen, lustige Dekoartikel, die kein Mensch braucht, aber die man im Überschwang der Begeisterung trotzdem jedesmal kauft. Die Preise sind bei Ikea recht gut, aber halten nicht immer mit lokalen Möbelhäusern mit. Der IKEA in Erfurt kann von der Größe her auf keinen Fall mit dem in Leipzig mithalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, aber es gibt zu wenig davon oder rennen immer weg, wenn man sie benötigt. Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden.

Möbel / Küchen in Erfurt

Das Legoland im Keller. Die Lautstärke ist überwältigend, man hat sofort das Bedürfnis wieder zu gehen, da diese wie eine Wand wirkt. Dann bezahlt man für Kinder ab 3 Jahre ganze 16 Euro, wobei Essen, Getränke, ein Lego-Shop und ein Greifarm-Automat noch weiter Geld fressen möchten. Das Berlin mit Lego nachgebaut wurde ist wirklich niedlich und auch die beiden Jahrmarkt-Attraktionen (Krake und Geisterbahn) sind recht nett, hauen aber auch nicht vom Hocker. Für Kinder, die Lego mögen ganz nett, mehr aber auch nicht.

Spielplätze in Berlin

Ich stehe auf Pearl. Nur einmal habe ich meine Lieferung nicht erhalten und der Support war in Bezug auf diese Bestellung wirklich alles andere als zufriedenstellend. Ansonsten bekommt man wirklich tolle Gadgets für einen wirklich sehr niedrigen Preis. Die Versandkosten kann man niedriger halten, in dem man per Bankeinzug zahlt, 4,90 Euro finde ich wirklich angemessen. Die Internetseite ist schlicht und funktional, aber auf jeden Fall leicht zu überblicken und leicht zu bedienen. Die Lieferung dauert manchmal recht lang, ist aber in der letzten Zeit absolut schneller geworden.

Elektronik / Versandhandel in Buggingen

Ein golocal Nutzer da ich Pearl nicht kenne, fänd ich klasse, wenn du mal beschreibst, was genau man denn hier so alles bekommen kann. Danke fürs Update im Voraus!
    Gartenhaus Eigentlich fast alles, was technische Gadgets betrifft. Druckerpatronen gibt es auch und Hard&Software und neulich hab ich *kicher* beleuchtete Weihnachtskugeln gekauft...

Ein sehr toller Internet-Shop! Gerade, wenn man ein Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten benötigt und es eine individuelle Note haben soll, ist Chocri genau das Richtige. Auch die Bruchware und die Kiloware ist sehr günstig. Alle Schokolade ist fair traidet und liegt preislich dennoch im Rahmen. Die Möglichkeiten eine Schokolade zu gestalten, sind schier unendlich. Leider dauert die Lieferung etwas länger, was aber verständlich ist, wenn man bedenkt, dass die Schokolade extra hergestellt wird. Auch die Verpackung ist sehr nett gestaltet. Ein toller Shop!

Süßwaren in Berlin

Ich verkaufe auf Ebay mittlerweile nur noch, wenn dies durch Aktionen kostenlos ist, ansonsten sind mir die Gebühren mittlerweile einfach zu hoch. Aber Ebay ist meine erste Anlaufstelle im Internet, wenn ich etwas kaufen möchte. Meist findet man alles und meist auch zu guten Preisen. Es macht dennoch Sinn immer zu vergleichen, vor allem, wenn man kein Angebot ohne Versandkosten findet, kann es auf anderen Seite deutlich günstiger sein. Dass mittlerweile fast nur noch mit PayPal gehandelt wird, macht den Handel angenehm sicher.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Eine Fahrt mit dem rasenden Roland ist sowohl nostalgisch, als auch sehr schön. Man kann leider die Kurkarte nicht dafür nutzen und muss extra zahlen, aber eine Fahrt mit dieser kleinen Bimmelbahn ist das allemale wert. Man trifft recht viele Touristen, die ebenfalls die Idee haben, aber es ist genug Platz (trotz SCHMALspurbahn). Auch als Fotomotiv ist der rasende Roland so einige "Klicks" wert. Auch für Kinder ist eine Fahrt ein tolles Erlebnis. Die Preise sind durchaus günstig.

Verkehrsbetriebe in Bergen auf Rügen