Wenn man bedenkt, dass schon Johann Wolfgang von Goethe durch diesen Garten gewandelt sein soll und diesen aktiv mitgestaltet hat, könnte man fast ehrfürchtig werden. Dafür allerdings ist der Garten viel zu schön gestaltet. Auch die Gewächshäuser sind wunderschön gestaltet und die Pflanzen sehen wirklich wahnsinnig toll aus. Mir haben es vor allem die Orchideen aber auch die Mimosen und Seerosen angetan. Auch die Führungen und botanische Erklärungen sind unglaublich toll. Sie sind informativ und fachlich fundiert und dennoch spannend aufbereitet. Auch mit interessierten Kindern sehr empfehlenswert!

Botanischer Garten / Bildungseinrichtungen in Jena

Zwar wirkt die Einrichtung ein wenig vintage, aber macht genau das den Charme des Kinos aus. Die Filme, die gezeigt werden, sind außerhalb des Mainstream und man würde sie nicht sehen können, wenn sie dort nicht gezeigt werden. Die Leinwand ist nicht so riesig, wie in großen Kinos, aber es reicht völlig aus um alles zu sehen. Der Eintritt ist günstiger als in großen Kinos und die Atmosphäre bekommt man völlig kostenfrei dazu!

Kinos in Erfurt

Ich war bisher immer begeistert. Viele Bücher, nette Deko-Artikel und auch nette Mitarbeiterinnen, die kompetent und freundlich weiterhelfen, wenn man eine Frage hat. Der Laden könnte etwas größer sein, wenn er voll ist, ist das nicht immer so angenehm, aber in ruhigen Zeiten ist der Platz völlig ausreichend. Nun war ich die Tage mal dort und erfuhr, dass es nichts von Terry Pratchett gibt. Ich muss sagen: Ich bin dagegen!

Ich stehe auf Pearl. Nur einmal habe ich meine Lieferung nicht erhalten und der Support war in Bezug auf diese Bestellung wirklich alles andere als zufriedenstellend. Ansonsten bekommt man wirklich tolle Gadgets für einen wirklich sehr niedrigen Preis. Die Versandkosten kann man niedriger halten, in dem man per Bankeinzug zahlt, 4,90 Euro finde ich wirklich angemessen. Die Internetseite ist schlicht und funktional, aber auf jeden Fall leicht zu überblicken und leicht zu bedienen. Die Lieferung dauert manchmal recht lang, ist aber in der letzten Zeit absolut schneller geworden.

Elektronik / Versandhandel in Buggingen

Ein golocal Nutzer da ich Pearl nicht kenne, fänd ich klasse, wenn du mal beschreibst, was genau man denn hier so alles bekommen kann. Danke fürs Update im Voraus!
    Gartenhaus Eigentlich fast alles, was technische Gadgets betrifft. Druckerpatronen gibt es auch und Hard&Software und neulich hab ich *kicher* beleuchtete Weihnachtskugeln gekauft...

Ein sehr toller Internet-Shop! Gerade, wenn man ein Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten benötigt und es eine individuelle Note haben soll, ist Chocri genau das Richtige. Auch die Bruchware und die Kiloware ist sehr günstig. Alle Schokolade ist fair traidet und liegt preislich dennoch im Rahmen. Die Möglichkeiten eine Schokolade zu gestalten, sind schier unendlich. Leider dauert die Lieferung etwas länger, was aber verständlich ist, wenn man bedenkt, dass die Schokolade extra hergestellt wird. Auch die Verpackung ist sehr nett gestaltet. Ein toller Shop!

Süßwaren in Berlin

Zooplus hat immer wieder unheimlich lustige Aktionen. Am liebsten mag ich Weihnachten und den Adventskalender, da ist der eine oder andere Preiskracher drin. Auch sonst ist es ein wirklich toller Versandhandel, wo Schnäppchen übereinander purzeln und alles zu erhalten ist, was das Tierliebhaber-Herz begehrt. Anders als andere Tierbedarfshandel hat Zooplus auch ein großes Angebot an Kleintierbedarf und auch an Aquariumbedarf. Für Hunde und Katzen ist auch alles zu haben und sogar für Pferde und Wildtiere gibt es Angebote! Ab 19 euro kostenloser Versand und schnell geht dieser auch.

Zoohandlungen / Futtermittel in München

Ich verkaufe auf Ebay mittlerweile nur noch, wenn dies durch Aktionen kostenlos ist, ansonsten sind mir die Gebühren mittlerweile einfach zu hoch. Aber Ebay ist meine erste Anlaufstelle im Internet, wenn ich etwas kaufen möchte. Meist findet man alles und meist auch zu guten Preisen. Es macht dennoch Sinn immer zu vergleichen, vor allem, wenn man kein Angebot ohne Versandkosten findet, kann es auf anderen Seite deutlich günstiger sein. Dass mittlerweile fast nur noch mit PayPal gehandelt wird, macht den Handel angenehm sicher.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Eine Fahrt mit dem rasenden Roland ist sowohl nostalgisch, als auch sehr schön. Man kann leider die Kurkarte nicht dafür nutzen und muss extra zahlen, aber eine Fahrt mit dieser kleinen Bimmelbahn ist das allemale wert. Man trifft recht viele Touristen, die ebenfalls die Idee haben, aber es ist genug Platz (trotz SCHMALspurbahn). Auch als Fotomotiv ist der rasende Roland so einige "Klicks" wert. Auch für Kinder ist eine Fahrt ein tolles Erlebnis. Die Preise sind durchaus günstig.

Verkehrsbetriebe in Bergen auf Rügen

Der Werksverkauf ist einfach nur Klasse! Man bekommt zu unschlagbar günstigen Preisen Bruchware und Ware zweiter Wahl. Zu zweiter Wahl gehört auch Gebäck, was doppelt mit Schokoldae überzogen wurde und doppelt und dreifach lecker schmeckt. Man fühlt sich auf den über 200 Quadratmetern ein wenig wie im Schlemmerland, denn man kann sogar probieren. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und beraten sehr geduldig. Am Ende kauft man ohnehin zu viel, aber so unschlagbar lecker, wie das Griesson-Sortiment ist, ist das verzeihlich. (Und lecker!)

Süßwaren in Kahla in Thüringen

Eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn ist mehr als zu empfehlen. Sehr nostalguisches Ambiente herrscht schon innerhalb der historischen Waggons. Aber auch außerhalb der Waggons kann man auf Plattformen stehen und schauen, wohin die Fahrt durch den wunderschönen Harz geht. Vor allem hinter der Lok kann man den Dampf schnaufen sehen, aber auch auf der hinteren Plattform am hinteren Waggon ist es wunderschön. Nicht nur für Kinder ist eine Fahrt mit der Schmalspurbahn ein absolutes Erlebnis!

Freizeitanlagen in Wernigerode