Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Checkin

    Oktober 2012:
    Wo soll ich anfangen? Mein Anschlusszug hat 40 Minuten Verspätung. Dafür können die Jungs und Mädels hinter dem Tresen nichts. Für ihre Arbeit im Schleichgang schon. Dafür, dass die Frau mit Weste und Krawatte (Schichtleiterin?) nicht mit der Kasse umgehen kann, auch.
    Wer auch immer für die Personaleinteilung verantwortlich ist, hat auch keine gute Arbeit geleistet, denn zu zweit sind die Menschen hinten mit der Essenszubereitung natürlich komplett überfordert. Ergo, die Schlange ist lang. Die Stimmung mies. Manche Menschen meckern. Zurecht.
    Manche meckern etwas lauter als es angemessen ist. Ein Freund von mir meckert nicht, denn er kann ja eh nicht weg (Anschlusszug und so). Wie danken es ihm die Mitarbeiter dort? Zwei meckernde Menschen, die nach ihm das Gleiche (Hühnchennuggets) bestellt haben wie er, bekommen ihre Nuggets vorher. Schade, mit Freundlichkeit können die Menschen hinter der Theke wohl nichts anfangen, wer schnell etwas haben möchte, muss sich hier wohl so richtig unfreundlich benehmen.

    Ich komm bestimmt nicht wieder, auch wenn ich das nächste Mal noch länger auf meinen Anschlusszug warten muss. Ich hab nämlich keine Lust darauf, Menschen zu beschimpfen, damit ich mein Essen bekomme...


    Februar 2015:
    Ich bin doch wieder gekommen.
    Der Cappuccino ist leider sehr bitter, das Süßgebäck dafür sehr süß (und lecker).
    Die Mitarbeiter sind auch recht freundlich, warten musste ich nicht. Es war vor mir nämlich niemand in der Schlange.

    Es gibt leider keine eigene Toilette, nur Chips für das Bahnhofsklo.... :(

    geschrieben für:

    Schnellrestaurants in Göttingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    291.



  2. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    3. von 11 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Ich gräme mich ein wenig, diesen Beitrag zu schreiben,
    denn an dem Suppen-, Gewürze-, Kräuter-, Bratlingsfertigmischungsversand Gefro ist vieles eigentlich gut, sogar sehr gut:
    1. Der Mindestbestellwert beträgt lediglich 10 Euro und der Versand ist deutschlandweit kostenfrei.
    2. Es ist möglich, auf Termin zu bestellen.
    3. Die Ware ist problemlos per Rechnung zu bezahlen. Wer möchte, kann auch per Bankeinzug bezahlen.
    4. Die Lieferung erfolgt schnell.
    5. Die Produkte sind vegetarisch, viele sind vegan.
    6. Es ist möglich, Bekannten und Kollegen ein kostenloses Probepaket mit Gefro-Waren zu bestellen. Wenn dieser Mensch, dann Kunde wird, bekommt der Werber/die Werberin einen Gutschein über 5 Euro.
    7. In vielen Paketen liegt noch eine kostenlose Überraschung bei.
    8. Es gibt Mengenrabatt bei großen Bestellmengen.
    9. Werbung kommt in wirklich zumutbaren Abständen ins Haus geschickt.

    So weit so gut.
    Das alles nützt mir aber wenig, wenn ich ehrlich bin sogar gar nichts, wenn ich mit den Produkten nicht zufrieden bin, denn fast alle Gefro-Produkte sind für meinen Geschmack viel zu salzig. Sie sind für mich, zugegebenermaßen keine Freundin von sehr salzigem Essen, schlichtweg ungenießbar. Da viele Produkte aber so konzipiert sind, dass sie einen bestimmten Anteil Flüssigkeit brauchen, ist das Strecken auch nicht einfach möglich: Suppen werden zu dünnflüssig und verlieren ihren Sättigungswert, Bratlinge haften in der Pfanne nicht mehr zusammen, Soßen werden zu dünnflüssig...
    Das ist schade, denn es wäre jedem Salzliebhaber möglich, die Gefro-Produkte nachzusalzen. Das Salz bekomme ich aus der Tütensuppe / Bratlingmischung/ Wasauchimmer aber nicht mehr raus und somit bleibt mir nach der letzten Bestellung leider nichts Anderes mehr übrig, als meine Fertigprodukte für kochfaule Tage woanders zu erwerben.

    geschrieben für:

    Versandhandel / Lebensmittel in Amendingen Stadt Memmingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    292.

    Nike Leider arbeiten sie auch mit Geschmacksverstärker, so dass ich schon seit einigen Jahren auf die Produkte, die ich eine Zeit lang auch bestellt habe, verzichte.
    Ausgeblendete 10 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Ich suche auch noch immer eine gute Brühe ohne Zusatzstoffe, die auch schmeckt. Knorr arbeitet auch mit Geschmacksverstärkern und ich bekomme davon Nesselsucht.
    Ein golocal Nutzer ich habe mir letztens auf der Messe erst eine Dose vegetarische Bolognese mitgenommen. Ohne Geschmacksverstärker! Vegan! Also auch laktosefrei. Oberlecker! Man muss sich halt die Zutaten genau durchlesen.
    Exlenker Gut das aber nicht in allen Gefroprodukten Geschmacksverstärker drin sind. @fuldanixe. Denn im allgemeinen ist, zumindest für mich, Gefro immer noch sehr gut!
    spreesurfer Mit zu viel Salz wird mitunter auch mal fehelnde Qualität verdeckt, da muss man schauen!!!


  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    6. von 17 Bewertungen


    Checkin

    Leider gibt es hier nur freitags und samstags eine Spätvorstellung und nur Filme in deutscher Fassung (ob das der Größe und Infrastruktur Hildesheims verschuldet ist, sei dahingestellt).
    Dafür sind die Kinosäle angenehm temperiert und haben eine ideale Steigerung/Steighöhe/Rangansteigung/Wieauchimmerdasheißt, so dass alle ordentlich was sehen können, auch wenn ein Riese in der Reihe davor sitzt. Die Plätze hinten sind einen Euro teurer als vorne und also hatten wir dieses Jahr im August auch noch diese schöne Erlebnis inklusive:
    Auf unseren guten (und daher einen Euro teureren) Plätzen saß ein Rudel halbstarke pubertierende Jungs, so mit Akne und Großmaul, aber dafür mit einer Flasche Desperados für die ganze Meute . Sie zierten sich erst ein bisschen und machten auf Macker. Ein Freund von mir zitierte dann unseren privaten Helden Schimanski: "Noch keine Haare am Sack, aber am Puff drängeln wollen." Das machte die Hildesheimer Jungs verlegen und schon waren sie ein paar Reihen weiter vorn. Herrlich! Niedlich! Leider setzten sie sich wieder nicht auf ihre Plätze sondern auf die von anderen, also konnten wir das gleiche Spiel in Kurzfassung noch einmal beobachten; dann waren sie mit ihren Rasierplätzen am Rand auch zufrieden.

    Werbung ist moderat lang, es gibt sogar ein paar lokale Werbespots.

    Nachos kosten nur 3,50 Euro, Hefeweizen 3 Euro. Hab deswegen auch kurz über nen vierten Punkt nachgedacht, aber das 0,5er Hefeweizen kommt mit einem labberigen 0,3er Plastebecher und auf der Damentoilette gabs kein Papier mehr, also doch keine vier Punkte, sondern drei Punkte minus.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    293.



  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Concept Store. Neben gut ausgewählter, extravaganter, aber absolut tragbarer Kleidung gibt es hier auch nette Accessoires wie Raumduft und Kladden zu kaufen.
    Verkauft wird hier aber hauptsächlich Damenmode im mittleren bis hohen Preissegment.
    Die Verkäuferinnen oder auch Modeberaterinnen (die Bezeichnung ist sehr viel passender) sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit und suchen auch noch passende Kleidung, während Frau in der Umkleide beschäftigt ist. Wartender Begleitung wird Wasser angeboten.

    Allen modebewussten Frauen mit voller Stelle und Konfektionsgröße unter 40 sei daher ein Besuch dringend angeraten. Frauen mit Größe 40 und 42 können hier ab und zu ein Schnäppchen machen, sollten aber nicht zu hohe Erwartungen an die Auswahl der Garderobe haben. Frauen mit größerer Konfektionsgröße oder extrem schmalen Geldbeutel sollten lieber eine andere Boutique wählen.

    geschrieben für:

    Bekleidung in Jena

    Neu hinzugefügte Fotos
    294.



  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 16 Bewertungen


    Leider kann ich nach mehreren Besuchen dieses MediaMarktes keine positive Bewertung schreiben (obwohl ich so etwas ja eigentlich ganz gerne mache...):
    Die Beratung halte ich mit der Vokabel "mittelmäßig" für wohlwollend umschrieben. Die Mitarbeiter machten auf mich den Eindruck als kennen sie ihr eigenes Sortiment nicht. Ihrem Auftreten nach sind sie genauso ungern in dem Laden wie ich. Kann ich verstehen:

    Die Beschallung ist katastrophal in Auswahl der Musik und in Tonqualität. In der Fernsehgeräte-Abteilung verschmelzen Musikbeschallung und Werbeprogramme aus den Fernsehgeräten zu einer grauenvollen Kackofonie, die mich persönlich an Schleckerfilialen-Beschallung erinnert… Ich halte das für .... ....einen klassischen Fail. Kann es sein, dass dieser Filiale wird nicht nur an der Mitarbeiterschulung gespart wird, sondern auch für einen Toningenieur ein zu geringes Budget eingeplant war?

    Die Zahlung mit Kreditkarten ist auch nicht möglich. Absolut rückständig.
    Die Dame an der Kasse war zudem auch nicht zu mehr Artikulation in der Lage als: “Nur EC-Karte!” Schade. Auch hier halte ich eine Kommunikationsschulung der Mitarbeiter angebracht.

    geschrieben für:

    Unterhaltungselektronik / Computer in Dietzenbach

    Neu hinzugefügte Fotos
    295.

    vinzenztheis Die Kritik ist zwar sehr harsch, aber im Prinzip zutreffend. Kreditkarte ist nicht - aber vermutlich in allen Filialen dieser Kette -, den Geräuschpegel empfinde ich ebenfalls als unangenehm. Die fachliche Kompetenz ist bei den verschiedenen Mitarbeitern sehr unterschiedlich ausgeprägt. Von mir würde der Mediamarkt immerhin noch 2 Sterne erhalten.


  6. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Die Verkäuferinnen in dieser Filiale wirken schon sehr arrogant. Sie scheinen mehr damit beschäftigt zu sein, ihren Kunden zu zeigen, wie stilvoll und super geschminkt sie selbst sind und zeigen kaum bis kein Interesse daran, ihre Kunden zu verschönern… Schade eigentlich, ich dachte, das sei ihr Job....
    Begrüßung? Fehlanzeige. Da müssten die drei Damen ja ihr Privatgespräch unterbrechen!
    Meine Gutscheine für hochwertige Testmuster namhafter Kosmetikfirmen wurden einfach nicht eingelöst. Daher lautet meine dringende Empfehlung: Schräg gegenüber zum Müller gehen. Die sind freundlicher, lösen alle Gutscheine ein und sind immer noch ein paar Cent (bis zu 2 Euro) billiger und sind zudem großzügiger mit Pröbchen…

    Keine Sorgen, meine lieben hier angestellten Verkäuferinnen (fast habt ihr euch den Titel Dougletten verdient), nach insgesamt drei Besuchen bei euch habe ich meine Lektion gelernt: Auch im Weihnachtsgeschäft werde ich euch nicht mit weiteren Einkäufen belästigen! Sollte die Douglas-Holding eure Filiale wegrationieren, habt ihr euer Ziel erreicht. Für die Weimarer Innenstadt wär das auch kein großer Verlust…

    Den zweiten Punkt gibt es auch nur, damit für richtige Katastrophen noch Spielraum nach unten habe.

    geschrieben für:

    Parfümerien / Kosmetik in Weimar

    Neu hinzugefügte Fotos
    296.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 6 Bewertungen


    Sähen alle Rossmann-Filialen so aus,
    dann hätte sich dm sicher nicht den Platz als Marktführer sichern können:
    Die Filiale ist riesig und bietet breite Gänge.
    Die Beleuchtung ist fantastisch und ja, es gibt auch Tagesllicht! Irre!
    Das Sortiment ist riesig und in dieser Filiale gibt es auch Nischenprodukte , die ich in anderen (großen) dm-Filialen vergeblich suche. Die Preise sind günstig,
    die Mitarbeiterinnen freundlich.

    Nur die Lage ist halt nicht so toll für mich:
    Ich habe nämlich keine Lust zum Klopapierkaufen in die Satellitenstadt zu fahren...

    geschrieben für:

    Drogeriewaren / Kosmetik in Jena

    Neu hinzugefügte Fotos
    297.



  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 12 Bewertungen


    Ganz schön eng ist es hier!
    Wenn dann noch Waren eingeräumt werden, muss der Kunde/die Kundin auch mal klettern...
    Dafür ist das Angebot in manchen Dingen größer als bei der Konkurrenz dm und durch die Sonderangebote kann ein Einkauf hier auch deutlich preiswerter ausfallen. Allerdings fehlt hier der vielgelobte Wohlfühlfaktor von dm.

    Beleuchtung ist in Ordnung. Musik aus Lautsprechern gibt es zum Glück nicht.
    Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit, allerdings wirkt die Filiale manchmal auch unterbesetzt.

    geschrieben für:

    Drogeriewaren / Kosmetik in Jena

    Neu hinzugefügte Fotos
    298.



  9. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 9 Bewertungen


    Mein Erlebnis stammt aus dem Juni 2012:
    Hey,
    da tobt doch das wahre Leben. Zumindest stelle ich mir so das wahre Leben bei RTL II vor:
    Vorn steht eine Frau, die durchschnittliche Backwaren verkauft, dabei ist sie gerade mal eben so höflich, keinesfalls aber freundlich.
    Aus dem Hinterzimmer höre ich Schreie. Da schreien sich zwei Bäckereifachverkäuferinnen an. So richtig. Es ist laut.
    Weil es draußen regnet, setz ich mich ans Fenster und esse ein Stückchen (absolut durchschnittlichen) Kuchen, während ich den grauen Regen beobachte. Der passt perfekt zu den tristen Lobedaer Plattenbauten. Bin ich froh, dass ich hier nicht wohnen muss, denke ich und während ich weiter darüber nachdenken möchte, wie dankbar ich bin, dass ich in der Innenstadt wohne (wenn ich schon in Jena wohnen muss), werde ich Zeugin wie nun zwei Bäckereifachverkäuferinnen in üblem Ton über eine Kollegin lästern. Ich begebe mich in den Bereich der Spekulation, aber ich vermute doch stark, dass es sich um die Kollegin handelt, die ebenfalls durch laute Schreie aus dem Hinterzimmer auffiel.

    Der Regen hört auf und ich bin heilfroh, dass ich dem Meisterbäcker und seinen noch weniger meisterhaften Verkäuferinnen den Rücken kehren kann.

    Etwas Positives kann ich dennoch schreiben: Für den Verzehr im Haus musste ich keinen Aufschlag zahlen.

    Angeboten werden dort Kuchen, zum Teil mit Fruchtbelag; sehr leckere Quarkbällchen; Brot und das ganz normale Brötchenprogramm einer mittelmäßiger Kettenbäckerei. Es gibt Mitnehmkaffee und Dorttrinkkaffee aus dem Automaten. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch Schnitzel- und/oder Boulettenbrötchen.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Lebensmittel in Lobeda Stadt Jena

    Neu hinzugefügte Fotos
    299.