1. Lehmann Harry Parfümherstellung

Kantstr. 106, 10627 Berlin
    Bewerten 1.
    von Erika_Kartmann
    Das Parfüm wird hier noch selbst gemischt und das wird dann nach Gewicht verkauft.
    es gibt tolle Nischendüfte sowohl für junge als auch für alte Menschen, für Männer und für Frauen.
    Die Berstung ist geduldig.
    Die Packungen sind funktional nachfüllbar. wer einen besonders schönen Flakon zu Hause hat, kann den auch zum Befüllen mitbringen.
    Funktional ist auch die Ladeneinrichtung. Kein Schnickschnschnack. Den muss ich dafür auch nicht mitbezahlen. :)
    Kunstblumen gibt es dort auch zu kaufen. Die sehen zwar recht schick aus, aber ich mag lieber echte Blumen im Haus.

2. Bücherwelt Seesen GbR

Bismarckstr. 16, 38723 Seesen
    Bewerten 2.
    von Erika_Kartmann
    Seesen ist eine kleine Stadt und in einer kleinen Stadt kann ich nicht erwarten, dass ich allerlei Fach-und Nischenbuchhandlungen finde.
    In der Bücherwelt ist auch nicht alles vorrätig, wird aber zum nächsten Tag bestellt, auch über das Telefon oder per Mail.
    Die beiden Buchhändler lesen selbst und können gut beraten. Sie nehmen sich Zeit für die Beratung und auch für einen ja einen kleinen Plausch.
    Verpackt wird selbstverständlich kostenlos und die Auswahl an Grußkarten fi de ich gelungen.
    Den fünften Punkt gibt es von mir für die Verkaufsräume in einem toll hergerichteteten alten Fachwerkhaus.

vinzenztheis Finde ich gut, dass es immer noch kleine Buchhandlungen gibt, wo man ersten
    in echten Büchern stöbern kann und zweitens beraten wird.

Das logischerweise nicht alles vorrätig sein kann ist nicht tragisch.

Auch hier bei uns gibt es noch so einen kleinen Laden, was nicht vorrätig ist wird bestellt und am nächsten Tag da.

3. Antep Night and Day Lieferservice

Horpkestr. 6, 38723 Seesen
    Bewerten 3.
    von Erika_Kartmann
    Die Mitarbeiter sind freundlich.
    Es gibt Pizza und türkisches Essen in sauberem Ambiente.
    Das Essen kommt schnell, deswegen ist das Restaurant auch super für die Mittagspause geeignet.
    Leider nervt die laute Popmusik im Hintergrund. Dafür ziehe ich einen von vier Sternen ab.

Sanitäre Anlagen sind sauber,. Essen zum Mitnehmen gibt es auch.

4. Hotel Rathaus

2 Bewertungen

Im Dorfe 9, 38729 Lutter am Barenberge
    Bewerten 5.
    von cledwo1962
    Familiäre Atmosphäre und Herzlichkeit werden bei Annes Bauerncafe großgeschrieben. Es geht bodenständig und ländlich gemütlich zu. Kann´s nur empfehlen, auch für Familienfeiern ein guter Tip!

6. apotheca Hutfiltern

8. Steinboss

Eisfeld 6, 99423 Weimar in Thüringen
    Bewerten 8.
    von Erika_Kartmann
    Dass es einen solchen Laden noch gibt, hat mir eine riesengroße Freude bereitet.
    Ich bin schon zweimal dort gewesen.
    Dieser Laden ist voller kleiner Tunnel und Kletterleitern, die wegen ihrer Größe nur für Kinder benutzt, nein bespielt, werden können.
    Der Inhaber des Ladens ist ein freundlicher älterer Mann, der sich in seinem Sortiment gut auskennt.
    Spielzeug wird hier verkauft, aber kein Schrott. Pädagogisch wertvolles Spielzeug, das die Fantasie anregt und Geduldspiele, die auch für Erwachsene geeignet sind.
    Ich kaufte eine Glocke, mein Begleiter ein Geduldsspiel. Als Geschenke kauften wir noch zwei kleine Bücher.

Hoffentlich gibt es diesen tollen Laden noch eine ganze Weile!

Erika_Kartmann Besser als meine Beschreibung ist die "offizielle" Beschreibung aus Weimar:

9. Ungezogen - Home of Trashware and Piercing Piercingservice

Schloßgasse 5, 99423 Weimar in Thüringen
    Bewerten 9.
    von Horst Maikel
    Schöner laden, super nette Leute, schönes Sortiment.

kisto Hast du dich da auch piercen lassen. Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Wie schnell bekommt man da einen Termin?

10. Peter Parfümerie

2 Bewertungen

Rosentorstr. 7, 38640 Goslar
    Bewerten 10.
    von Erika_Kartmann
    Seit Kurzem halte ich mich sehr oft in der Nähe von Goslar auf und so freute ich mich riesig, als ich am Anfang der Fußgängerzone diese inhabergeführte Parfümerie fand. Also, nichts wie rein...
    Das erste Mal kaufte ich nur ein Parfüm für einen von mir sehr geschätzten Mann. Die Freude war nicht nur auf meiner Seite, sondern auch auf seiner, denn das Wässerchen ist nämlich überall sonst vergriffen gewesen und die Herstellung eingestellt...
    Nun wollte ich beim nächsten Besuch etwas Schönes für mich kaufen. Und was durfte ich feststellen?
    Die Beratung ist hervorragend! Der mir von der Verkäuferin empfohlene Lippenstift steht mir ausgezeichnet und war mit 14 Euro ein wahrhaftes Schnäppchen. Eine Gesichtsreinigung für 20 Euro gönnte ich mir auch noch.

Der Laden ist hellen beleuchtet. Die Auswahl an Parfüms für Männer und Frauen ist unglaublich hoch und die Auswahl an dekorativer Kosmetik ist riesig. Es gibt preiswerte Marken wie Artdeco, aber auch Clinique, Estée Lauder, Lancôme, bis hin zu Chanel und Sisley für den etwas dickeren Geldbeutel.
    Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (ja, die gibt es hier) sind sehr freundlich und die Geschenkverpackung (kostenlos) ist so schick und edel, da sieht der türkise Konkurrent aber blass gegen aus.

Biene 07 Kann mich da nur anschließen, bevor ich noch solche Super ~ Zeilen schreibe.
    Einfach nur KLASSE
    lG Biene