Die Aral Tankstelle "Argentinische Allee" liegt im Südwesten Zehlendorfs direkt gegenüber vom Klinikum Waldfriede. Wenn ich vom Südwesten in die Stadt aufbreche, fahre ich oft diese Route und nehme das gerne wahr, um den Tank meines Autos etwas zu bevorraten. In Fahrtrichtung gelegen, kann man super auf- und abfahren. Nicht unerwähnt darf man natürlich die Möglichkeit lassen, ein paar Payback-Punkte einzuheimsen. Bedienung flott, manchmal gibt es noch einen Kaffee, wenn es etwas länger dauern wird. Preise etwas höher als bei der freien Tankstelle, aber dafür wohl etwas hochwertigeren Kraftstoff und somit niedrigerer Verbrauch.

Tankstellen / Waschanlagen in Berlin

Von außen und den Berichten anderer eher als reine Cocktailbar eingestuft, bietet das Havanna eine überraschend umfassende Auswahl an kubanischen Speisen, insbesondere die Rubrik "Eingerolltes" hat es mir zur Stärkung angetan, ehe man dann natürlich dennoch zu den Cocktails übergeht. Nicht allzu groß, bietet das Havanna eine recht gemütliche Atmosphäre und weg Gesellschaft hat oder Gesellschaft mag, kann auch direkt an der Theke Platz nehmen. Finde ich persönlich auch einmal recht cool, um das Geschehen hinter dem Tresen zu beobachten. Ein so ein frischer Mai Tai dazu...

Kubanische Restaurants / Bars und Lounges in Göttingen

Wer sich für exotische Lebensmittel interessiert und etwa auch gerne einmal in Asia-Läden stöbert, kann durchaus einen Besuch des Mix-Marktes als lohnenswert empfinden. Die Kette ist etwas versteckt doch in ganz Deutschland vertreten und bietet zahlreiche Genüsse aus dem osteuropäischen Spektrum. Auch Fleisch und Gemüse werden angeboten, ein Vergleich lohnt. Auch wer Dinge aus dem letzten Polen- oder Balkanurlaub vermisst, kann hier durchaus fündig werden. Anders als bei Asia-Märkten haben die Mix-Märkte jedoch auch Angebotsprospekte, die man aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel kennt, einfach mal durchblättern!

Man kann es eigentlich relativ kurz machen: Große Auswahl, zuvorkommende Bedienung. Einer der wenigen Blumenläden, die ich noch kenne, die sich nicht in der Nähe eines Friedhofes befinden! Nebenan ist noch ein Sozialkaufhaus, auch dort kann man stöbern. Ansonsten bietet der Blumenhandel stets einen Parkplatz vor der Tür und bietet schon im Schaufenster so einige Anregungen. Im Zeitalter von Rosen beim Discounter merkt man, welchen Wert eine floristische Beratung hat, wenn man mit einem schönen Blumenstrauß etwa zum Besuch erscheinen möchte.

Blumen in Göttingen

Ja, das war ein wirklich klasse Besuch! War am Sonntag das erste Mal überhaupt in der Werratal-Therme und bin doch recht begeistert. Im Schwimmbereich war ich nicht allzu lange, doch dieser war auch sehr angenehm. Der Saunabereich ist wie üblich in Innen- und Außenbereich aufgeteilt, in letzterem finden hauptsächlich die Aufgüsse statt. Diese wurden stets hervorragend durchgeführt und die Duftauswahl hat mir sehr gut gefallen. Ist natürlich Geschmackssache, aber die von mir so favorisierten Walddüfte waren öfter mal dran... toll ist auch, dass man nach dem Saunagang am Gradierwerk entlangwandern kann, das habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Werde bald mal wieder vorbeischauen.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Bad Sooden-Allendorf

Die Mittelberg-Apotheke ist eine gute Adresse für Medikamente & Heilpräparate in Göttingen-Geismar. Ich wurde immer sehr zuvorkommend betreut, ist ein Präparat nicht erhältlich, gibt es die Möglichkeit der blitzschnellen Bestellung. Bei viel Andrang huscht plötzlich eine weitere PTA hervor und verkürzt die Zeiten, gut organisiert. Schlimm nur, dass die Apotheke wenig gesundheitsförderlich eine Bäckerei als Nachbarn hat ;-)

Apotheken in Göttingen

Große und solide Tankstelle, bin immer wieder gerne bei HEM, da nicht so viel Werbung betrieben wird und ich mir dadurch einen guten Preis erhoffe. In Schmölln-Putzkau fährt man ein kleines Hügelchen hoch und befindet sich direkt an der Zapfsäule. Sauberkeit hervorragend. Durch Nutzung der ryd-App hatte ich keinen Kontakt zum Personal, würde mich aber wundern, wenn das nicht auch ins positive Gesamtbild passen würde.

Tankstellen / Kraftstoffe in Schmölln-Putzkau

Die Aral Tankstelle liegt für uns stets günstig auf dem Weg, wenn es Richtung Harz geht. Kurz vor der Ortsausfahrt ruft auf der linken Seite die Aral-Tankstelle. Stets höflich und sauber, macht ein Besuch hier Freude. Für uns bereits eine häufige Station, die späteres Suchen nach Tankstellen erspart. Kommen gerne wieder.

Tankstellen / Waschanlagen in Gieboldehausen

Ich gehe immer wieder gerne zu Kaufland, auch der Laden in Teltow entspricht dem üblichen - aber modernen- Aufbau. Ein wahrlich riesiger Parkplatz steht direkt vor der Haustür bereit, ansonsten kann man sich in angenehmer Weise durch das Sortiment leiten lassen. Das Personal habe ich auch stets als freundlich erlebt.

Lebensmittel in Teltow

Ein wirklich großer und ausgesprochen modern eingerichteter Laden. Parkfläche direkt vor dem Eingang, Pfandabgabe im Entree, so soll es sein! Das Mobiliar des Ladens wirkt frisch, ich habe mich sehr wohlgefühlt. Zusätzlich gibt es eine gebührenfreie Kundentoilette. Auch wenn ich nur auf der Durchreise war, fand ich alles, was ich benötigte. Dazu gehörten auch ein paar frische Brezeln, die den Weg in meinen Einkaufskorb fanden. Durch den sehr zentralen Platz des Ladens fällt eine Weiterfahrt nicht schwer. Lediglich an die Beschilderung zur Parkplatzeinfahrt muss man sich gewöhnen.

Lebensmittel in Sangerhausen