Der Laden war immer sauber, wenn ich da war, auch wenn das Obst und Gemüse auf den Treppen etwas rumpelig wirkt, aber die Fläche ist hier einfach das Problem. Dafür finde ich es echt gelungen, das Sortiment ist recht groß, man hat daraus viel gemacht, auch wenn man es dann z.B. im Kühlbereich doch etwas merkt. Großes Manko ist aus meiner Sicht, dass man hier keine Kartenzahlungen möchte, erst ab 5 Euro oder 10 Euro ist das gestattet, ich erinnere mich gerade nicht genau. Seitdem ich das erste Mal ohne Bargeld an der Kasse stand, da ich Bargeld grundsätzlich meide, suche ich diesen Laden leider nicht mehr auf.

Lebensmittel in Göttingen

Bei einem Besuch von Wernigerode aufgesucht, "Köstliches aus Sachsen-Anhalt" zierte die Verpackung des feinen Backwerks, das fand ich schon einmal originell. Den Kuchen selbst fand ich normal, wir hatten Spritzkuchen als auch Schlemmerkuchen, mh, jedenfalls war der Name so ähnlich.. haben uns dann etwas abseits hingesetzt und geschlemmt. Wer mag, kann sich auch hinsetzen, aber mir war es dann doch etwas zu sehr im Zentrum des Geschehens. Kann man also durchaus mal machen. Preislich in Ordnung, als Stärkung durchaus auch vom Gehalt des Kuchens her geeignet.

Cafés in Wernigerode

Eine weitere von insgesamt vier mir bekannten Märkten der nahkauf-Unternehmung, die schon nach dem ersten Besuch des Ladens als Teil der Rewe-Gruppe auszumachen ist. Obwohl ja!-Produkte gelistet sind, wir die Verwendung der Payback-Karte strikt verweigert. Das gerät immer wieder für mich zu einem Ärgernis, daher auch die Abstufung um einen Stern. Ein weiterer Stern wird für das "Notangebot" in Abzug gebracht. Auch wenn ich die alten Tante-Emma-Läden gerne wieder sähe, ist das nicht mehr zeitgemäß für eine Supermarktkette. Daher gehe ich nicht allzu gerne hin, da das Angebot doch stark eingeschränkt ist.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

Ich gebe mal vier Sterne, weil es unfair wäre, speziell diese Filiale herunterzustufen. Ich bin nicht so begeistert von der Arbeitsagentur, weiß ich schon seit Jahren, dass man leider nicht viel zu erwarten hat und sich in jedem Fall selbst kümmern muss. Vor einiger Zeit war ich jedoch wohnortbedingt arbeitslos und musste in der Filiale Göttingen vorstellig werden. Eine Abstufung gibt es für wirklich sinnfreie Vermittlungsvorschläge, die nicht meinem Profil entsprachen. Hervorzuheben ist der "Recherchebereich" im EG rechts, bei dem man sich zur Bewerbung an Computer einloggen kann. Die dortigen Mitarbeiter waren motiviert und freundlich. Letzten Endes habe ich dann aber durch eigene Suche eine neue Stelle gefunden, die ich seit nunmehr 3 Jahren innehabe.

Bundesagentur für Arbeit in Göttingen

Gegen Ämterschikane und Justiz-Willkür Sie Glücklicher.
    Wir haben das krasse Gegenteil erfahren. Werde später ergänzen.
    Anbei nur 1 Link zum Thema. Bitte besonders den "Vers" über den Göttinger Landkreis beachten: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1104447.geschaeft-mit-der-armut-arbeitslosigkeitserhaltungsarbeit.html

Mein Kommentar diesbezüglich: Wir bringen uns voran, auf Kosten des Volkes, Ohne Rücksicht auf Verluste! Ihre SPD-Kreistagsfraktion Göttingen.

Am Samstag war ich das erste Mal überhaupt in meinem Leben im Karstadt Restaurant in Göttingen. Ein wenig Aufwärmen war gesucht, sowie dem Trubel des Shoppings zu entfliehen. Das Restaurant findet sich fast etwas versteckt in der dritten Etage und bietet doch einige Sitzplätze. Da wir mittags eintrafen, war schon ein wenig Besuch vor Ort, beliebt schien mir das Pfeffersteak zu sein. Der Kaffee war tadellos, die Kassiererin freundlich. Die Atmosphäre kann man nicht ganz mit einem Cafe vergleichen, es fehlt ein wenig die Wärme, aber für einen kurzen Halt ist es allemal geeignet.

Tatsächlich ist das der Rewe-Markt in Göttingen, den ich am meisten meide. Die Kassenwartezeit ist nicht selten länger und es gibt nicht viel Raum für Warteschlangen. Sehr klein und verwinkelt, außerdem ist die Kartenzahlung erst ab einem Mindestbetrag möglich, was mich auch bereits zum Einkaufsabbruch verleitet hat. Ich fahre lieber etwas weiter die Straße hinab zum anderen Rewe-Markt.

Verbrauchermärkte in Göttingen

Boyer ist ein kleiner Bioladen im Göttinger Ostviertel. Darin ging es recht hektisch zu, viele Leute kaufen insbesondere Obst hier ein, schien mir. Das Sortiment ist der Ladengröße gemäß nicht allzu tief, aber für die wesentlichen Dinge reicht es allemal aus. Bedienung in Ordnung, nur von der Kundschaft teils etwas überfordert. Schön wäre auch, wenn Kassenzettel nicht als Duplikat bezeichnet wären, da ich dadurch Schwierigkeiten hatte, ein Cashback-Angebot einzulösen. Wer einen kleinen gemütlichen Bioladen der alten Sorte sucht, sollte mal vorbeischauen.

Naturwaren / Lebensmittel in Göttingen

Die Einschätzung "ist okay" trifft es ausgesprochen gut, wenn ich meine Erfahrungen mit dem Cafe del Sol zusammenfassen müsste. Es schmeckte, aber wie in der Systemgastronomie üblich, fehlt eben der letzte Hauch Genuss zur Perfektion. Die von mir gewählten Ziegenkäseravioli waren wohlschmeckend, die Atmosphäre ist jedoch nicht gerade leise. Gemütlichkeit konnte ich trotz der gepflegten Bierauswahl nicht empfinden. Wie bereits angemerkt, ist das Preisniveau ebenfalls alles andere als zurückhaltend. Für mich wäre das Cafe del Sol eher ein Lokal der zweiten Wahl.

Cafés in Göttingen

Ein äußerst riesiger Markt am Rand von Witzenhausen, der aus einem Baumarkt im Erdgeschoss, einem Getränkemarkt nebenan sowie einem klassischen Vollsortimenter im ersten Stock besteht. Reichhaltiges Angebot ist die Folge. Als ich zu Besuch eintrat, empfing mich eine eher kühle Lageratmosphäre, aber eben auch ein großes Sortiment. Eine Rückfrage an der Kasse auf Grund einer falschen Preisauszeichnung wurde höflich beantwortet. Angenehm wäre, wenn es auch im ersten Stock die Möglichkeit der Pfandeinlösung gäbe. So musste ich diesen Vorgang samt Auszahlung separat behandeln.

Baumärkte / Gartencenter in Witzenhausen

Nach einem Weihnachtsmarktbesuch war eine Stärkung sehr gewünscht und die räumliche Nähe führte uns als Gruppe in das Nudelhaus. Es war sehr voll, wir waren froh, reserviert zu haben. Ein freundlicher Kellner brachte uns die Speisekarte, Germanisten sollten diese lieber nicht studieren. ("Tomatensause") Die Getränkeauswahl lässt keinen Wunsch übrig. Das Essen ist eher der Mittelklasse zuzuordnen, aber günstig. Portionen ok, aber nicht riesig. Die Bruschetta waren mäßig, das Hauptgericht schmackhaft. Das Dessert "Vanilleeis mit heißen Himbeeren" etwas unausbalanciert. Etwa 5 Kugeln Vanilleeis trafen auf gefühlte 5 Himbeeren. Getränkenachschub musste erkämpft werden, lieber wurde aufgeräumt. Für ein schnelles Essen okay, festlichere Anlässe sollten sich eher andernorts orientieren.

Restaurants und Gaststätten in Göttingen