Also, bin seit Jahren mal wieder im Heide Park gewesen. Von den Eintrittspreisen bin ich nicht wirklich angetan allerdings muß man sagen, wir hatten diese Gutscheine, zwei für einen, was die Sache schon mal wieder relativiert hat.

Der Park ansich ist immer noch sehr schön und da es ein Wochentag war udn auch nicht ganz so warm, konnten wir überall so durchlaufen...........max. 15 Min. Wartezeit.
    Negativ waren einige Baustellen und geschlossene Fahrgeschäfte. Gerade die Eisenbahn, die eigentlich das ist, was in so einen Park gehört, war geschlossen. Vielleicht sollte man solche Bauarbeiten doch in die Winterzeit legen, wo der Park geschlossen hat.

Es ist auch zu verstehen, wenn kaum BEsucher da sind, das man nicht so viel Personal braucht und auch nicht alles offen ist. Wenn ich den Gutschein nicht gehabt hätte, hätte ich mich beschwert, weil der normale Eintrittspreis dann nicht gerechtfertigt ist.

Zum Mittag hatten wir dann im "Capitol" gegessen, es gab Burger. Leider muß ich sagen, für den Preis, den man dort für nen Burger bezahlen mußte, habe ich mehr erwartet. Portionsgröße war ok aber einen mieseren Burger habe ich noch nicht gegessen. Das Brötchen ist fast auseinander gefallen, die Pommes waren geschmacksneutral aber gut, beim nächsten Mal wieder Brötchen einpacken.

Aber alles in allem hatten wir viel spaß, der Colossos, Desert race etc. waren sehr genial genauso wie auch das Mountainrafting.
    Viel spaß hatten wir auch in der Piratenbucht, kleine Piratenboote fahren dort herum und am Rande der Bucht befanden sich Wasserkanonen, mit denen man die "Piraten" auf den Booten nass spritzen konnte. Und plötzlich wurden Männer zu kleinen Kindern und haben sich gegenseitig nassgespritzt......................der nächste Sommer wartet :-)

Freizeitanlagen in Soltau

Nach einer Einladung vom Landgericht als Zeuge, hat es mich nach Saarbrücken verschlagen.
    Auch dachte ich mir, das man besser eine Nacht bleiben sollte, also suchte ich mir ein günstiges Hotel heraus. Das Hotel selbst ist schon etwas älter aber es ist alles sauber und ordentlich. Ich habe aufgrund dessen 4 Sterne gegeben, da es für die Preisklasse manch anderes Hotel in der gleichen Preisklasse in die Tasche steckt.
    DIe Zimmer sind zwar sehr spartanisch eingerichtet, zumindest das, was ich habe aber es ist auch das Standardzimmer.
    Das Hotel ansich entspricht seinen 2 Sternen, wenn ich als Handwerker in Saabrücken eine Bleibe haben müßte, würde ich wieder hier herkommen.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch zubereitet.

Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen, wer natürlich Wellnessurlaub machen will oder ein Luxushotel sucht, der ist hier natürlich falsch.

Hotels in Saarbrücken

Erstmal zum Ambiente.
    Das Restaurant ist absolut schön eingerichtet, mit meiner westlichen Meinung würde ich sagen, original Thailändisch...............Thailänder mögen das vielleicht anders definieren. Es ist auf jeden Fall sehr gemütlich, vielleicht auch etwas kitschig aber das passt einfach dazu. Die Bedienungen waren in, wie ich vermute, thailändischer Kleidung gekleidet.
    In manchen asiatischen Restaurants sind die Kellner in ganz normaler Kellneruniform gekleidet, was meines Erachtens nicht zu so einem Restaurant passt.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Vorweg hatte ich "Gaeng Jhued Pak" und als Hauptspeise "Khao Phad Gai Kraphao"
    Gott sei dank stehen auf dem Bon die Preise daneben, sonst hätte ich nicht unterscheiden können, was von dem Beiden nun die Suppe und was der gebratene Reis mit Hähnchen ist :-))
    Es war sehr lecker, gut gewürzt und man kann es absolut nicht mit der chinesischen Küche vergleichen.
    Eine Show ist es, wie die Speisen serviert werden, das hatte ich zuvor noch nie gesehen, hier heißt es wirklich "Das Auge ist mit" Der Teller wurde auf einer Glasplatte serviert, um den Teller herum wurden als Deko lauter Blumenblüten und große Blätter gelegt und es waren KEINE Plastikblumen und wenn ja, dann haben die sich sehr echt angefühlt.

Als ich ein Alster bestellte, schaute man mich recht sparsam an. In Bayern weiß ich, das es Radler heißt aber hier in Saarbrücken anscheinend auch :-) Wieder was dazugelernt und die Kellnerin auch, jetzt weiß sie, das Radler auch Alster heißt :-))

Ich war äusserst zufrieden, haben selten so etwas leckeres und schön hergerichtetes vor mir stehen gehabt. Kann ich wärmstens empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Saarbrücken

diepolz Sehr schön beschrieben, das verlangt nach einem Besuch.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen, ich habe das heute erst gelesen und bin noch nicht so lange dabei.

Das Chinarestaurant Mandarin ist vom Ambiente vielleicht etwas langweilig aber nicht ungemütlich. Einige Tische sind mit Heizplatten versehen, auf denen der Koch vor den Augen der Gäste die Speisen zubereitet, was ich persönlich sehr genial finde.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Mittags gibt es ein Buffet, für 7,90 € ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Reichhaltig, Abwechslungsreich und frisch. Manche Speisen sind lauwarm, wenn sie länger stehen, da sie anscheinend nicht warmgehalten werden.
    Die Sushiabteilung auf dem Buffet ist gut ausgestattet und perfekt gemacht.

Wenn man also mal in Münster chinesich essen möchte, dann dort.
    Ich kanns nur empfehlen

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Münster

UPDATE!!!
    Die Freundlichkeit der Bedienungen hat sich um 180 Grad gedreht, gleiches Personal aber wie ausgewechselt. Sollte nicht unerwähnt bleiben!!!

Also, das Daisy´s................ich beschreibe es am besten so. Schön im amerikanischen Stil eingerichtet, ein bisschen 50er Jahre aus der Zeit der typischen Cadillac´s mit Haifischflossen.
    Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Dann zum Thema essen, klar, was gehört in einen typischen Diner? Burger in allen Variationen mit Pommes und Ketchup bzw. Mayo.
    Über das Essen kann man sich nicht beschweren. Kaffee gibt es dort zum günstigen Preis bis zum Augenstillstand.

Dort ist es Gang und Gäbe, nachdem man reingekommen ist, an der Bar wartet, bis die Bedienung einem zum Tisch führt.
    Übertritt man diese Magische Grenze ohne Aufforderung, ist man dort Staatsfeind No. 1
    Da es jeden 1. Sonntag dort einen Stammtisch gibt, der auch reserviert wurde und zu dem Zeitpunkt auch schon Leute von uns dort saßen, gehe ich direkt dort hin, ohne über Los zu gehen.
    Das hatte schon mal für Aufregung gesorgt, da ich an ein paar Leuten vorbei ging, die brav auf die Bedienung gewartet haben.
    Sofort wurde ich aufgehalten und gefragt, wo ich denn hin wollte. Ich meinte nur, das ich zum Stammtisch wollte. Patzige Antwort "Heute gibt es keinen Stammtisch!" Auf meine Frage, wie sie darauf kommen würde, wenn meine Leute da schon sitzen, kam dann nur die Frage, warum ich das denn nicht gleich gesagt hätte.

Nunja, endlich am Tisch angekommen, kam auch schon der Kellner, der irgendwie jedes Mal einen schlechten Tag hat. Heute war er zur Abwechslung mal relativ freundlich aber irgendwie habe ich immer angst, etwas falsches zu sagen.
    Denn so Gegenfragen, wie z.B. "Hätten Sie das nicht schon bei der letzten Bestellung sagen könne, dann hätte ich nicht so oft laufen müssen!" sind nicht das, was ich von einer Bedienung hören möchte, wenn ich etwas bestelle, weil es mir gerade jetzt in den Sinn gekommen ist, doch noch einen Espresso zu bestellen.

Also Essen udn Ambiente gut, bedienung wirkt immer irgendwie überfordert.

Restaurants und Gaststätten in Oyten

Das erste Mal seit vielen Jahren bin ich mal wieder im Kutscher Behrens gewesen. Damals noch Gaststätte mit deutscher Küche und sehr dunkel, heute ein sehr freundliches und hell gestaltetes asiatisches Restaurant. Durch den großen Raum wirkte es zwar etwas nach Wartehalle aber ich fühlte mich deswegen nun nicht unwohl.
    Sehr nett gestaltet ist die große Bar und auch das Buffet.
    Auf den Tischen hatte man das corporate design, wie man es sos chön im Neudeutsch sagt, eingehalten. Ob es nun die Besteckablage war oder die Menagen, überall war das Logo zu sehen. Wirkte dadurch vielleicht etwas zu aufdringlich.

Zur Bedienung, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Alles Asiaten ausser eine Person. Ein etwas älterer Herr, der wohl aus der Urzeit übriggeblieben ist und höchstwahrscheinlich seinen Ruhestand ein wenig aufbessern wollte, kam ab und an mal an die Tische und redetet mit den Gästen. Ab und an räumte er dann auch mal was weg. Auf Nachfrage hatten wir dann erfahren, es ist nicht wie anfangs vermutet der Inhaber.

Das Buffet war sehr reichhaltig, es gab verschiedenen Sorten Gemüse, ein wenig Sushi (3 Sorten) und alles, was das Herz begehrt an verschiedenen fleischsorten sowie Saucen.
    Ab und an war das Fleisch etwas trocken, das änderte sich aber, sobald frisches dazukam.

Als Abschluß gab es noch eine Getränk des Hauses sowie ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Ich kann das Restaurant empfehlen, bin auch zufrieden da wieder rausgegangen aber es stach nicht unbedingt heraus.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Lilienthal

Gül Imbiss direkt am Vegesacker Bahnhof gelegen. Vom Ambiente her, halt eine normale Dönerbude, wie man sie kennt. Vom oberflächlichen Eindruck her würde ich sagen, sehr sauber auch sieht es hinterm Tresen ordentlich aus.
    Das Gül Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Döner gibt es dort in den üblichen Variationen mit Lamm oder Huhn.
    Meines Erachtens einer der besten Dönerbuden in Bremen.

Tee gibt es, wie es sich gehört aus dem Samowar, für Gäste sogar Gratis.

Der Döner bei Gül ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Imbiss in Bremen

Das Wirtshaus hat eine Mischung zwischen modernem aber auch bodenständigem Ambiente.
    Es ist sehr stilvoll eingerichtet und strahlt eine warme Athmosphäre aus.

Sehr freundliches Personal, das auch auf Zack ist.

Das Preisleistungsverhältnis ist gut und das, was ich bislang dort gegessen habe, war sehr zum empfehlen. Ob es nun das Schnitzel war oder die Tappasplatte bzw. Schälchen. Ist eine gute Idee, man hat die Auswahl zwischen verschiedenen Mengen an Schälchen 2, 4 und 6 wenn ich mich recht erinnere und dann wählt man einfach dazu, was man essen möchte.
    Vom Preis kann man da nicht meckern.

An Tagen, an denen Werder Heimspiele hat, ist der Laden immer rappeldicke voll. Draussen werden extra Tresen aufgebaut und noch ein Würstchenstand. Einfach klasse.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Nenalp Wir waren 2 x vor dem 11.12.2009 da. Es war die reinste Katastrophe. Bedienung lange gewartet obwohl nichts los war. Falsches Essen. Die Nebentische haben auch keine gute Erfahrung gemacht. Dein Bericht Werbung?????????
    andreas75 Deine Erfahrung in Ehren, aber ich hatte nunmal eine gute Erfahrung gemacht, diese deswegen als Werbung abzustempeln, finde ich schon ziemlich dreist. Anders wäre es, wenn schon diverse schlechte Bewertungen da drin gewesen wären und dann so eine wie meine dazu kam, dann hätte ich Deinen Einwand verstehen können. Dem war aber nicht so, also bitte erstmal Hirn einschalten und dann Kommentare verfassen, macht sich besser.
    Es gibt nämlich auch Leute, die wirklich mal eine gute Erfahrung machen :-))
    Ein golocal Nutzer Na ja @nenalp. Selbst noch keine Bewertung geschrieben, aber schon andere User Schleichwerbung vorwerfen.
    Statt so einen bl.... Kommentar zu schreiben, hättest Du Dein Erlebnis als Bewertung einstellen können.
    Nenalp Dein Bericht Werbung????????? Bitte richtig lesen. Weder war das ein abstempeln noch ein Unterstellung. Das war eine Frage.
    andreas75 Nunja, das klang halt aber etwas anders. Vielleicht falsch rübergekommen, denn anscheinend habe nicht nur ich das so verstanden. Aber um Deine Frage zu beantworten, nein, es handelt sich nicht um Werbung ich bekomme dort auch nichts kostenlos :-))

Was soll ich noch meinen Vorschreiber hinzufügen, ich war auf der gleichen Feier und kann dem nur zustimmen.

Freundliche Bedienung, sehr gutes Essen. Es war ein Kalt/Warmes Buffet aufgebaut.
    Ich ess zwar gern wild aber kein Wild, deswegen kann ich geschmacklich nichts über den Hirsch sagen. Aber alles andere, was ich mir auf die Buffet greifen konnte, war sehr gut und wie schon beschrieben, frisch zubereitet und Gott sei dank hat der Koch erzählt, was es gab, sonst hätte ich mir womöglich noch die Hummersuppe einverleibt..........bei einer Schaltier Allergie nicht sehr förderlich.
    Sehr lecker war auch beim Nachtisch diese Brüll Creme oder wie dieses französische Desert heißt.

Also das Cafe Nebenan sollte man auf jeden Fall besuchen, wenn man in Visselhövede einen kulinarischen Zwischenstop macht

Restaurants und Gaststätten in Visselhövede

Das Hudson River hat mich zwar nicht unbedingt enttäuscht aber reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.
    Im ersten Moment war ich ein wenig überrascht, das es ein SB Café ist aber wenn man sich die Preise anschaut, wurde wenigstens die "Gebühr" für´s bringen heruntergerchnet, das war dann auch wieder ok.

Die Bedienung hinterm Tresen war sehr zuvorkommend und freundlich, kann man nicht anders sagen.

Da es ein schöner Tag war, haben wir draussen gesessen. Der Aussenbereich ist sehr schön gemacht. Eine Lounge, einige Bäume, die Schatten spenden. Sehr modern.
    Es war halt nicht viel los für einen Samstag aber ich denke mal, das liegt daran, weil die Überseestadt ja erst im Kommen ist.

Wer also erwartet, bedient zu werden, der ist hier falsch. Ist ein klarer Minuspunkt für eine Restauration des Hudsons.
    Die Preise sind im Gegensatz moderat.

Cafés in Bremen