Bin öfters mal in dem kleinen Buchladen der Simone Klement in Niedernberg. Der Vorteil ist, dass man nicht in die Stadt fahren muss und dort noch ein Knöllchen riskieren muss. Die Beratung im Laden ist gut. Zugegeben, die Auswahl an Büchern ist eher klein. Muss jedoch ein Buch bestellt werden, kann man es dann in dem Laden dann zu einem späteren Zeitpunkt abholen. Kunden - Parkplätze sind auf dem Gelände der Zimmerei vorhanden. Parkt man dort und will man in der benachbarten Zimmerei Klement kurz etwas abgeben, wird man von der Inhaberin des Buchladens "angeschnauzt". Das ist nicht OK und somit gewinnt man keine Kunden.

Buchhandlungen in Niedernberg

Norma gibt es in Niedernberg schon seit einigen Jahren. Davor musste man nach Großwallstadt zum Norma fahren. Dieser war schon seit längerem "nicht mehr so gut in Schuss". Artikel aus dem Angebot können sehr schnell vergriffen sein, insbesondere wenn es sich um Sonderposten handelt. Ein großes Plus, ist das Fach mit den reduzierten Artikeln aus dem Kühlregal (Ablaufware).

Nach meiner Erfahrung ist bisher immer nur eine Kasse geöffnet gewesen.

Das Personal ist sehr freundlich.

Parkplätze sind vor dem Geschäft ausreichend vorhanden. Der Parkplatz wird mit dem Logo Getränkemarkt geteilt. Samstag kommt es dazu, dass der Parkplatz komplett voll ist (aufgrund der danebenliegenden Geschäfte DEPOT , S'Oliver etc.)

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Niedernberg

Freundlichkeit ist immer absolut in Ordnung.
    Das Personal benötigt man, "dank" der vielen Automaten immer weniger.

Es gibt verschiedene Automaten:
    - normaler Kontoauszugdrucker
    - Geldautomat mit Funktion, Handykarten aufzuladen
    - Überweisungsautomat (manuelle Eingabe der Überweisungsdaten und alternativ einscannen der Überweisungsbelege)

Beim Einscannen der Belege sollte man vorsichtig sein und die Daten mehr als einmal kontrollieren.

Gebühren sind wie überall in den letzten Jahren nach oben gegangen. Der Hammer war vor einigen Jahren, dass man für eine zwingend notwendige Überweisungs-TAN den gleichen Preis wie für eine reguläre SMS haben wollte. Da habe ich mir dann Alternativen gesucht...

Parkplätze gibt es vorne auf der Straße (vorsicht, immer Parkscheibe auslegen) oder hinter dem Gebäude auf einem etwas größeren Parkplatz.

Banken / Finanzberatung in Niedernberg

Habe mir über Ganesha Immobilien ein Expose für ein Wohnhaus zukommen lassen. Die Zusendung verlief recht schnell und unkompliziert. Daraufhin vereinbarte ich einen Besichtigungstermin für das Haus. Dieser kam auch sehr zeitnah zustande. Mängel an dem Objekt wurden aktiv von Ganesha Immobilien angesprochen, was mir sehr zusagte. Jedoch war ich nicht der erste Interessent. Ich sagte noch vor Ort zu. Die Absage kam 2 Tage später etwas unpersönlich per E-Mail. Klar man möchte es sich möglichst einfach machen. Ob es hier zu einem Wettbieten kam, kann man natürlich nicht mehr in Erfahrung bringen.

Immobilien / Makler in Niedernberg

Metzgerei Mohr ist eine gute Metzgerei in der "Ortsmitte" von Niedernberg. Überzeugend ist die gute Qualität der Fleischwaren. Selbst ein Leberkäseweck schmeckt 100% besser als beim Supermarkt-Imbiss. Freitag oder Samstag steht man gern etwas länger an. Man sieht es auch daran, dass die Hausfrauen voll Einkaufs-Körbe herausschleppen. Klar ist es teurer als an der Bedientheke vom Supermarkt, aber man schmeckt den Unterschied deutlich raus. Die Bedienung ist stets freundlich, obwohl das bei so manchen "Probierkunden" oder unentschlossenem Kunden nicht immer einfach ist. Parkplätze auf der Straßenseite der Metzgerei gibt es nicht. Jedoch erlaubt ein Schild das Halten für ein paar Minuten. Auf der Gegenseite sind Parkplätze, die jedoch meist belegt sind.

Fleischereien in Niedernberg

Der S'Oliver in Niedernberg ist eine 1a Adresse wenn es um Klamotten-Schnäppchen der Marke S'Oliver geht. Diese ist im Vergleich zu den regulären S'Oliver-Geschäften mehr als deutlich reduziert. Wenn es "Mängelexemplare" sind, so sind mir diese Mängel bis jetzt kaum aufgefallen. Es kann aber sein, dass es bei anderen Käufern anders verlaufen ist. Je nach Andrang (beispielsweise Samstag) kann es etwas an der Kasse dauern. Parkplätze sind etwas rar, da in dem Areal mehrere Geschäfte vorhanden sind. Beim Parken an der Kreisstraße kann es einen Strafzettel geben. Die Parkplätze sind zudem manchmal etwas eng geschnitten. TIPP: Parken auf der Rückseite des Gebäudes (Anfahrt über Nordring). Mittelfristig müsste wirklich mal was gegen das Parkplatzproblem getan werden. Bei Anreise mit dem BUS: Haltestelle direkt vor dem Geschäft vorhanden.

Bekleidung in Niedernberg

Habe von der Firma Appel schon mehrere Maler/Verputzmaßnahmen ausführen lassen und war immer sehr zufrieden mit dieser Firma. Die besprochenen Termine wurden eingehalten. Das gilt für die Angebotspreise. Es gab keine bösen Überraschungen. Freundlichkeit und Fachkompetenz sind hier absolut selbstverständlich. Klar kann man die Arbeiten billiger vom Polentrupp ausführen lassen. Doch der Qualitätsunterschied ist (wenn nicht sofort) sicher irgendwann sichtbar. Geiz ist eben nicht immer geil. Werde auch in Zukunft diese Arbeiten von der Firma Appel ausführen lassen.

Farben in Niedernberg

Habe bei Sacher Druck in Niedernberg immer mal wieder etwas drucken lassen. Es ging immer sehr schnell dort. Die Qualität der Ausdrucke ist immer sehr gut. Auch die Farbtreue läßt keine Wünsche offen. Preise klar, die sind nicht so günstig wie bei FLyer Alarm oder so. Aber dafür hat man einen Ansprechpartner vor Ort und kann seinen Auftrag noch absprechen. Kunden-Parkplätze sind vor dem Geschäft. Das Personal ist immer sehr nett dort. Die letzten Wochen wurde ich immer vertröstet. Nun hängt seit einiger Zeit ein Schild an der Tür, dass das Geschäft vorübergehend geschlossen ist. Ich hoffe es macht bald wieder auf.

Druckereien in Niedernberg

Erwin Moder hat bei uns immer eine super Arbeit gemacht. Ob es der defekte Boiler war oder Sanitärsachen, Heizkörper neu montiert werden mussten. Klar muss man mit einigen nicht so wichtigen Sachen manchmal warten, wenn anderswo irgendwo ein Notdienst gemacht werden musste. Das ist ja bei jeder "one-man-show" so. Preise sind absolut ok und man redet auf Augenhöhe. Ich kann die Firma jedem vorbehaltlos empfehlen. Da der letzte Einsatz schon einige Zeit her ist, kann ich nicht sagen, ob das Geschäft aktuell noch existiert. Besser vorab mal anrufen.

Sanitär in Niedernberg

Ich habe mich zu Dieser Praxis hinbegeben, weil ich ein Notfall war (Unfall mit Werkzeug). Obwohl ich nach Dienstschluss dort ankam, war noch Licht im Gebäude. Ich klopfte an die Tür und Scheiben und es wurde mir geöffnet und man begann sofort mit der Erstversorgung (Wundversorgung). Ich kann nur sagen, Danke dass mir dort geholfen wurde. Klar ich hätte auch den Rettungsdienst holen können. Aber der Gedanke kam mir in dem Moment nicht. Bis heute, nach dem Unfall verheilt die Wunde sehr gut. Auch bei der Nachsorge war das Personal sehr freundlich.

Gesundheitszentren / Fachärzte für Allgemeinmedizin in Niedernberg