Das Hotel Schloss Storkau ist mein Favorit für einen Fahrradurlaub an der Elbe. Die ges. Anlage ist sehr großzügig. Geparkt wird (stilgerecht) etwas außerhalb an einem Parkplatz, der zur Strasse hin zugewendet ist.
    Die Unterbringung kann entweder im Hauptgebäude oder im Kavalierhaus erfolgen. Im Hauptgebäude sind sehr viele Zimmer im Dachgeschoss. Das Kavalierhaus ist etwas separat zwischen Bäumen gelegen. Dort sind die Zimmer etwas geräumiger.
    Im Haupthaus (Untergeschoss) befindet sich der inkludierte Wellnessbereich der Anlage (war bei mir Sonntags geschlossen!!!).
    Ein Seminarzentrum ist seitlich des Haupthauses untergebracht, etwas versteckt befinden sich dahinter Parkplätze, welche aber bei Hochwasser nicht sicher sind.
    Generell ist es empfehlenswert sich hier im Sommer gegen Mücken zu wappnen. Die meisten Zimmer verfügen zwar über ein Fliegengitter. Will man jedoch auf der schönen, zur Elbe gelegenen Terrasse einen Absacker trinken, sollte man sich einsprühen vorher.
    Kulinarisch sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. Egal ob Frühstück oder Abendessen.
    Die Location eignet sich ideal auch Feste und Hochzeiten (Fotomotive..).
    Neben ausgedehnten Radtouren entlang der Elbe ist auch Tangermünde ein lohnendes Ausflugsziel. Fahrräder können im Hotel ausgeliehen werden.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Tangermünde

Der Biergarten "Paulaner" am Haarplatz Wetzlar ist der Biergarten mit der schönsten Lage die ich kenne. Die Anlage ist nahe der (sehr schönen) Altstadt gelegen und sehr großzügig. Man findet immer einen Platz.
    Der Ausblick auf die Lahn, die Altstadt, den Dom und das Lahnwehr ist einfach fantastisch.
    Die Bedienung war fix und das Essen war lecker.
    Klar ist, dass man bei einer Currywurst mit Pommes für 9,80 den Ausblick mit bezahlt.
    Rar sind die kostenpflichtigen Parkplätze direkt vor dem Lokal. Etwas weiter weg auf der anderen Lahnseite ist ein größerer (kostenloser) Parkplatz. Von hier aus sind es 5 Minuten zu Fuß.
    Auch als Zwischenstopp für Lahn-Radtouren ist der Wetzlar und der Biergarten sicher ideal.

Biergärten in Wetzlar

Als Verkäufer verschicke ich schon seit 2 Jahren nicht mehr mit Hermes. Wenn der Kunde es ausdrücklich möchte und der Warenwert unter 15 EUR liegt, mache ich eine Ausnahme.
    Die Laufzeiten betragen im Vergleich zu Post + 2 Tage und führen zu Verärgerung es Kunden.
    Wenn man den Paketschein nicht online ausfüllt, sondern mit der Hand, verwendet Hermes ein Schrifterkennungs-Software. Die Ergebnisse, obwohl deutlich (Großbuchstaben) geschrieben, sind haarsträubend und führ(t)en zur Falschzustellung.

Als Empfänger habe ich es mit einem Zusteller zu tun, der gerne Benachrichtigungszettel in das Zeitungsrohr die Reklamepost mit beistopft. Was noch schlimmer ist: Bei strömenden Regen schob er die Sendung einfach unter dem Hoftor durch. Die Verpackung weichte durch und der Inhalt wurde beschädigt. Nach Absendung einer Schadensmeldung vor 8 Wochen gab es bis heute kein Lebenszeichen von Hermes. Als Konsequenz achte ich bei meinen Einkäufen im Netz darauf, dass ich in Zukunft nicht "Hermes" als Versandart wähle.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür ich den einen Stern vergeben sollte?

Postdienste / Logistik in Hamburg

Ronald6 Hermes ist wirklich fürchterlich. Habe auch sehr viele schlechte Erfahrungen als Versender so wie auch als Empfänger gemacht. Verschicke nicht mehr mit Hermes und wenn ich irgendwo was online bestelle bitte ich den Versender immer darum das er nicht mit Hermes senden soll, wenn möglich.
    Kulturbeauftragte Traurig aber wahr... auch ich (als Kundin) hatte meistens nur Ärger mit diesem Paketdienst gehabt. Beschwert man sich an der Hotline, wird man mitunter auch noch beschimpft! Geht gar nicht (wie ich selbst vor geraumer Zeit selbst hier berichtet hatte!). Angeblich soll es meine Adresse gar nicht geben :-P.

"Like" ist für gelesen...
    Ronald6 Meine Pakete lagen laut Sendungsverfolgung in Cottbus und wurden ewig nicht zugestellt. Anrufe haben nichts gebracht nur Vertröstungen. Faxen dicke ich ins Auto und nach Cottbus um sie abzuholen. Erst stur gestellt und dann hat man mir gesagt die Sendung wurde vom Versender Storniert ich müsste mich an den Versender wenden. Gesagt getan. Versender sagt alles Quatsch und am nächsten Tag war das Paket da. WIESO AUF EIN MAL???
    Ich habe mit Hermes vor geraumer Zeit abgeschlossen NIX HERMES.
    FalkdS Es ist erschreckend, was sich so manche Zusteller an Dienstleistung an ihrem Kunden so leisten. Aber es muss nicht so sein, meine Erfahrungen mit Hermes sind erfreulicherweise nicht so schlecht.
    Ronald6 Ich war von Hermes auch mal begeistert bin von DHL zu Hermes gewechselt. Bei DHL sind mir zu viele Sachen abhanden gekommen. Mit Hermes hab ich sehr, sehr viel ärger gehabt wegen verspäteter Zustellung und gar keine Zustellung. Dann wieder zu DHL und ich muss sagen die haben alles im Griff. Zur Zeit jedenfalls klappt es wunderbar sehr schnelle und zuverlässige Zustellung.
    Übrigens lag es bei Hermes nicht an den Zustellfahrern sondern an den Paketstationen. Dort ist vieles einfach liegen geblieben.
    Perlanka @ Ronald: Das mit den Total-Verlusten hatte ich auch mal eine Zeit bei DHL. Insbesondere bei Berlin-Zustellungen musste ich damals sagen: Alles was nicht versichert oder Paket versendet wird - Die systematische Plünderung "hat System".
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Als Käufer war ich Samstag begeistert, weil meine Bestellung von Amazon mit Amazon Logistics versendet wurde. Laut Tracker konnte ich sofort sehen, wo sich der Zusteller befindet und wieviele Kunden noch vor mir sind.
    Konzentrat Aber nicht bei Hermes, Jolly, oder ?
    Diesen Service bietet bei uns in der Region nur DPD.

Bei meinem Urlaub in Bad Mergentheim habe ich den Saunabereich des neu renovierten Solymar besucht.
    Parken kann man unterhalb des Bades auf einem öffentlichen Parkplatz. Im Sommer kann es hier sehr schnell voll werden und die Parkmöglichkeiten sind erschöpft. Man läuft hinauf zum Thermeneingang. Behinderte Besucher können über eine Wendeschleife an den Eingang gefahren werden.
    Bezahlt wird mit einem Chip System.
    Der Saunabereich ist sehr großzügig. Hangseitig befinden sich mehrere, unterschiedliche Saunen (ideal auch für Einsteiger) und das Dampfbad. Talseitig ist der Ruhebereich und ein Tauchbecken (mit einem wunderschönen Ausblick). Eine akustische Abtrennung gibt es nicht.
    Im Aussenbereich befindet sich ein größeres Becken. Über einen sep. Weg erreicht man die etwas weiter oben gelegene Panorama-Sauna. Das Highligt hier: Man hat beim Saunieren einen super Blick ins Tal.
    Gastronomie habe ich nicht getestet.
    Fazit: Diese Therme ist etwas teurer, ist aber eine solche Renovierung hat auch seinen Preis (von gestiegenen Baukosten sind Thermen nicht ausgenommen - hinzu kommt der Wegfall des Schwimmbäder-Steuerprivilegs für Saunen). Alleinstellungsmerkmal ist wie gesagt der schöne Ausblick .

Saunabäder in Bad Mergentheim

FalkdS Sauna mit Ausblick, das ist ja wirklich was tolles.

Glückwunsch zum Daumen

Könntest du den einen oder anderen Absatz einbauen?
    Damit würde es sich leichter lesen und das wollen wir doch alle hier, die Schreiber und die Leser.

Auf der Rückreise von Heilbronn waren wir in der Burgschenke der Burg Guttenberg etwas essen.
    Die Umgebung der alten Burg ist einfach fantastisch. Wir saßen auf der Terrasse und hatten einen schönen Blick auf die Umgebung.
    Zu unserer Freude war die Bedienung gewandet. Im Innenbereich gibt es eine Art Rittersaal. Achtung: Zu Feierlichkeiten sind bestimmte Innenbereiche des Restaurants nicht zugänglich. Manchmal auch erst ab einer bestimmten Uhrzeit. Das Personal kommt dann auf einen zu.
    Das Essen und die Speisekarte sind burgtypisch und sehr lecker.
    Die Preise sind leicht teurer, was aber OK ist. In der gesamten Anlage sind zahlreiche Attraktionen wie zum Beispiel die Greifvogelzucht. Ein Souvenirshop befindet sich in der Nähe des Restaurants.
    Parkplätze befinden sich in direkter Nähe an der Zufahrtstrasse zur Burg.
    Für in der Bewegungsfähigkeit eingeschränkte Personen ist das Burgrestaurant erreichbar.
    Fazit: Wir kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten in Haßmersheim

Ich habe mehrere Versicherungen bei der Gothaer.
    Die Betreuung vor Ort funktioniert einwandfrei. Leider muss ich sagen, dass sich in den letzten Jahren doch einiges an Verschlechterungen angesammelt hat.
    Von der Zentrale forderte ich eine Steuerbescheinigung an. Die Antwort steht seit Monaten aus. Dann wurde meine KFZ-Versicherung in diesem Jahre um fast 100 EUR erhöht. Nach einer Rücksprache mit meiner Agentur konnte ich in einen anderen "Tarif" wechseln. So fiel die Erhöhung nur um 20 EUR aus. Ich habe das Gefühl "man probiert es einfach". Genug Leute haben das Geld und legen das Schreiben beiseite. Die Wenigen, die sich "wehren", na denen kommt man halt entgegen. Ich hab die AGB des neuen Tarifes gar nicht erst gelesen. Ob es da eine auch eine "Verbesserung" gibt?
    Klar ist, der Wettbewerb bei den Versicherungsgesellschaften hat sich verschärft. Und der "Nachwuchs" hat nun auch seinen Weg in die Tarife der Versicherungsgesellschaften gefunden.

Die Bahnhofsgaststätte Gleis 3 ist ein toller Anlaufpunkt wenn man schnell mal was essen möchte, bei Live Musik feiern möchte oder einfach mal gemütlich sitzen will. Sitzplätze gibt es sowohl im Innenbereich (gemütlich dekoriert) als auch im Aussenbereich (wenig Verkehr, meist Bushalte). Von den Speisen her ist für jedermann was dabei (Hacksteack über Schnitzel, Grüne Sosse, Fisch, bis zur traditionellen Rindsworscht- letztes sehr lecker, möchte gerne wissen wo sie die herhaben (;-). Von den Getränken her gibt der Ebbelwoi den Ton an. Wie gewünscht im Riffelglas oder im Bembel). Erstaunt war ich dass es soooo weit von Sachsenhausen weg auch Mispelchen gibt. Muss man probieren. Wenn das Lokal voll ist, kann es bei den Getränken zu Wartezeiten kommen, noch stärker wirkt sich es auch die Küche aus. Bis zu einer Stunde kann es dauern bis das (leckere) Essen auf dem Tisch ist. Kritik gibt es an der Beilage der Rindwurst. EINE Scheibe Brot nichht mal so gross wie ein Zigarettenpäckchen ist einfach...ich sage mal nix (:-(
    Das Personal ist sehr nett, hier fühlt man sich wohl! Bis auf eine Ausnahme, welche die Mundwinkel immer unten liess und bei Verzögerungen bei der Bestellaufgabe anfängt mit den Augen zu rollen.
    Die Bahnhofsgaststätte Gleis 3 verfügt über mehrere kostenlose Parkplätze im Bahnhofsbereich.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Bruchköbel

Ich bin seit 8 Jahren Mitglied der Hansemerkur Versicherung.
    Die jährlichen Beiträge steigen um ca. 30-40 jedes Jahr. Man kann selbst ausrechnen, wo man kurz vor dem Renteneintritt steht.
    Abrechnung der Belege geht mittweilerweile elektronisch und die Überweisung (1x genutzt) war innerhalb kurzer Zeit da. Es gibt auch eine Stationscard, mit der Krankenhäuser direkt abrechnen können.
    Meine Beitragsrückerstattung ist aktuell bei 500 EUR. Es gibt Vorsorgechecks für den Hausarzt, Zahnreinigung, Urologe. Diese sind aber nicht jährlich immer verfügbar sondern wechseln. Bis hierhin würde ich sagen 4 Sterne. Jedoch ist die Aufnahme des Kundenservice ein Grauen. Schreiben werden über Wochen nicht beantwortet. Man kann nur hoffen, dass man nicht mal ernsthaft krank wird und ein Anliegen hat.
    Dies ist ein schwerwiegendes Abwertungskriterium, daher stufe ich von 4 Sternen runter auf 1 Stern.

Versicherungen in Hamburg

FalkdS ich kann dein Lob aber auch deinen Frust verstehen und nachvollziehen.
    Danke für deinen Tipp

Diners in Kleinwallstadt ist der kleine Ableger der größeren "Filiale" in Elsenfeld. Einige Zeit zuvor firmierten sie unter den Namen "Cathys Diner". Das Lokal hat einen Innenbereich und einen kleinen Außenbereich. Ein Baum spendet auf manchen Plätzen ausreichend Schatten. Ich habe 2 einfache Burger mit Pommes bestellt. Die Bestellung wurde schnell ausgeliefert und die Burger haben geschmeckt. Es gibt auch noch größere und hochwertigere Burger in dem Lokal, welche ich noch nicht probiert habe. Es lohnt sich Mitglied in "Diners Family" zu sein, denn hier gibt es wöchentlich attraktive Angebote.
    Von hier aus ist man schnell im Bahnhof und mit der Bahn in Aschaffenburg oder Miltenberg.
    Parken lässt sich kostenlos auf dem Gelände rechts neben der Gaststätte.
    Bedienung war sehr freundlich.
    Fazit: Mir hat es geschmeckt. Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Restaurants und Gaststätten in Kleinwallstadt

Wenn es um Hähnchen geht ist das Bistro zum Gickel meine erste Adresse. Im ehemaligen Geschäftszentrum von Grosswallstadt (mit viel Parkplätzen) befindet sich das Bistro zum Gickel.
    Es gibt einen Aussenbereich zum Sitzen. Innen sind die Sitzgelegenheiten recht angenehm. Das halbe Hähnchen war ein Riesenapparat. Ich habe ihn nicht geschafft, trotz dass er so gut schmeckte.
    Alles wird frisch gemacht. Deswegen kann es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. Es werden verschiedene Würzmischungen für die Hähnchen angeboten (Klassisch, Knoblauch + ein weiteres Paprika?).
    Preislich liegt das halbe Hähnchen deutlich über dem Durchschnitt, es lässt sich aber aufgrund der gigantischen Größe kaum mit anderen Gaststätten/Buden vergleichen. In der Summe meine ich, ist es wieder OK.
    Die Bedienung ist sehr nett.

Parkplätze sind ausreichend vor dem Lokal vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Großwallstadt