Die Nuklearmedizin in Aschaffenburg gibt es schon viele Jahrzehnte, kann man fast schon sagen. Ich bereits zweimal dort. Vom Empfangsbereich aus wird man in die verschiedenen Etagen geleitet. In meinem Fall war es der MRT, der wiederum eine eigenen Annahme in einem eigenen Stockwerk hat. Das Personal ist jetzt sehr freundlich, was beim früheren Betreiber nicht immer so war. Ich behaupte, es gibt fast alle Geräte hier im Haus, die es am Markt gibt. CT, MRT, Kardio MRT....und sicher noch einige mehr. MRT: Wer Angst vor der "Röhre" hat, dem wird ein Notfall Knopf in die Hand gelegt. Begleiter können mit in den Raum (Ohrschutz zwingend). Die Parkplatz-Situation in der Frohsinnstraße und am Bahnhof war und ist immer noch schlecht. Besserung trat ein, als das Parkhaus am nahen Elisenpalais gebaut wurde. Von hier aus sind es nur wenige Gehminuten.

Fachärzte für Nuklearmedizin / Fachärzte für Radiologie in Aschaffenburg

Der Bärentreff ist mein Fruchtgummi Favorit überhaupt, und das seit 1997!
    Sie haben alle Sorten da, von fruchtig über sauer, mit Fruchtsaft, Lakritz ohne Gelatine oder für Diabetiker.
    Manche Packungsgrößen sind relativ Groß (500g / 1 KG). Da wünsche ich mir gerne die Alternative im 200 oder 300 Gramm Beutel.
    Vor längerer Zeit gab es einen Besitzerwechsel, aber probieren darf man weiterhin.
    Leider verschwinden, wie bei anderen Herstellern auch, manche leckeren Sorten einfach wieder. Ich habe mir daher angewöhnt, bei leckeren Sorten einen größeren Vorrat anzulegen.

Süßwaren in Aschaffenburg

Ich hatte über Actus die Druckerwartung laufen lassen (mehrere Laserdrucker im Hause, keine Farblaser). Die monatlich zu entrichtende Wartungspauschale war sehr günstig. Sofern es möglich war, kam bei einem Defekt auch gleich jemand. Der Service war, wenn er da war, sehr kompetent. Aber es ist eben nur ein Wartungsvertrag, bei dem man bei Verzögerungen auch nur wenig Druck ausüben kann. Eventuell steht im Raum, die kommende Generation als Leasing-Geräte anzuschaffen. In der Hoffnung dass dann der Service einen höhere Priorität hat. Es gibt ja die Leasingrate (;-)

Bürobedarf in Aschaffenburg

Wenn ich im nahen Bauhaus bin, gehe ich auf dem Rückweg noch mal gerne beim ALDI in der Würzburger vorbei um ein paar Sachen mitzunehmen. Aufgrund des sehr hohen Kundenaufkommens in dieser Filiale hatte ich bei Sonderangeboten leider immer pech. Alles ausverkauft. Obst und Gemüse waren zu jederzeit immer ausreichend und in guter Qualität vorhanden. Der Vorteil an diesem Standort ist: Was hier im Aldi ausverkauft sein sollte, kann man noch schnell im benachbarten Edeka kaufen. Parkplätze sind trotz der stadtnahen und etwas "beengten" Lage fast immer ausreichend vorhanden. Manchmal lasse ich auch das Auto am Bauhaus stehen und laufe zum Aldi. Schadet sicher nicht (;-). Zusätzlich befinden sich auf dem Parkplatz einige wenige überdachte Parkplätze. Sicher im Hochsommer von Vorteil, wenn man vorhat TK-Eis zu kaufen (;-)

Verbrauchermärkte / Wein in Aschaffenburg

Als der Ikea vor 20 Jahren in Hanau aufgemacht hatte, waren wir regelmäßige Kunden dort. Einige dieser Einrichtungsgegenstände stehen noch heute in der Wohnung. In den letzten Jahren hat sich jedoch das Bild gewandelt. Standen früher viele Echtholzmöbel in der Ausstellung so findet man vorwiegend "verpresste Holzabfälle" abwechselnd weiß oder schwarz beschichtet. Vom natürlichen warmen Flair des Nordens ist nicht mehr viel übrig geblieben. Reklamationsverhalten selbst bei offensichtlichen Produktmängeln ist oft verbesserungswürdig. Bleiben noch die leckeren HotDogs am Ausgang.
    Früher gab es die leckeren HotDog Gurken für wenig Geld im Glas zum Mitnehmen. Heute muss ich ein "Party Paket" für über 20,00 EUR kaufen um an dieses Glas Gurken ranzukommen. Ikea weiß wie man`s macht. Meine Freude über so ein volles Haus und Parkplätze wird zusätzlich getrübt, weil IKEA dank Gewinnverschiebungen ins Niedrigsteuerland Niederlande hier in Deutschland kaum Steuern zahlt (siehe EU-Prüfung). Da können sie noch so oft "DU" sagen - da gehe ich lieber woanders hin.

Möbel / Küchen in Hanau

joergb. Tröste dich Perlanka auch ich bin kein IKEA Fan. Mein Favorit ist der Däne mit den Echtholzmöbeln.
    Perlanka ...klasse...da sind wir fast nur noch...und es gibt zu den schönen Echtholzmöbeln noch massig PAYB*CK-Punkte (;-) bearbeitet

Für ein schnelles Mittagsessen ist der Rosso Pomodoro in Grossostheim nahezu ideal. Die Hauptkundschaft stammt von den umliegenden Gewerbebetrieben. Das Lokal hat unter der Woche (bis auf Montags) immer Mittags offen. Für den Sommer wichtig: Im Gastraum ist keine Klima, daher besser auf die Plätze im Freien wechseln. Im Gastraum ist auch die Ausgabetheke für die Abholer. Ich hatte einen Garnelen-Salat, der sehr lecker war. Die Garnelen waren sehr gut gewürzt und die Anzahl der Garnelen war absolut TOP. Der Preis ist 9,50 EUR für den Salat. Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich wirklich Mühe. Was bei der Hektik (Abholer) nicht immer einfach ist. Beim Parken darauf achten, dass man nicht die reservierten Firmen-Parkplätze besetzt.

Restaurants und Gaststätten in Großostheim

Die Pizzeria Lanzelot liegt am Ortsrand - direkt am Waldrand. die Luft dort oben ist sehr schön. Die Pizzeria Lanzelot eignet sich dabei sehr gut als Einkehrlokal bei Wanderungen. Mit größeren Gruppen hat die Pizzeria Lanzelot manchmal Probleme. Getränke werden manchmal vergessen oder die Pizza braucht eine Stunde. Dafür schmeckt dafür 1a PRIMA. Parkplätze sind mehr als ausreichend direkt vor der Pizzeria. Seitlich mit Blick ins Tal/Waldrand ist der Freibereich der Gaststätte. Ideal zum Sitzen im Sommer. Es sind auch ausreichend Sitzgelegenheiten vorhanden. Innen wirkt das Lokal etwas Oldscool. Mittags hat Lanzelot auch unter der Woche leider zu. Die einzigste Ausnahme ist Sonntags. Die Bedienung ist sehr freundlich. Die Preise sind klasse. Wo gibt es denn noch eine Pizza Spezial groß für 7,00 EUR.

Italienische Restaurants / Pizza in Sulzbach am Main

eknarf49 Trotz der Einschränkungen hört sich das wirklich empfehlenswert an. Danke.

Das Geschäft Berchtenbreiter Gärtnerei ist mir aus der Zeit bekannt, als es Strötz und Berchtenbreiter hieß. Es gibt noch eine weitere weitere Filiale im Nachbarort. Im Kassenbereich sind die Dekorativen Blumen untergebracht, hier befindet kann man sich auch Schnittblumen zusammenstellen bzw. Verpacken lassen. Dafür dass das Geschäft fast innerorts ist, hat es einen großen Aussenbereich. Klar zu den großen Pflanzenmärkten wie Dehner besteht immer noch ein Unterschied. Ich kaufe kaum noch in Baumärkten meine Pflanzen, weil ich beim Berchtenbreiter bessere Erfahrungen mit der Robustheit der Pflanzen gemacht habe. Leider ist manchmal im Außenbereich kein Verkäufer zu finden. Man läuft und sucht ewig. Wahrscheinlich sind sie mit gießen beschäftigt. Alles in Allem ein toller Laden mit super Beratung und fairen, nicht billigen Preisen.

Blumen / Gärtnereien in Großostheim

eknarf49 Danke für den Bericht. Die Gesundheit der Pflanzen ist auch meiner Erfahrung nach in kleineren Betrieben oft besser.

Der Toom Markt in Elsenfeld stammt noch aus besseren Zeiten, als es noch eine Baywa nebendran gab. U. a. Auch Penny und Toom Baumarkt zählten zu den Nachbarn. Mittlerweile dominieren Billigeinkaufsmärkte und 1 EUR Läden das etwas verkommene Areal. Das Gebäude, ähnlich einer Lagerhalle, verfällt zusehends (Farbe x-ausgebessert, Reklame bröselt ab).
    Der Getränkemarkt hat im Gegensatz zu anderen Märkten der Rewe-Kette keinen Klimaanlage. Die Gänge sind schmal. Lange an einem Kistenstapel aufhalten geht nicht, es kommt schon der nächste Kunde von hinten und drängelt.
    Im ungekühlten Geschäftsraum werden u.a. auch Wurstdosen verkauft ?!?!
    Kassiererin und Pfandkasse (Rücknahmeautomaten gibt es nicht) wird von einer Person bedient, welche im Hochsommer überfordert ist. Ab und zu wird der Eingangsbereich von Sprittis dominiert, was nicht für jeden Kunden oder Kundin attraktiv ist. Leider war mein gewünschtes Getränk ausverkauft, so suchte ich im stickig-heißen Markt nach Alternativen, welche ich auch fand.
    Preise sind soweit OK. Parkplätze gibt es im direkten Umfeld ausreichend.

Getränke in Elsenfeld

Das Umfeld vom Bahnhof Stockstadt am Main wurde vor einigen Jahren saniert. Es wurden auf der Zufahrt zum Bahnhof eine vernünftige Straße angelegt mit Bäumen und Parkbuchten. Parallel wurde eine Häuserzeile mit einem Wohn- und Geschäftshaus gebaut. Verpflegungsmöglichkeiten gibt es unter anderem neben dem schon lange existierenden Brössler nun auch mit dem zur Durchgangsstraße gelegenen Aberna. Im Vergleich zu den umliegenden Bahnhöfen liegt der Bahnhof Stockstadt an der Hauptstrecke nach Darmstadt. Lästiges Umsteigen entfällt. Man ist direkt in Darmstadt (und braucht nicht extra nach Aschaffenburg fahren und dort einen Parkplatz suchen). Leider ist es die nächste Station nach der RMV Tarifgrenze (Babenhausen). Wer noch schnell nach getaner Arbeit einen Einkauf erledigen will, kann es im direkt nebenan befindlichen Nahkauf tun (wohl ein ehemaliger Rewe-Ableger). Leider ist der Bahnhof Stockstadt bei Lindwurm & Castor ab und zu sehr beliebt - aber man kann seinen Reiseplan ja dementsprechend anpassen.

Verkehrsbetriebe in Stockstadt am Main