Irgendetwas läuft in dieser Praxis schief.
    Ich bin seit langem Patient und war die ersten Jahre sehr zufrieden. Inzwischen überlege ich mir, mir einen anderen Arzt zu suchen, vor 2-3 Jahren wäre das nahezu unmöglich gewesen.
    Es ist nicht einmal, dass ich mich medizinisch schlecht behandelt fühle, ich halte die Ärztin nach wie vor für fachlich sehr gut.
    Aber. die Stimmung in der Praxis empfinde ich inzwischen als sehr unangenehm und schlecht.
    Beispiel, vor ca. 6-8 Monaten durfte ich zuhören, wie sich die Sprechstundenhilfen über irgendeinen Patienten, oder war es ein anderer ARzt abfällig unterhielten.
    Oder das komplette Wartezimmer darf bei Gesprächen mit Patienten zuhören und bei der Pampigkeit, der Sprechstundenhilfe sich Kopfschüttelnd ansieht. Ich schäme mich da fremd.
    Nach den Telefonaten hört man dann die Sprechstundenhilfe, eigentlich gar nicht so leise, schließlich hört man es im daneben gelegenen Wartezimmer, jammern,- "nie hat man Ruhe, ständig wird man gestört,- stäähndig " was das vorangegangene, genervte Telefonat.komplettiert

.....sprich, es könnte alles so schön sein, würden die Patienten/Kunden nicht existieren,...
    vielleicht sollte man der Dame einfach mal mitteilen, dass wenn es keine Patienten gäbe, sie den JOb nicht haben würde, mit dem sie ihre Brötchen verdient.

Als besondere Finesse ist seit kurzem an die Zwischentür von Warte- und Anmeldezimmer ein Schreiben geklebt, dass dem Patienten mitteilt,

das aufgrund der zunehmenden Unzuverlässigkeit der Patienten nun die Termine doppelt vergeben werden würden, bzw. über bucht würden,.....
    Das ist ein ganz schlechter Stil,...sicherlich, werden das andere Ärzte ähnlich handhaben, aber mit der UNZUVERLÄSSIGKEIT die langen Wartezeiten rechtfertigen?!...und das dann auch noch per Aushang kundtun?! . die lange Wartezeiten hat es schon immer gegeben.
    Die Stimmung wird nicht besser, wenn man auf die Beschwerden der Patienten so reagiert,- im Gegenteil.
    Und die ständigen Igelleistungen die man aufs Auge gedrückt bekommt.....
    es wird nicht gefragt, ob man u. U. welche in Anspruch nehmen möchte, Es wird einem bei dem Termin der bei einer Wartezeit von 30 - 60 Min. ca. 5.Min dauert mitgeteilt, dass bei der nächsten Untersuchung dieser stattfindet. Bei Widerspruch muss sich der Patient rechtfertigen, was ich als sehr unangenehm empfinde.
    während des Schreibens habe ich überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir einen anderen Augenarzt zu suchen, wer mich so anspricht ( siehe Aushang ) und mir gefühlt nur das Geld mit Igelleistungen aus der Tasche ziehen möchte, der will mich eigentlich gar nicht behandeln.- Schade, wie gesagt, ich hielt Frau Dr. Wilck lange Zeit für eine sehr gute Ärztin und Fachlich ist sie das wohl auch.

Fachärzte für Augenheilkunde / Homöopathie in Berlin

Für meine Katze kam zwar jede Hilfe zu spät, aber Frau Prof.Dr. Skrodzki untersuchte gründlich, war ruhig und beruhigend, einfühlsam und nahm sich jede Menge Zeit, obwohl ich diese Ärztin das erste Mal sah, konnte ich sofort Vertrauen zu ihr haben. Würde ich noch einmal ein herzkrankes Tier haben ginge ich ebenfalls wieder zu ihr.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

kisto Tut mir leid, dass deiner Katze nicht mehr geholfen werden konnte!