Hier gibt es die besten Preise an Sachen im Baumarkt. Dafür hat man aber leider nicht ganz so viel Auswahl, wie bei anderen Baumärkten, jedoch bekommt man das übliche dort. Daher lohnt es sich für einen normalen Einkauf auf jeden Fall hier her zu kommen, da die Preise günstiger sind und die Qualität gleich gut ist. Es gibt dort auch genug Parkplätze, sodass man direkt vor dem Laden kostenlos parken kann. So kann man alles easy und bequem transportieren.

Baumärkte in Schweinfurt

Bei Sport Ludwig kaufe ich immer meine Fußballschuhe, da ich diese immer gerne einmal anprobiere, bevor ich sie mir kaufe. Daher bestelle ich sie nicht online sondern kaufe sie mir hier im Geschäft. Sie haben die größte Auswahl an Fußballschuhen in Schweinfurt, weshalb ich gerne hier herkomme. Man wird auch gut beraten und die Schuhe sind auch oft im Angebot, sodass sie gar nicht mehr so teuer sind. Das Personal ist auch sehr nett dort.

Sportbedarf in Schweinfurt

Guter Bäcker, bei welchem ich ein bis zweimal die Woche vorbeikomme. Gerade am Wochenende ist hier viel los, weshalb man da schon mal etwas in der Warteschlange warten muss. Allerdings haben sie immer ausreichend Ware dort, sodass man immer alles bekommt und nichts ausverkauft ist. Die Preise sind ok, wobei sie für meinen Geschmack gerne etwas günstiger seien können, gerade wenn man sie mit den Brötchen und Brot aus dem Supermarkt vergleicht.

Bäckereien / Lebensmittel in Schweinfurt

Das Weltbio ist ein altes, aber ein cooles Kino. Allerdings sollte man nur in Filme gehen, welche in Kino 1 laufen, da die anderen Kinos einfach sehr klein sind, sodass es sich sonst nicht wirklich lohnt. Die 3d Technik ist sehr modern in diesem Kino. Die Sitze sind allerdings recht alt und leider auch etwas unbequem, sodass einem der Hintern schonmal etwas wehtut, wenn der Film etwas länger dauert.

Kinos in Schweinfurt

Bei Tchibo bekommt man neben gutem Kaffee auch ganz viele Nützliche Produkte für den Alltag, aber auch immer aktuelle Klamotten. Diese haben oft eine sehr gute Qualität und sind aus Biobaumwolle. Dabei haben sie auch noch einen sehr günstigen und fairen Preis, weshalb ich hier sehr gerne einkaufe, da mir Markennamen auf den Klamotten nicht wichtig sind.

Einzelhandel / Kaffee in Schweinfurt

Bei Vero Moda findet meine Freundin immer etwas, weshalb wir hier öfters einkaufen sind. Gut finde ich auch an dem Laden, dass es immer wieder Aktionen und Angebote gibt, sodass man immer sehr gute und faire Preis im Laden vorfindet. Das Personal ist auch sehr nett, falls man mal eine Frage hat.

Bekleidung / Mode in Schweinfurt

Leider eine sehr kleine Auswahl an Eis und man kann sich nicht in den Laden setzten, da es nur eine Verkaufstheke gibt. Das Eis schmeckt gut, jedoch gibt es in Schweinfurt Eisdielen mit besseren Eis. Preislich ist das Eis, auf dem selben Niveau, wie die anderen Eisdielen in der Stadt. Die Lage ist dafür ganz gut.

Eiscafés in Schweinfurt

Mister Chip Der Schreiber war wohl nie dort: man kann sehr wohl im Lokal sitzen. Das ist sehr gemütlich dort. Außerdem gibt es einen Eisgarten im Innenhof.

Gerade wenn man Abends in Schweinfurt feiern war, war Baran Döner immer ein Segen. Der Laden hat am Wochenende gefühlt durchgängig geöffnet, sodass man auch nach der Disco um 4 Uhr morgen noch einen leckeren Döner bekommt. Dieser schmeckt dann nochmal etwas besser als sonst. Mit unter 5 Euro ist der Döner auch noch recht preiswert hier.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Schweinfurt

Die beste Kneipe in ganz Schweinfurt. Sie ist zwar sehr klein, was aber auch ihr großer Vorteil ist, da sie so immer sehr voll und gut besucht ist, wodurch eine super Stimmung in dem Laden ist. Es wird hier ganz klar auf Schlager gesetzt, was ich sehr gut finde. Gut finde ich auch, dass es dort sehr viele Getränke in Maßform zu kaufen gibt, sodass man immer ein Liter zum Trinken hat. Es gibt allerdings nicht so viele Toiletten, weshalb man manchmal etwas warten muss, bevor man aufs Klo kann.

Bei C und A kaufe ich hin und wieder gerne in, da es hier sehr preiswerte Mode zu kaufen gibt. Der Laden ist auf zwei Etagen untergebracht und er hat insgesamt eine sehr große Verkaufsfläche, sodass man nicht dicht an dich mit anderen Kunden im Laden steht. Zudem kann man dort gut Parken, da der C und A direkt in der Stadtgalerie ist, wo es sehr viele Parkplätze gibt. Die erste Stunde ist sogar kostenlos. Gut gefällt mir auch, sodass die alte Ware immer mit bis zu 70% ausgezeichnet wird, wodurch man sehr gute Schnäppchen machen kann.

Bekleidung / Mode in Schweinfurt