Unmotiviert und genervt trifft es ganz gut um die Beschäftigen zu beschreiben.
    Das Dilemma beginnt bereits bei der Parkplatzsuche. Ein einziges Kuddelmuddel, keine Einbahnstraße ausgeschildert, alle fahren Kreuz und quer. Dass da nicht mehr Unfälle passieren, wundert mich.
    Die Verkäufer in der Pflanzen Abteilung (Outdoor) sind sehr motiviert. Oft ist die Ware nicht ausgepreist und man muß lange suchen, um einen Mitarbeiter zu finden. Die sind dann jedoch sehr hilfsbereit und versorgen einem mit dem nötigen Wissen, wickeln sogar die Pflanzen ein, damit man seine Kleidung nicht beschmutzt. Hervorragender Service. Habe ich auch sofort mit der Mitarbeiterin kommuniziert.
    Auch bei Farbenmischservice sind die Mitarbeiter auf Zack und beraten gut und finden sofort die gesuchte Ware.
    Einzig in der Pflanzen Abteilung (indoor) geriet ich an eine genervte Mitarbeiterin, die partout meine Reklamation nicht anerkennen wollte. Es kamen aber immer mal wieder Mitarbeiter vorbei, die mich warten sahen und sofort fragten, ob sie mir helfen könnten.
    An den Kassen wird es dann nochmal so richtig eng. Meistens ist nur eine bis max. 2 Kassen geöffnet. Es wird sehr gewünscht, daß man die selbsteinscannkassen benutzt. Das spart dem Markt natürlich Personal, da der Kunde ja die Arbeit macht. Ich stelle mir den Job ganz schön vor, von dem Mitarbeiter, der dazu abgestellt ist, die Kunden zu "überwachen" und zu helfen, wenn man mit dem ganzen Procedere nicht so vertraut ist. Dieses System funktioniert aber sowieso nicht bei reduzierter Ware. Also nur halbgar.
    Alles in allem ganz zufriedenstellender Service mit Luft nach oben was die Freundlichkeit betrifft.

Baumärkte in Würzburg

Calendula Das wäre kein Laden für mich ... schon gar nicht die Kasse zum Selbst-Einscannen.

Ich sag mal so: nix besonderes.
    Ein Spielplatz. Sicher. Und gut ausgelastet.
    So soll es doch sein.

Spielplätze / Freizeitanlagen in Würzburg

Die Pizza ist okay. Die Tische im Innenbereich sind sehr eng gestellt und mittags ist es ein Graus. Aber ich denke, das ist überall so.
    Die Aufmerksamkeit hat das Personal nicht erfunden, aber die Innenstadtlage ist für die arbeitende Bevölkerung ein großer Pluspunkt.
    Was ich sehr gut fand, ist der bereitgestellte Knoblauch-Öl-Mix.
    Damit kann man selbst entscheiden, wie sehr man seine Mitmenschen auf Abstand halten will.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Würzburg

Das "Dalle" hat für jeden Würzburger Kultstatus.

Leider geht jeder Würzburger, der etwas auf sich hält, dorthin.
    Dementsprechend voll ist es meistens. Und zum Schwimmen eher ungeeignet.
    Was für ein Schwimmbad irgendwie kontraproduktiv ist.

Toll ist, daß es viele schattenspendende Bäume gibt, und das Essen ist ganz okay. Besonders die Pommes finden lobende Erwähnung.

In letzter Zeit hat sich aber der Erlabrunner See gemausert und viele wandern ab.
    Gut so.

Schwimmbäder in Würzburg

Günstig gelegenes Jugendbegegnungszentrum, das vielfältige und interessante Aktionen für die jüngere Generation anbietet.
    Das, leider eher lieblos gestaltete, Außengelände bietet einen Volleyballplatz, aber das war es weitestgehend auch schon.

Die Gestaltung der Rasenflächen mit bemalten Quadern ist freilich Geschmackssache.
    Ein näherer Sinn der eher lieblosen und sinnfreien Anordnung der Sitzgelegenheiten erschließt sich mir nicht, bisher konnte ich auch keinerlei Nutzen erkennen. Die umgebenden Rasenflächen hätten gerne etwas naturnaher gestaltet werden können mit z.B. Bienenweiden, Insektenhotels, Beschattungen, evtl. Minigolf usw. Mir bietet sich ein nicht gerade einladende und eher trostloser Anblick, zumindest von außen.
    Schade um schon wieder verloren gegangene Grünflächen.

Man hätte bestimmt noch mehr draus machen können.
    Das gilt auch für die anschließende "Grüne Achse Zellerau", die leider keinerlei Schatten für erschöpfte Mütter und andere Menschen und Tiere bietet.

Jugendeinrichtungen in Würzburg

FalkdS Ich hab da mal die Internetseite aufgerufen.
    Sie wurde Dienstag, am 11. Oktober 2016 um 18:24 Uhr letztmalig bearbeitet. Ehrlich, als Jugendeinrichtung wäre etwas mehr Nähe am Takt der Zeit zu erwarten oder?
    caltagirone Ich wußte gar nicht, daß sie eine Internetseite haben.
    Aber daß sie nicht aktualisiert wird, sagt doch schon alles.
    Nicht zeitgemäß, da bin ich mit dir d'accord.

Die Lage ist zentral mitten in Würzburg und daher gut zu erreichen.
    Das Sortiment wirkt jedoch etwas altbacken, wie die gesamte Einrichtung und Markenauswahl.
    Hier geht man eher auf Nummer sicher und versucht das Mainstreampublikum zu befriedigen.
    Was ja per se nicht falsch ist.
    Es ist reichlich Personal vorhanden, das sich auch gut um einen kümmert und kompetent berät.
    Eine Feinkost und Delikatessenabteilung im Untergeschoss ist positiv zu erwähnen.
    Hier findet man immer wieder das eine oder andere noch unbekannte Lebensmittel und auch hier wird man an der gut sortierten Wurst- und Käsetheke gut beraten.
    Das Obst ist ansprechend dekoriert, das alles hat natürlich seinen Preis und findet sicher sein Publikum.

Kaufhäuser in Würzburg

Traditionelle thailändische Massagen haben mit unseren klassischen Massagen nicht viel gemeinsam.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, daß ich sie als recht schmerzhaft empfinde, was aber nicht heißen soll, daß sie nicht hilfreich sind.
    Das Ambiente ist freundlich und hell, das Personal zuvorkommend und freundlich. Aufgrund der Terminvergabe gibt es keine langen Wartezeiten.
    Man findet auch immer in der näheren Umgebung immer einen Parkplatz und kann seine Massage durchaus noch mit kleineren Besorgungen in der Umgebung verbinden.
    Vielleicht nicht für jeden geeignet aber für Liebhaber der traditionellen Wellnessmassagen sehr zu empfehlen.

Wellness, sonstige / Massagen in Höchberg

Nach dem Umbau wirkt der Laden insgesamt aufgeräumter und übersichtlicher.
    Doch man sollte sich nicht täuschen lassen. Nicht immer ist es hier günstiger. Diese Erfahrung habe ich mit Farben/Lacken und sonstigen Kleinteilen gemacht.
    Das Personal ist freundlich und stets hilfsbereit. Die Qualität überzeugt leider nicht immer. Die Waren wechseln, je nachdem was gerade mal wieder vom LKW fiel ;-)
    Es sind ausreichende Parkplätze vorhanden und für den kleinen Einkauf stehen auch Einkaufskörbe und nicht nur sperrige Einkaufswagen zur Verfügung.
    Aufgrund der Ortsrandlage kann man den Einkauf hier mit den umgebenden Geschäften wie ALDI, LIDL, Dehner, Freßnapf, Modehaus Götz usw. verbinden, was ich als großen Vorteil sehe. Es lohnt sich, immer mal wieder vorbei zu schauen und zu stöbern, besonders als Frau kann man seinen Dekowahn befriedigen in Form von Kissenbezügen, Decken, Geschirrtüchli und sonstigen Krimskrams.
    Immer wieder gerne.

Eisenwaren / Baumärkte in Würzburg

Man weiß ja, daß der Dehner im Grunde seines Herzens eine Apotheke ist, sprich: preislich eher im oberen Segment anzusiedeln. Daher erwarte ich auch einwandfreie Ware, die aber auch anstandslos zurückgegeben und umgetauscht (sogar Pflanzen) werden kann.
    Negativ anzumerken ist jedoch:
    - teilweise sehr unfreundliches und griesgrämig dreinschauendes Kassenpersonal.
    Dessen Unmut fast schon aus jeder Pore tropft. Sorry, daß ich bezahlen will!

- Preisauszeichnungen fehlen des öfteren
    - Nach dem Umbau nervt die völlig überdreht und nervenaufreibende Beschallung
    - verkauft werden doch sehr fragliche "Insektenhotels", wenn man den Beschreibungen und Empfehlungen von NABU trauen kann

Positiv anzumerken ist jedoch:
    - Das äußerst kompetente, freundliche und bemühte Verkaufspersonal (zumindest im "Freigehege" und im Außenbereich. In Teilen auch im Innenbereich. Es kommt sehr darauf an, an wen man wann "gerät"
    - Anlaufstelle für exotische und außergewöhnliche Pflanzen
    - Fragen werden steht ausführlich, fachlich kompetent und freundlich beantwortet
    - Verkaufspersonal ist meistens ausreichend vorhanden (außer man kommt evtl. zur Frühstücks- oder Mittagspause, da muß man dann schon mal auf Suche gehen).
    - Kundentoiletten sind vorhanden und auch (meistens) sauber
    - Nach dem Umbau ist endlich das Dach dicht, die Parkplätze und die Bepflanzung wurden sehr zum Vorteil überarbeitet
    Es gibt Potential nach oben ist aber immer einen Besuch wert

Gartencenter / Futtermittel in Würzburg