Bis vor wenigen Wochen bin ich in meiner Mittagspause regelmäßig zum China-Express in der Leopoldstraße 74 in München gegangen. Durch einen Wechsel meines Arbeitsplatzes komme ich dazu jetzt allerdings kaum noch, zumindest nicht unter der Woche.
    Nur etwa 2 Gehminuten von der Münchner Freiheit, zwischen Karstadt und U-Bahn Giselastraße gelegen, bietet dieser China-Express eine angenehme Räumlichkeit mit genügend Sitzmöglichkeiten, bei warmer Witterung auch mit ca. 8 Tischen im Außenbereich.
    Man kann auf zwei Arten sein Essen bestellen. Zum einen als Mittags-Buffet als "all you can eat" (aktuell 7,80€ inkl. kleinem Getränk) oder als Mittagsteller (aktuell 5,80€ inkl. kleinem Getränk).
    Der Buffet-Bereich ist eigentlich nie überfüllt, so dass man sich seinen Teller schnell zusammenstellen kann. Die Speisen gehen von einer Suppe, frischem Salat, Vor- und Nachspeisen (Frühlingsrollen, frittierte Bananenbällchen etc.) bis hin zu Reis-, Nudel und Fleischgerichten.
    Die Mittagsteller werden vom freundlichen und fixen Personal in reichhaltigen Portionen zusammengestellt.
    In der Regel sind die Speisen lecker, es kann aber immer wieder mal vorkommen, dass Nudeln und Reis etwas verkocht sind und/oder manche Gerichte im Buffet-Bereich nicht schnell genug wieder aufgefüllt werden.
    Dafür möchte ich einen Stern abziehen, ebenso wie für die nicht immer sehr sauberen Tabletts und Bestecke.
    Fazit: Für den schnellen Mittagstisch empfehlenswert. Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Restaurants und Gaststätten in München

Ein golocal Nutzer Wünschenswert wären für Mich, wenn er in Absätzen schreibt.
    Macht mehr her und sieht professioneller aus.

Ich kann das La PiaMia in der Leopoldstr. 53 wirklich nur wärmstens empfehlen. Im Zugangsbereich zum City REWE gelegen, bietet es zwar nur wenige Sitzmöglichkeiten, dafür ist das Essen aber umso besser. Zu meinen Lieblingsgerichten gehört aktuell das "Rotolino Primavera" (Crepe gefüllt mit Ricotta, gegrilltem Gemüse und getrockneten Tomaten), das "Piadina Pur" (Frischkäse, Tomaten und Salat) oder "Crescione Salsiccia" (Salsiccis, Mozzarella und Tomaten). Das Personal ist sehr freundlich und die Zubereitung der Gerichte erfolgt schnell und ansehnlich.
    Als Dessert dann noch einen leckeren Cappuccino und eines der vielen tollen italienischen Gebäckteilchen.
    Eine absolute Empfehlung von mir für die familiäre Atmosphäre, das auhentische italienische Flair und die wirklich ausgesprochen leckeren Speisen.

Bistros in München

Ein golocal Nutzer Was nimmst du denn als Getränk für die getrockneten Tomaten? Sie lösen sich doch sonst sehr schlecht auf.