Klein und unscheinbar- so wirkt es wenn man das erste Mal in Aue ankommt. auf der Strecke von bspw. Zwickau nach Aue gleichen sich die meisten Bahnhöfe aber eh sehr: es gibt einen kleinen Unterstand zum Sitzen, viel Grünes und ein paar Menschen. Kaum elektronische Anzeigetafeln- alles eher spartanisch- zweckmäßig.
    Dennoch ist die Strecke und Gegend um Aue (Wildenfels, Hartenstein, Hohenstein...) recht schön- so bietet sie viel Möglichkeit zum Wandern und zum Entdecken. Gerade jetzt in der Pilzzeit lohnt sich die Fahrt... und ich meine, wie schön muss ein Bahnhof sein? Ist Zweckmäßigkeit nicht wichtiger? Und die Fahrt dorthin lohnt sich schon auf Grund der Umgebung und Natur.

Verkehrsbetriebe in Aue-Bad Schlema Aue

Typischer kleiner Kreisstadtbahnhof!
    Da ich sehr oft von Zwickau aus mit der DB fahre, muss ich diesen Bahnhof auch häufiger nutzen. Er ist recht klein und übersichtlich, in der Bahnhofsvorhalle gibt es einen Buchladen und einen Kiosk, an der Treppe noch einen Bäcker (der jetzt auch endlich wieder geöffnet hat). Die wenigen Mitarbeiter im Service Zentrum der Deutschen Bahn sind meist nett und hilfreich aber wirklich viel gibt es hier auch nicht zu zu sagen. Insgesamt ok- genau wie die Stadt halt. Vor einiger Zeit gab es draußen noch eine Flixbus Haltestelle und man war dadurch noch einigermaßen gut angebunden. Mittlerweile wurden viele Strecken aber auch eingestellt, sodass man hoffen muss, dass die deutsche Bahn mal nicht wieder baut. Insgesamt in Ordnung- aber wer auf ein Shoppingerlebnis oder geöffnete Läden am Sonntag hofft, hofft hier vergebens.

Verkehrsbetriebe in Zwickau

Leipzig- Perle des Ostens
    Die Promenaden Leipziger Hauptbahnhof lohnen sich immer für einen Bummel. Ob man nun einfach nur sonntags etwas vergessen hat und schnell noch was vom Bäcker/ Rewe oder DM braucht, ob man einfach mal gepflegt flanieren will oder von einem sehr gut angebundenen Bahnhof in alle Welt starten möchte... All dies ist hier möglich. Durch die super zentrale Lage gut mit dem Rad oder der Tram/Bus erreichbar kann man hier sowohl zur S- Bahn als auch in den Regionalverkehr der DB zusteigen. Es gibt genügend SItz und Wartemöglichkeiten an den Gleisen aber auch im Shoppingbereich des Bahnhofs. Die Shops bieten eine große Vielfalt und Auswahl und durch die längeren Öffnungszeiten toll erreichbar... Für alle ein tolles Erlebnis

Verkehrsbetriebe in Leipzig

Ein Stückchen Nostalgie...! Die Pinguin Eisdiele oder Milchbar Pinguin wie sie jetzt heißt, ist für mich und meine Familie (alles Ur-Leipziger) ein Stück Leipziger Geschichte/ Tradition. Bereits meine Mama saß hier früher mit ihren Großeltern und nun ist dieses Stück Leipziger Geschichte ein wirklich wundervolles Café/ Restaurant. Das Essen (Eis/ Waffeln...) ist wirklich lecker und kreativ gestaltet, genau wie die Getränke. Das Ambiente ist wirklich sehr geschmackvoll und es gibt sowohl drinnen als auch draußen genügend Platz- an sonnigen Tagen/ Wochenende empfiehlt es sich jedoch, einen Tisch zu reservieren... Hier spricht die Qualität für sich ;) Sehr empfehlenswert

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Leipzig

DIe Apotheke gleich um die Ecke. Da ich als Schleussiger auch immer mal eine Apotheke brauche, gehe ich meist in diese. Sie ist gut erreichbar und durch die Lokalisation im UG des Ärztehaus der naheliegenste Weg nach dem Arzt. Ebenerdifge Lage- daher auch für jeden zugänglich und erreichbar. Die Mitarbeiter sind fachlich und menschlich fantastisch. Man wird immer gut beraten, was auch zwischenmenschlich gut klappt. Hier mache ich mir keine Gedanken, dass ich möglicherweise zu exorbitanten Medikamente/ medizinischen Hilfsmittel "überredet" werde, sondern habe das Gefühl gut beraten zu sein.

Apotheken in Leipzig

Tolles, kompetentes Team!
    Schon seit einigen Jahren bin ich bei Dr. Assmann in hausärztlicher Betreuung. Selbst wenn man ihn per se nicht immer zu Gesicht bekommt- die Arzthelfer:innen sind wirklich großartig!! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, ernst genommen und gut beraten. Auch wenn man mal kurzfristig einen Termin braucht oder noch schnell zum Impfen vorbeikommen muss (möchte), dann klappt das alles reibungslos. Ich für meinen Teil kann ihn aus fachlicher/ zwischenmenschlicher Sicht nur weiterempfehlen. Die Erreichbarkeit der Praxis ist auch für mobil eingeschränkte Personen gut gewährleistet, da die Haltestelle direkt vor der Tür ist und es einen Fahrstuhl gibt.

Ich kann auch diese Praxis nur weiterempfehlen. Nette Mitarbeiter, die sich wirklich gut um die Tiere kümmern, ansprechende Räumlichkeiten und nur sehr kurze Wartezeiten. Hier fühlt sich Tier und Halter gut betreut.
    Ich musste mit meinem Kater zum Impfen/ Kontrolltermin und da mein eigentlicher Tierarzt im Urlaub war, wurde ich hierhin vermittelt. Kater fühlte sich sehr wohl, machte keine Schwierigkeiten und der Termin kam wirklich schnell zustande. Bin froh, einen so guten anderen Tierarzt gefunden zu haben, der mit viel Expertise und Freundlichkeit zur Seite stand.

Fachärzte für Tiermedizin in Zwickau

Ich bin begeistert!
    Meine beiden Katzen fühlen sich dort sehr gut aufgehoben und ich als Halter habe volles Vertrauen in die Praxis. Sowohl Ärzte als auch medizinisches Personal sind top qualifiziert und stehen immer hilfsbereit zur Seite. Als ich nach der Kastration meines Katers kleinere Schwierigkeiten zuhause zwischen meinen Katzen hatte- konnte ich einfach anrufen und wurde echt toll beraten. Mein kleiner Kater ist von Anfang an dort und ich bin wirklich zufrieden- Am Anfang gab es sogar eine Art "Wilkommenspaket" mit unterschiedlichem Futterangebot und diversen kleinen Gadgets für die Katz.
    Absolut empfehlenswert!

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Zwickau

Ich finde den Park wirklich großartig- für klein und groß ist was dabei! Hier warten eine Vielzahl an aufregenden Fahrgeschäften auf euch, mit dem absoluten Highlight der "Huracan" Achterbahn... 93 Grad gehts abwärts und dann in 5 Loopings... Meines Erachtens wirklich, wirklich gut.
    Insbesondere zu Events, wie Halloween macht der Besuch im Park Spaß: hier gibt es für verkleidete Kinder Ermäßigung und jede Menge zu entdecken. (Grusel-)Spaß für alle.
    Was jedoch leicht z bemängeln ist, ist die Auswahl für die ganz kleinen. Sollte euer Kind zu jung/ klein sein, gibt es kaum etwas was man machen kann (was aber eventuell in einem Erlebnispark auch nachvollziehbar ist), aber für alle ab 8 lohnt sich ein Tagesausflug auf jeden Fall und bringt ungeheuer viel Spaß!

Freizeitanlagen in Leipzig

Hier erhalten Sie Hilfe zu einem breiten Spektrum an themengebieten. Ob es um Pflege, familienbelange, psychosoziale Betreuung oder gesundheitsfragen geht- die Mitarbeiter (und auch der Chef) haben immer ein offenes Ohr für einen und versuchen bestmöglich zu beraten.

Sozialdienste / Vereine in Werdau in Sachsen