Ein Spielzeugparadies - für die Kleinen!!!

Eine große Auswahl an allem, was sich Kinder wünschen und an jeder Ecke wünschen sie sich wieder was Neues.

Auch für Neugebohrene gibt es hier genug Auswahl auch für die Ausstattung des Zimmers, Handtücher und Kleidung.

Die Preise sollte man genauer beobachten, denn einiges ist bei uns etwas günstiger. Wenn man öfters hinkommt, lohnt sich die Kundenkarte.

Spielwaren in Karlsruhe

Sonntags und an den Feiertagen geöffnet (von 8 bis 11 Uhr) - das sagt doch schon alles.

Es wird frisch gebacken: Fladenbrote, Sesamkringel (Simit), Weißbrote und Brötchen (auch belegt) und - viele kennen sie aus dem Türkeiurlaub - die süßen Baklava, Börek (mit Hackfleisch, Schafskäse und Spinat gefüllter Blätterteig.

Durch die große Nachfrage, muss man schon mal warten können aber dann hält man das heiße Brot in der Hand.

Schon allein das Frühstück dort ist eine Sünde wert.
    Frische Brötchen mit Oliven, Wurst, Butter, Marmelade,
    dazu einen Tee oder Kaffee für nur 4,50 €.

Bäckereien in Pforzheim

Ja, das nenne ich einen H & M.

Hier gibt es Auswahl, da bleibt einem die Spucke weg.

Jede Abteilung hat eine große Auswahl von allem und der Nachteil (für mich), wenn ich dort bin:

An den Kassen stehen laaaange Schlangen.

Auch die Kinderabteilung ist hierbesonders groß, so müssen die Kleinen schon mal laaange vor dem H & M-Fernseher ausharren.

Mode / Bekleidung in Sindelfingen

Im Breuninger Land wenig einladend, denn durch den luxuriös aussehenden Eingang, wirkt es für uns Ottonormalverbraucher eher abschreckend.

Aber wenn man es wagt, ein paar Schritte durch die Damenabteilung zu laufen (alles Geschmackssache), tritt man ins Paradies - für Kinderkleidung.

Wirklich chicke Kleider und coole Klamotten. Babysachen sind supersüß. Und ich flog fast in Ohnmacht, vieles gar nicht teuer. Farblich super abgestimmt und Sachen, die wirklich mal flott und lustig sind.

OK, wir waren jetzt auch mal, da war nicht so viel für uns dabei aber wir gehen immer wieder gerne hin. Die ausgefallene Sachen machen selbt den Kindern Spaß beim Anprobieren.

Mode in Sindelfingen

Für meine Frau wiederum ungeeignet. (harharhar)

Nicht nur, dass es hier beim Etagenwechsel eng zugeht. Nein, hier muss man auch einen super Orientierungssinn haben, denn es gibt mehrere verschiedene Parkebenen und man steht trotz Beschilderung irgendwie immer auf der falschen Ebene.

Das Gute hier ist, dass man, wenn man mit EC-Karte bezahlt, etwas günstiger dran ist, und mit EC-Karte der Volksbank sogar noch mehr:

bis 30 Minuten: VOBA-EC: 0 €, EC: 0,60 €; Automat: 0,80 €
    bis 60 Minuten: VOBA-EC: 0,80 €; EC: 1,20 €; Automat: 1,50 €

und Achtung:
    Hier gibt es einen Abendtarif (Montag bis Samstag 19 - 24 Uhr und Sonntag 11 - 24 Uhr: 1,50 €

Ohje, das ist ein Parkhaus, aus dem meine Frau schon mehrere Kratzer mitgenommen hat!

Aber da ja immer sämtliche Parkplätze für Mütter mit Kindern besetzt sind - so wie es aussieht von Müttern bzw. Vätern, deren Kinder schon Ur-Enkel haben oder sogar die Urenkel selber, muss man sich schön Stufe für Stufe hocharbeiten.

Wobei dann erst die Plätze kommen, in die wir Männer sogar mit Minis unsere Schwierigkeiten hätten.

Das Treppenhaus ist eng, mit dem Aufzug dauert es Stunden.

Super Idee ist es, dass man Kinderbuggies umsonst zum Shoppen mit seinen Kindern bekommt, wenn man hier geparkt hat.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Die vielen Sterne gibt es hier von mir, weil sich das Kurzparken lohnt. Denn bis 20 min. Parkdauer bezahlt man nur -,50 €, bis 40 MIn.: 1 €, bis 60 Min.: 1,20 €, bis 120 Min.: 2,40 €.

Also, wer in der Stadt nur ein Taschentuch braucht und gleich wieder heim fährt, ist hier richtig.

Parkhäuser in Pforzheim

Befindet sich im Dachgeschoß der Schlössle-Galerie.

Auch hier geht es nicht so eng zu, wie in anderen Parkhäusern - das interessiert ja unsere Frauen (hahahahaaaaaaaaaa)

Auch, wenn es nicht mehr an den Kassen der Drogerie Müller ausgezeichnet ist, bekommt man beim Einkauf 50 cent vom Warenwert abgezogen, wenn man die Parkkarte zeigt - angeblich beim Elsässer Sport auch (habe es aber da noch nicht probiert).

374 Parkplätze

Parkhäuser in Pforzheim

Eigentlich hat dieser Laden einen super Standort - mitten in der Stadt, neben den Schmuckwelten in der Nähe der Fußgängerzone.

Leider ist es dort wie ausgestorben.

Vielleicht liegt es daran, dass Mütter mit den Kindern nicht einen Kilometermarsch bis zur Kinderabteilung hinlegen wollen - wobei die Spiel-/Fernsehecke gar nicht schlecht ist.

War nun schon zweimal auch wegen der Werbeprospekte drin. Die Sachen waren entweder schon vergriffen oder sahen bei weitem im Original nicht so gut aus, wie im Hochglanzprospekt.

So ab und zu findet man gelegentlich doch was Gutes aber nicht, dass es jetzt einem vom Hocker reißen würde. Zumindest habe ich bei den Kindersachen gesehen, dass fast alles in deren Sortiment extra trocknergeeignet ist.

Bekleidung / Mode in Pforzheim

Für Kinder gibt es da immer die passenden Schuhe.

Das Personal hat Ahnung und Ausmessen und sehr gut beraten - wenn man es wünscht.

Die Auswahl ist sehr groß, auch an Markenschuhen. Den Kindern steht zwar eine Lokomotive zum Spielen zur Verfügung aber wehe, sie müssen auf Toilette. Das geht hier natürlich nicht. Auch wenn sie noch so verbissen betteln - das Personal bleibt hart und verweist auf die Kneipe in der Straße. Da bin ich nun doch noch etwas beleidigt!

Schuhe in Pforzheim

Dieses Famila-Center ist leider nicht so groß und mit mehreren Läden bestückt, wie die Neuen Modernen.

Hier ist es nur eine große Verkaufsfläche, die sich allerdings eine große Auswahl bietet - auch allerhand an Krimskrams. Angebote sind OK ansonsten sollte man die Preise bei anderen Anbietern vergleichen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Pforzheim