Auch wenn es absolut nichts über die Qualität aussagt, wäre eine Bewertung dieses Cafés ohne Erwähnung der besonderen Lage nicht vollständig.
    Direkt am Offlumer See gelegen, bietet sich durch die großzügig verglaste Front ein wunderschöner Ausblick aufs Wasser. Oder man wählt gleich einen der Tische an der frischen Luft. Dann kann man sich bei einem Cappuccino die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, und schnell fühlt man sich wie im Urlaub.
    Für den Kuchen gilt Klasse statt Masse (bezogen auf die Auswahl). Sollte der Hunger mal größer sein, oder die Tageszeit unpassend, bietet die Speisenkarte einige Gerichte, die ihren Preis allemal wert sind. Das Frühstücksbuffet soll ebenfalls sehr gut sein, was ich jedoch bisher noch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
    Habt ihr es schon genossen?
    Dann teilt eure Erfahungen den Nutzern von golocal in Form einer Bewertung mit.
    Und noch eins: Bevor sich jetzt manch einer ins Auto schwingt, um dieses "Naherholungsgebiet" samt Café zu besuchen, von Steinfurt aus kann man dieses Ziel optimal mit dem Rad erreichen. Von Steinfurt-Burgsteinfurt sind es ca. 14 Kilometer, von Steinfurt-Borghorst ca. 19 Kilometer, fast ausschließlich auf gut ausgebauten Radwegen.

Restaurants und Gaststätten in Neuenkirchen Kreis Steinfurt

"Was nichts kostet, kann nichts sein."
    Wenn man im Kreislehrgarten steht, wird man diesen Spruch so wohl nicht unterschreiben wollen.
    Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang kann ein Jeder diese Oase betreten, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Fast ein bisschen versteckt liegt dieses Klassenzimmer der Gärtner in einem Wohngebiet im Steinfurter Ortsteil Burgsteinfurt. Pflanzen aus aller Herren Länder (die Eignung für unser Klima vorausgesetzt) präsentieren sich dem geneigten Besucher. Und durch die spezielle Funktion des Gartens ändert sich dessen Gestaltung immer mal wieder. So sind wiederholte Besuche im Jahresverlauf durchaus interessant.
    Ich kann diese Location nicht nur dem Gartenfreund, auf seiner Suche nach neuen Gestaltungsideen, ermpfehlen, sondern auch gerade den Menschen, die sonst keine Möglichkeit haben, sich mal in aller Ruhe auf einer Bank zwischen Blumen, Schmetterlingen, einem Urweltmammutbaum und mehr als vier Dutzend Minzsorten niederzulassen.
    Wenn also natürliches Grün für dich mehr ist, als das Alibi-Salatblatt auf dem Big-Mac, schau doch mal nach unter: www.kreislehrgarten.de

Gartenbau in Steinfurt

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück - gerne auch außer Haus.
    Es ist für mich schon fast so etwas wie eine liebgewonnene Gewohnheit, im Urlaub die ein oder andere Bäckerei oder das ein oder andere Cafè zu "besuchen". Von der Lust auf Neues (und vom Hunger) motiviert, habe ich bereits diverse Frühstücksangebote getestet. Doch irgendwie komme ich immer wieder zu Elshoff zurück.
    Wie kann das sein?
    Kleiner Tipp: Es liegt sicherlich nicht daran, dass ich die Bäckerei an der Nordwalder Straße bequem mit dem Fahrrad erreichen kann.
    - Lecker Kaffee (es gibt wirklich Unterschiede - probiert es aus)
    - Reichlich frischer Aufschnitt
    - Freie Brötchenwahl
    Und der Preis?
    4,25 €
    Zudem gibt es hier zwei bis drei weitere Frühstücksangebote.

Bäckereien in Steinfurt

"Expert - preiswert und kompetent" - soweit die Eigenwerbung. Und tatsächlich sind die großen Elektrokaufhäuser im Großen und Ganzen nicht wirklich günstiger, wie ich wiederholt feststellen musste.
    Allerdings bekommt man im Media-Park noch eine ordentliche Beratung dazu - wenn man denn möchte. Besonders positiv sind mir hier die Mitarbeiter in der Abteilung für Telekommunikation (Telefon / Handy) aufgefallen.
    Playstation 2, Universalfernbedienung, Digitalkamera, Telefon, mehrere Handys und diverses Andere habe ich im Media-Park bereits gekauft.
    Ein Fehler der Casio Digitalkamera zwang mich leider dazu, den Service im Hause zu testen - gute Noten auch hierfür.
    Wenn für die Qualität zwar unerheblich, sei es trotzdem erwähnt: Das Gebäude wirkt außen wie innen sehr einladend.

Ergänzung 12/2013
    Die Verkaufsfläche ist in diesem Jahr deutlich vergrößert worden, was natürlich ein noch umfangreicheres Sortiment möglich macht. Bei der Beratungskompetenz hat sich hingegen nichts getan - die war ja hier schon sehr gut.

Unterhaltungselektronik / Elektrobedarf in Steinfurt