1. via iPhone

Foto vor Ort

Ich bin 2009 zum ersten mal, auf Empfehlung meiner Neurologin und auch meiner Therapeutin in die Rheinklinik nach Bad Honnef gegangen. Nachdem ich durch meine Neurologin eine Einweisung erhalten habe, habe ich einen Termin zur Vorstellung in der Klinik bekommen.

Kurz nach diesem Termin habe ich das Datum für den Beginn der zunächst auf 8 Wochen terminierten Behandlung erhalten.

Das Haus ist recht modern eingerichtet, verfügt über 4 Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Behandlung psychosomatischer Erkrankungen. Die Zimmer wurden im laufe der letzten Jahre renoviert und modernisiert. Es gibt Zweibettzimmer aber auch Einzelzimmer.

Die Aufnahme nach dem Vorgespräch und der Diagnose erfolgt relativ zügig und sehr professionell.

Neben der Einzeltherapie erhält man auch Gruppentherapie mindestens zweimal pro Woche, Kunsttherapie, Bewegungstherapie oder Musiktherapie. Es werden auch Gruppen zum Thema Achtsamkeit, KBT oder Aroma Therapie angeboten.

Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind abwechslungsreich und vielfältig. Das Personal angefangen von den Raumpflegerinnen, über das Küchenpersonal, den Mitarbeitern der Verwaltung und den Pflegedienst in den verschiedenen Abteilungen, ist zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Die medizinischen und therapeutischen Behandlungen orientieren sich an den neusten wissenschaftlichen Therapeutischen Ansätzen und ich habe sie als durchaus wirksam empfunden.

Ich kann die Rheinklinik in Bad Honnef wirklich empfehlen.

Krankenhäuser in Bad Honnef

2. via iPhone

Foto vor Ort

Griechische Gastfreundschaft , familiär, authentisch das ist das Griechische Restaurant „Diogenis“ am Sudermanplatz in Köln.

Durch zwei Freundinnen, die seit Jahrzehnten hier Stammgäste sind habe ich das familiengeführte Restaurant kennen gelernt. Der in typischem hellen weiß gehaltene Innenbereich bietet unterschiedliche Sitzmöglichkeiten auch für kleine Gruppen erinnert an eine Griechische Taverne. Das Restaurant verfügt auch über eine große Terrasse direkt auf dem Sudermanplatz vor dem Restaurant.

Gegrillte aber auch geschmorte Spezialitäten der griechischen Küche, werden hier authentisch und typisch zubereitet und serviert. Hier arbeitet die Familie in mehreren Generationen in der Küche und im Service, was die typisch freundliche griechische Art in das Restaurant transportiert.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist stimmig und ich kann das „Diogenis“ wirklich jedem empfehlen, der authentische griechische Küche mag.

Griechische Restaurants in Köln

3. via iPhone

Griechische Spezialitäten authentisch gekocht und präsentiert, in einem schönen Ambiente von einem unglaublichen freundlichem Service Team.

Auf jeden Fall sollte man eine Reservierung vornehmen, besonders wenn man auf der kleinen Terrasse sitzen möchte.

Das Preis und Leistungsverhältnis passt.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Köln

4. via iPhone

Eine sensationelle Idee ! Das Wohnzimmer Restaurant von Frau Haack in Hattingen-Welper.

Als würde man in der Küche “La Patrona” sitzen und darf ihr beim kochen uber die Schulter schauen. Den Gast erwartet eine kulinarische Weltreise durch die Küchen dieser Erde. Man bucht einen Platz am großen Tisch sitzt mit Freunden oder Fremden an eben diesem und lässt such verwöhnen.

Frau Haack kocht international, mal kubanisch, spanisch, peruanisch und und und .... man bestellt ein Drei-Gang-Menü und genießt die wirklich sehr schmackhaften Köstlichkeiten.

Das Wohnzimmer ist nicht ganz einfach zu finden aber Google Maps hilft.

In den Zeiten von Corona ist Frau Haack die sensationelle Idee gekommen, sie bietet auch auf Bestellung Außer Haus Verkauf an. Man bestellt online und holt die Köstlichkeiten ganz einfach ab.

Restaurants und Gaststätten in Hattingen an der Ruhr

5. via iPhone

Foto vor Ort

Kleiner feiner Veedel‘s Italiener der durchgehend geöffnet hat. Im Sommer lädt die kleine Terrasse vor dem Restaurant zum verweilen ein. Typische Italienische Küche traditionell zubereitet. Preis Leistungsverhältnis stimmt, das Personal ist freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Köln

6. via iPhone

Ein wunderschönes Café in der Altstadt von Hattingen. Perfekt für einen Kaffee und Kuchen oder Dessert. Toll auch für ein Frühstück mit Freunden am Wochenende oder den kleinen Happen oder Snack zwischendurch. Die Bedienung ist freundlich, schnell und aufmerksam. Die Preise zivil und das Ambiente wirklich urig.

Cafés in Hattingen an der Ruhr

7. via iPhone

Schöner Platz um nach dem Einkauf im Künstlerbedarf Boesner einen Kaffee zu trinken leckeren hausgemachten Kuchen oder Süßspeisen zu genießen.

Sehr beliebt ist der Mittagstisch hier, nicht nur bei Künstlern, auch die Mitarbeiter der in der Gegend ansässigen Firmen sind hier anzutreffen.

Lecker Speisen, appetitlich angerichtet zu fairen Preisen. Abgerundet wird das ganze durch freundliche und serviceorientiertes Personal. Daumen hoch und von Herzen 5 Sterne !

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Köln

8. via iPhone

Foto vor Ort

Ich habe durch Zufall ein Olivenöl entdeckt, welches seines gleichen sucht. LANGADA das Olivenöl wird auch unter Kennern als flüssiges Gold der Mani ( Region im südlichsten Griechenland ) Hier werden die Oliven angbaut und reifen unter der Sonne der Peloponnes.

Dieses Olivenöl schmeckt fruchtig-frisch, ist sehr mild und von höchster Qualität mit einem äußerst niedrigem Säuregehalt.

Diese erntefrische Köstlichkeit in handlichen 5-Liter-Kanistern jeweils werden frisch im Februar oder März geliefert und sollten trocken und dunkel gelagert werden.

Bestellen kann man über die Homepage oder per Email. Auf verschiedenen Ausstellung in der Region ist Frau Gerlach
    auch anzutreffen, dort kann man dann das Olivenöl auch erwerben.

Import und Export / Lehrmittel in Köln

9. via iPhone

Mit kulinarische Köstlichkeiten versorgte Anna Nehring mit ihren kreativen Kuchendesserts auf der Ausstellung GartenRäume Herbst 2019 die Besucher und Aussteller.

Die Torten und Küchlein sahen nicht nur fantastisch aus, sie schmeckten auch hervorragend. Es war wunderbar in dem schönen Garten von Margit Müller-Vorländer in Köln Weiß, sich ein schönes Plätzchen zu suchen und die leckeren süßen Kreationen von AnnaMia mit einem duftenden Kaffee zu genießen.

Catering / Essensbringdienste in Köln

TomCGN Sensationell habe deine Bewertung gelesen und bin in den Garten gefahren letzten Sonntag, war echt ein Erlebnis und die Kuchen Desserts der Hammer !!!

10. via iPhone

Das beim weben auch kreative tragbare und qualitativ sehr hochwertige Mode entstehen kann, beweist Gitte Stühlen aus Bergisch Gladbach.

Sie ist eine der Künstlerinnen die sich auf das entwerfen und ausführen von Geweben am Handwebstuhl spezialisiert hat. Sie verarbeitet vorzugsweise Naturmaterialien wie Leinen, Schurwolle, Alpaka, Baumwolle, Mohair und natürlich Seide.

Wer sie nicht im Atelier besucht, findet sie und ihre Arbeiten auf Kunsthandwerker Märkten oder anderen Events in der Region rund um Köln.

Bekleidung in Bergisch Gladbach