Bei Möbel Karmann findet man eigentlich so gut wie alles für die Inneneinrichtung. Ob Möbel für jegliche Zimmer, Dekoartikel oder Küchenutensilien. Hier wird man fündig!

Da ich leider nicht allzu oft meine ganze Wohnung mit neuen Möbel einrichten kann, halte ich mich dort eher an die Dekoabteilung, die aber meist allen meinen Wünschen gerecht wird! Das Sortiment variiert natürlich der Jahreszeit entsprechend und bietet auch viele Ideen für den Garten und Balkon an. Steht ein Geburtstag vor der Tür und man findet beim besten Willen kein passendes Geschenk: Ab zu Karmann! Egal welchen Geschmack das Geburtstagskind hat, hier gibt es eine Kleinigkeit!

Das Personal ist nett und hilfsbereit und packt jegliche Geschenke hübsch ein. Zudem gibt es ausreichend Parkplatzmöglichkeiten direkt vor der Tür!

Möbel / Wohnaccessoires in Weißenburg in Bayern

Jokers bietet bekanntermaßen Restposten zu allen möglichen Themen an. Jokers hat nicht nur Bücher - Hardcover und auch Taschenbücher - im Sortiment, sondern auch Hörbücher und DVDs. Auch englischsprachige Titel gibt es da zu genüge, was ich immer ganz besonders nett finde, da diese meist auch bei den großen Buchhandels-Ketten oft nicht auf Lager sind, sondern erst noch bestellt werden müssen.

Da es sich um Restposten handelt, sind die Bücher natürlich besonders günstig und selbst wenn teilweise sehr zweifelhafte und eher weniger interessante Titel dabei sind, kann man wirklich tolle Schnäppchen machen. Hierzu lohnt es sich auch, den Katalog nach Hause schicken zu lassen. Meist sind die Versandkosten, wie bei Amazon, umsonst und an kein Preislimit geknüpft.

Die Filiale in München bietet eine große Auswahl auf ausreichend Raum an, so dass man in Ruhe stöbern kann. Durch die zentrale Lage nahe Marienplatz und Viktualienmarkt kann man hier also auch bei schnell mal vorbeischauen.

Buchhandlungen in München

Passenderweise gibt es in Weidens Fußgängerzone auch einen McDonalds. Die Filiale ist sehr sauber und die Einrichtung gepflegt und ansprechend. Das nette Personal kümmert sich schnell um die Bestellungen und bringt bei Bedarf auch noch das ein oder andere Gericht an den Platz. Bei schönem Wetter kann man sich auch draußen hinsetzten, wo ein paar Tische und Stühle den Gästen zur Verfügung stehen.

Ich weiß nicht, wie alt die Einrichtung schon ist, aber sie wird sehr modisch und neu. Zudem gibt es mehrere Flachbildschirme, auf denen Musik oder Sendungen laufen. Um mal eben die Füße vom anstrengenden Shopping-Tag zu erholen oder sich einen kleinen Snack zwischendurch zu gönnen, bietet sich der McDonalds auf jeden Fall an!

Auf einer anständigen Shopping-Tour darf man natürlich auf gar keinen Fall vergessen, die richtigen Schuhe zum neuen Kleid zu suchen! Bei diesem Deichmann sollte das für niemanden ein Problem sein. Die Filiale bietet ein breites Sortiment auf genügend Raum, so dass man von der großen Auswahl nicht komplett erschlagen wird. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, was leider nicht in allen Deichmann-Filialen der Fall ist. Hier kann man sich auf die Mitarbeiter allerdings voll und ganz verlassen.

Zudem stehen genügend Sitzgelegenheiten und Spiegel bereit, um sich gemütlich hinsetzten zu können, wenn die neuen Schuhe anprobiert und begutachtet werden können. Ansonsten gibt es natürlich noch die üblichen anderen Accessoires, die man in jeden Deichmann findet.

Schuhe in Weiden in der Oberpfalz

Der Aldi in der Rosenheimerstraße befindet sich der dortigen Einkaufspasaage im Untergeschoss. Da sich der ganze Laden unter der Erde befindet, gibt es auch dementsprechend keine Fenster, was das Licht nicht unbedingt nett wirken lässt. Grundsätzlich wird dieser Aldi eher dunkel und beengend, aber man findet trotzdem alles :)

Das Kassenpersonal arbeitet schnell und es gibt meistens keine langen Wartezeiten. Man muss sich also keine Gedanken machen, in dieser Dunkelkammer ewig verweilen zu müssen! Im Großen und Ganzen findet man hier also eine ganz normale Aldi-Filiale vor, die mit guten Personal ausgestattet und zentral gelegen ist. Zudem bietet das zur Passage gehörende Parkhaus auch noch ausreichend Parkmöglichkeiten.

Eine Kleinigkeit muss ich allerdings doch noch loswerden. Am Eingang gibt es eine seltsame Schranke, durch die der Einkaufswagen geschoben werden muss, während man selbst durch eine Drehschranke geht. Ich verstehe, wieso man diese Vorsichtsmaßnahme machen musste, allerdings ist es wirklich ziemlich kompliziert, mit Einkaufswagen dort durchzukommen. Jedenfalls für mich :)

Verbrauchermärkte / Wein in München

Küchen Homa ist ein großes Möbelhaus, das auf zwei getrennte Gebäude aufgeteilt worden ist. Sie liegen gleich gegenüber und können ohne Probleme gut mit dem Auto erreicht werden, da es im umliegenden Gebiet genügend Parkmöglichkeiten gibt.

Im größeren der beiden Gebäude gibt es viele Dekogegenstände für das ganze Haus und Einrichtungsgegenstände für Wohnzimmer, Esszimmer und Flur. Im zweiten Gebäude kann man sich dann für ein neues Schlaf-, Arbeits- oder Kinderzimmer entscheiden. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, allerdings auch nicht zu aufdringlich. Wenn man eine Frage hat, kann man sich gerne an die Verkäufer wenden, wenn man sich aber nur einmal in Ruhe umsehen möchte, ist das auch völlig in Ordnung!

Möbel / Küchen in Weiden in der Oberpfalz

Diese Müller-Filiale ist wirklich RIESIG! Hier kann man nicht nur durch eine sensationelle Auswahl von Kosmetikprodukten, Parfum und Modeschmuck stöbern, sondern vor allem auch viel Zeit in der Musik- und Film-Abteilung verbringen und umso mehr Geld dort lassen :)

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und legt gerne einmal die ein oder andere CD zum probehören ein. Zudem wissen sie immer genau, wo denn die gesuchte Platte zu finden ist. Was mich manchmal ein bisschen stört, ist, dass sie nicht immer direkt rausgesucht wird, sondern nur der grobe Gang, in dem sie sich befinden soll, beschrieben wird. Das hilft mir bei der Fülle von CDs aber meistens auch nicht weiter. Bis jetzt habe ich aber immer noch alles gefunden oder hatte einfach Glück und bin an den richtigen Verkäufer geraten!

Drogeriewaren / Schreibwaren in Nürnberg

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Dieses Kino ist wirklich eine Besonderheit und nicht mehr oft in der heutigen Zeit zu finden, in der die meisten sowieso nur noch in die großen Kinokomplexe rennen.

Filme werden hier in Originalton angeboten und von den großen Hollywood-Blockbuster bis zum kleinen Independent-Film ist alles dabei. Leider sind die Laufzeiten nicht immer optimal, da nicht die nötigen Kapazitäten dafür vorhanden sind, aber das macht ja eben auch den besonderen Charme aus! Groß Gewachsene sollten sich übrigens auch mal darauf einstellen, die Beine etwas einziehen zu müssen, aber das tolle Ambiente entschädigt das – versprochen!

Kinos in München

Das Ristorante Ilfalco ist ein sehr gutes, gemütliches und familiäres Restaurant mit italienischem Flair. Die Inneneinrichtung ist zwar schlicht, aber trotzdem einladend und warm gestaltet. Uns gefällt es dort nicht nur wegen des netten Personals und der schönen Atmosphäre so gut, sondern auch, weil die Speisekarte nicht überladen ist, aber trotzdem alle wichtigen Gerichte anbietet und für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Was mir leider nicht so gut gefällt, ist der Außenbereich. Zwar ist er durch eine Hecke von der Straße getrennt, die sowieso nicht allzu stark befahren ist - der Lärm hält sich also in Grenzen – aber die Tische sind zu eng aneinandergestellt und mit ein bisschen mehr Deko könnte man den „Garten“ noch ein bisschen ansehnlicher und gemütlicher machen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München

Der Obi in Weiden liegt zwar etwas außerhalb, allerdings weisen Anfahrtsschilder überall in der Stadt darauf hin und zeigen einen den Weg auch ohne Probleme. Das ist ja leider nicht immer der Fall. Vor Ort gibt es dann genügend Parkplätze direkt vor der Tür und einen sehr neu wirkenden Obi. Was ich ein bisschen verwirrend finde, ist, dass der Eingang irgendwie auf der falschen Seite zu liegen scheint. Ich möchte nämlich immer zur Ausgangstür eintreten, was nicht unheimlich schlimm ist, dass aber für noch mehr Verwirrung sorgt :)

Hat man jedenfalls mal den Weg nach innen gefunden, wartet ein sehr tiefes und breites Sortiment, was natürlich auch an der Größe des Ladens liegt. Hier gibt es ausreichend Platz, alles unterzubringen. Zwar ist es, wie wahrscheinlich in jedem Obi, ziemlich nervig, mal eine zuständige Person zu finden, die dann auch noch Zeit hat, die notwendigen Fragen zu beantworten, aber hatte man hierbei einmal Glück, ist das Personal wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Ich war auf der Suche nach „irgendeiner“ Säge und wurde nicht nur fachmännisch beraten, sondern mir wurde sogar angeboten, das unpassende Stück geschnitten zu bekommen, obwohl ich es noch nicht mal bei Obi gekauft habe.

Zudem haben sie eine spezielle Farbenmischmaschine, mit der man alle möglichen Farben aus einer Farbpalette auswählen kann und die dann direkt vor Ort ohne Aufpreis gemischt werden. Dies ist für alle möglichen Farben möglich, also nicht nur für Wandfarbe. Wir brauchten speziellen Lack, um einen Kleiderschrank und eine Kommode neu anzustreichen und die ausgewählte Farbe passt jetzt genau zur restlichen Einrichtung!

Baumärkte / Baustoffe in Weiden