Der Admiral-Palast liegt mitten in der Innenstadt und zu Fuß sehr gut zu erreichen. Mit dem Auto sollte man es hierher allerdings nicht unbedingt versuchen, was aber auch gar nicht nötig ist. Die U-Bahn-Station ist immerhin direkt vor der Tür!

Die Auswahl der Filme ist zwar lange nicht so groß wie im Cinecitta, aber trotzdem muss man auf die neusten Blockbuster hier nicht verzichten und kann sie in einer etwas gemütlicheren Atmosphäre genießen. Wenn man nicht unbedingt Lust auf Kino hat, kann man hier auch einfach ganz entspannt im integrierten Restaurant eine Kleinigkeit essen und vom Shoppen entspannen. Allerdings ist es ziemlich schwierig, einen Tisch zu ergattern und erst recht, wenn heiß begehrte Filme laufen :)

Außerdem gibt es hier süßes und salziges Popcorn!

Kinos in Nürnberg

Da es in Plön keinen McDonalds gibt, was es für mich früher immer das absolute Highlight, unser Abendessen bei Kochlöffel zu holen. Zwar sehr zentral in der Innenstadt gelegen, kann man ihn trotzdem noch gut mit dem Auto erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es gleich gegenüber am Rathausplatz.

Die Einrichtung, das Angebot und der leckere Duft sind wie in jedem anderen Kochlöffel auch, allerdings macht die zentrale Lage wirklich etwas her!

Restaurants und Gaststätten in Plön

Dazzi ist ein nettes, kleines Eiscafe und liegt in einer Nebenstraße direkt zur Innenstadt. Da es unter anderem auch gleich neben unserem Hotel lag, waren wir an unserem Wochenende in Frankfurt zweimal dort. Das Eis war wirklich sehr lecker und cremig. Zudem konnte man sich die Eisbecher aus der Karte zum Mitnehmen zubereiten lassen, damit wir sie dann gemütlich im Hotel essen konnten. Allerdings sag auch das Café sehr niedlich aus. In stylischem Rot eingerichtet, strahlte der kleine Raum mit vielen Sitzmöglichkeiten eine familiäre Atmosphäre aus.
    Die Bedienung war an beiden Abenden sehr nett und zuvorkommend. Außerdem wurden die Eisbecher trotz einiger Sonderwünsche schnell zubereitet.

Eiscafés in Frankfurt am Main

Der Eispavillion liegt direkt an der Bushaltestelle Schweigerstraße und ist trotz seiner geringen Größe meist recht gut besucht. Es gibt nicht nur Eis, sondern auch verschiedene Kuchen und die üblichen Getränke im Angebot. Obwohl die Straße direkt am Café vorbeiführt, kann man auf den wenigen Sitzmöglichkeiten sein Eis nett draußen essen und hat einen schönen Blick auf den Mariahilfplatz.
    Wer es eilig, aber trotzdem Appetit auf einen großen Eisbecher hat, kann sich diesen auch einfach nett zum Mitnehmen zubereiten lassen. Das Eis schmeckt eigentlich recht gut, schien mir aber beim letzten Mal etwas zu cremig. Das kann aber auch an den überdurchschnittlich hohen Temperaturen liegen. Ansonsten gibt es die üblichen Sorten und eine recht ansprechende Auswahl!

Cafés / Eiscafés in München

Der H&M in der Breiten Gasse bietet auf zwei Etagen alles, was das Modeherz begehrt! Im Erdgeschoss gibt es einerseits die neuste Mode für Damen, viele Accessoires und die etwas ausgefalleneren Stücke. Zudem gibt es in einen der zwei Eingangsbereiche die Herrenmode, wobei die Abteilung etwas kleiner ausgefallen ist.
    Im ersten Stock gibt es dann noch mehr Damenbekleidung! Hier findet man dann auch die etwas klassischeren Stücke, Unterwäsche und Umstandsmode. Außerdem kann man hier hoffen, eine Umkleidekabine zu finden, ohne vorher noch eine halbe Stunde anstehen zu müssen. Nach dem Umbau vor einiger Zeit sind nämlich noch mehr Umkleidekabinen im hinteren Bereich des Obergeschosses hinzugekommen!

Mode / Bekleidung in Nürnberg

Wenn der H&M in der Breiten Gasse das gewünschte Teil nicht mehr in der richtigen Größe hat, kann man immer noch hoffen, hier fündig zu werden. Vom Angebot her scheint es meist so, dass hier vor allem mehr klassischere Stücke verkauft werden. Außerdem ist die Herrenabteilung einen Tick größer. Zudem wirkt der Laden im Gegensatz zu dem in der Breiten Gasse einfach aufgeräumter und ordentlicher. Es ist also ein wenig leichter, hier etwas zu finden.

Mode / Bekleidung in Nürnberg

Auf das Cucina in Nürnberg sind wir eigentlich eher zufällig gestoßen. Gerade am Bahnhof in Nürnberg angekommen, wollten wir eigentlich nur so schnell es geht etwas Leckeres essen. Also ab in die Innenstadt. Und auf dem Weg dorthin sind wir auch gleich schon am Cucina vorbeigelaufen. Die Außenbestuhlung wirkte recht einladend mit den sauberen Sonnenschirmen und der netten Bedienung, also haben wir Platz genommen. Nebendran ist übrigens gleich ein Asia-Restaurant, bei dem man auch draußen sitzen kann. Die beiden Sitzbereiche sind aber mit Blumenkübeln und ein paar Pflanzen voneinander getrennt.
    Zur WM und EM Zeiten hat der Chef natürlich einen Flachbildschirm aufgestellt – er möchte ja auf gar keinen Fall ein Spiel seines Teams verpassen. Wie schon gesagt, die Bedienung und auch der Chef sind sehr freundlich und man merkt, dass hier noch auf familiären Umgang und guten Service Wert gelegt wird. Das merkt man auch am Essen. In diesem kleinen Familienbetrieb bekommt man immer frische Gerichte auf den Tisch. Der Salat ist wirklich zu empfehlen und die Pizzen zwar groß, aber schaffbar :) Ein Nudelgericht habe ich dort bis jetzt noch nicht probiert, aber das wird sich sicherlich noch ändern!
    Obwohl man gleich an der Straße sitzt, kann man hier gemütlich sein Essen genießen und hat nebenbei noch einen schönen Blick auf die Nürnberger Altstadt!

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Der Tengelmann in der Weißenburger Straße hat das gleiche Grundsortiment wie die meisten Tengelmanns in der Innenstadt, allerdings hat er zusätzlich hierzu noch ein paar weitere Extras, was die Größe des Geschäfts zulässt. Es gibt also einfach noch ein bisschen mehr Auswahl an Getränken, Kosmetikprodukten und Putzmitteln. Doch obwohl hier Platz für ein etwas breiteres Sortiment ist, sollte man nicht meinen, ohne größere Probleme mit dem Einkaufswagen durch die Gänge zu kommen. Wenn ein Kinderwagen entgegenkommt, ist sowieso alles aus :)
    Vor der Ladentür werden, wie in den meisten Filialen, die momentanen Angebote und einige Obstsorten angeboten. Und weiß man einmal nicht, wo man das Gesuchte finden kann, helfen die netten Mitarbeiter meist auch schnell weiter. Übrigens ist die Kassenbesetzung recht flott und man kann so schnell wie möglich wieder nach Hause!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Mittlerweile wohne ich ja im südlichen Teil Deutschlands und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Aldi Süd doch um einiges ansprechender finde. Zwar nimmt sich das Standartwarenangebot nicht viel und auch die wöchentlichen Angebote sind meist ein wenig zeitversetzt in beiden Ketten zu finden, aber von der Einrichtung finde ich den südlichen Aldi einfach ein wenig freundlicher.

Vielleicht kommt es mir nur aufgrund des eher geringen Tageslichts so vor, aber der Aldi in Plön wirkt ein wenig dreckig und unaufgeräumt. Vielleicht hat sich inzwischen auch schon etwas geändert, immerhin war ich schon einige Zeit nicht mehr dort. Falls ich Neues erfahre oder mal wieder vorbei komme, werde ich meine Bewertung gegebenenfalls verbessern.

Positives gibt es hier aber auch! Denn von der Lage her ist Aldi Nord wirklich perfekt angesiedelt. Auf dem Weg in die Innenstadt gibt es viele Parkplatzmöglichkeiten und in den kleinen umliegenden Geschäften die Dinge zu kaufen, die es bei Aldi nicht gibt. Zudem kann man hier noch einmal kurz reinspringen, bevor man sich auf die Reise in den Urlaub begibt oder an den See oder die Ostsee fährt, da es sehr praktisch an der großen Kreuzung zur Umgehungsstraße liegt.

Lebensmittel in Plön

barthmun ich finde Aldi Süd auch besser als Nord. Das Angebot ist etwas breiter gefächert

Wie in jeder Filiale der Kette gibt es hier die üblichen Eissorten und Bechervariationen. Zudem ist natürlich auch die Wundertüte immer noch im Sortiment. Für Kinder ist es natürlich besonders toll, aus so vielen verschiedenen Soßen und Streuselarten aussuchen zu können und sogar die niedlichen Schoko-Koala-Bären als i-Tüpfelchen auf ihr Eis zu bekommen.

Früher gab es mal zwei Jannys Eisdielen in Plön, aber die außerhalb der Innenstadt gelegene hat wohl schon vor einiger Zeit zu gemacht. Schade eigentlich, denn so muss man für ein leckeres Eis meistens in die Innenstadt kommen, wenn man nicht gerade eins in der Gefriertruhe hat.

Eiscafés in Plön