Ich kann die La Rustika auch nur empfehlen. Ein freundlich geführter Familienbetrieb, in dem es noch selbstgemachte italienische Spezialitäten zu angemessenen Preisen gibt. Im Sommer kann man zudem nett draußen sitzen, obwohl es manchmal leider etwas störend ist, dass man so nah an der Straße sitzt. Aber der große Kastanienbaum bietet Schutz vor der Sonne und außerdem ist man direkt in der Stadt.

Pizza / Italienische Restaurants in Weißenburg in Bayern

Im Al Forno kann man wirklich bemerkenswert gut essen. Allerdings sind die Preise auch nicht mehr allzu niedrig, aber immer noch erschwinglich. Obwohl es wirklich viele Sitzmöglichkeiten gibt, sollte man am Wochenende definitiv einen Tisch reservieren, damit man nicht doch vor die Tür gesetzt werden muss :)

Im Sommer bietet sich ganz besonders die einmalige Dachterrasse an, die zwar ein bisschen netter dekoriert sein könnte, aber trotzdem einen italienischen Charme besitzt. Hierfür ist aber der Eingangs- und Innenbereich umso schöner dekoriert und gemütlich gestaltet.

Pizza / Italienische Restaurants in Weißenburg in Bayern

Vor ein paar Wochen waren wir zum ersten und auch sicherlich nicht zum Mal in Frankfurt - einmal abgesehen von diversen Aufenthalten im Flughafen :) Und bei so einem verlängerten Wochenende braucht man natürlich auch ein gemütliches Örtchen, um die Nacht verbringen und die Füße nach ausgiebigen Sightseeing-Touren einmal hochzulegen zu können.

Das haben wir im NH-City auch wirklich gefunden. Ein schönes und geräumiges Zimmer mit Klimaanlage, sauberem Bad und angenehmen Einrichtungsstil. Die Herrschaften am Empfang haben zudem sofort ein Bügeleisen und Bügelbrett auf Nachfrage ins Zimmer gebracht.
    Der größte Pluspunkt war allerdings die absolut zentrale Lage des Hotels. Gleich in der nächsten Seitenstraße hat die Shopping-Meile angefangen, was nicht unbedingt nur gutes heißen soll :) Zudem war ein nettes Eis-Café und ein sehr gutes Thai-Restaurant auch gleich neben der Tür.

Zwar bietet das NH ein großes und ausgiebiges Frühstücksbuffet an (sogar asiatische Gerichte konnte man sich dort schon zur frühen Morgenstunde auf den Teller laden), allerdings hat nicht alles hundertprozentig geschmeckt. Vor allem Yoghurt und Quark waren sehr gewöhnungsbedürftig. Aber die Auswahl war groß genug, um etwas anderes zu finden :) Etwas nervig war die Aufzug-Betätigung. Diese funktionierten nämlich nur, wenn man zuvor die Zimmerkarte einscannt. Eigentlich kein Problem, wenn das Gerät ohne Probleme funktionieren würde. Es hat allerdings meistens einige Versuche gedauert, bis der Aufzug dann wirklich mal losgefahren ist.

Für das Wohl des Autos war übrigens auch gesogt. Gleich gegenüber gibt es ein großes Parkhaus, für das es auch Tageskarten im Hotel gibt. Einziges Manko hierbei ist jedoch, dass man mit dieser das Parkhaus nicht mehr verlassen kann. Sie rentiert sich also nur, wenn man das Auto wirklich einen Tag lang dort stehen lässt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Dr. Auernhammer ist ein wirklich sehr engagierter Tierarzt, der sich unsere Lieblinge auch einmal außerhalb der normalen Sprechzeiten anschaut, wenn es einen Notfall gibt. Selbst wenn schwierige Entscheidungen zu treffen sind, drängt er niemanden zu einem voreiligen Entschluss und versucht wenn möglich, Alternativen zu bieten.

Ich kann diese Tierarztpraxis wirklich nur empfehle!

Fachärzte für Tiermedizin in Weißenburg in Bayern

Zu den Wohnungsauflösungen an sich kann ich leider nichts sagen, allerdings zum Geschäft! Und das ist wirklich ein Geheimtipp!! Natürlich muss man sich für gebrauchte Möbel und Gegenstände interessieren, aber ein ganzes Haus, das den ganz besonderen Flohmarktflair ausstrahlt, ist für mich einfach das beste!

Ich habe hier schon so einige Schnäppchen und Glücksgriffe gemacht. Vor allem die Preise sind einmalig und falls man doch mal nicht damit einverstanden ist, was eigentlich so gut wie nie vorkommt, kann ja immer noch verhandelt werden :)

Neben Möbeln werden auch Fahrräder, Autoreifen, Küchengegenstände, Bücher, Kleider und sonstiges Allerlei angeboten. Also einfach mal vorbeischauen, Glück haben und ein Schnäppchen machen :)

Sonstige Gewerbe in Weißenburg in Bayern

Ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt der größte Subway-Fan bin, aber da mein Freund verrückt danach ist, darf sich die Filiale am Orleansplatz des öfteren über unseren Besuch freuen :)

Von der Auswahl her gibt es hier natürlich das normale Angebot. Was ich ganz nett finde, ist, dass es auch Salate gibt und niemand zu den Sandwiches gezwungen wird. Somit kann ich mich also auch mit Subway als Mahlzeit abfinden! Die Bedienungen sind, so weit ich es erfahren durfte, immer freundlich und auf Zack. Zudem wird auch immer ein kleines Sammelheft angeboten, bei denen man wahrscheinlich bei genügend gesammelten Punkten ein Sandwich gratis bekommt.

Meinen Freund freut vor allem, dass er hier seine original amerikanischen Subway-Sandwiches und Chocolate Chip Cookies bekommt, obwohl das Preisniveau doch ziemlich über dem amerikanischen liegt :)

Schnellrestaurants / Catering in München

Ich gehöre zu den Leuten, die Zahnarztbesuche hassen und aufgrund eher weniger schöner Erfahrungen auch wissen, wie weh ein eben solcher tun kann. Bei Doktor Berghaus hat sich meine Angst allerdings wirklich verkleinert und er strahlt eine solche Ruhe aus, dass ich mich auf dem Behandlungsstuhl immerhin halbwegs entspannen kann.
    Natürlich werden die Behandlungen an sich nicht weniger unangenehm, aber es ist immer noch ein Rätsel für mich, wie es ihm gelingt, Spritzen zu geben, ohne dass man diese spürt!

Wer also Angst vorm Zahnarztbesuch oder vor Spritzen hat, ist hier wirklich gut aufgehoben! Und da die Terminvergabe so gut klappt und man niemals länger als 5 Minuten warten muss, ist man ja auch schnell wieder draußen :)

Zahnärzte in Weißenburg in Bayern

Eigentlich bin ich ja eher ein Aldi-Einkäufer, aber ab und zu hat Lidl auch sehr gute und günstige Angebote zu bieten. Außerdem gibt es dort oft eine größere Auswahl an Obst und Gemüse als bei der Discounter-Konkurrenz :)
    Allerdings habe ich bei Lidl auch eine ganz neue persönliche Schwäche von mir entdeckt: Die Multivitaminbonbons, die sie nicht nur in der Süßigkeitenabteilung, sondern auch noch einmal an der Kasse liegen haben. Wirklich unglaublich lecker und nicht zu vergleichem mit Nimm Zwei. Die sind mir viel zu süß - ich brauche es etwas säuerlicher :)

Trotzdem vergebe ich nur drei Sterne, da mir der Lidl oft etwas dreckig vorkommt, was wahrscheinlich nicht wirklich der Fall ist, aber einfach durch die düstere Athmosphäre so rüber kommt. Vielleicht könnte man den Laden wirklich noch ein bisschen besser ausleuchten. Zudem finde ich manche Sortimentsanordnungen etwas unverständlich. Wieso steht zum Beispiel das Gelee bei Ketchup und Soßen, nicht aber bei der Marmelade? Und warum ist der Zucker nicht beim Mehl und Puderzucker? Da sollte definitiv etwas geändert werden!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Weißenburg in Bayern

Ein Paradies für Bücherfreunde, die auch einmal englischsprachige Literatur lesen möchten oder sich für Fachliteratur interessieren. Neben Belletristik, Krimis und Kinderbüchern gibt es hier vor allem Restposten, die unglaublich im Preis heruntergesetzt sind. Es lohnt sich also auf alle Fälle, hier bei jedem Stadtbummel einmal vorbeizuschauen. Immerhin bietet Jokers keinen Ramsch an, sondern wirklich ansprechende Literatur zu wirklich kleinen Preisen. Da gibt es auch schon mal einen Duden für 3 Euro.
    Jokers bietet zudem eine kleine Auswahl an DVDs und CDS an. Wer lieber von zu Hause aus bestellen möchte, kann dies natürlich auch im Online-Shop machen. Die Lieferzeit beträgt meist nur ein oder zwei Tage!

Buchhandlungen in Nürnberg

Natürlich ein Aldi wie jeder andere auch - doch meiner Meinung nach kann man Aldi gar nicht oft genug loben. Gleich gegenüber von real bietet er genügend Parkplätze an, um sein Auto schon mal für den Großeinkauf künstig zu parken :)

Das Sortiment und die Angebote richten sich natürlich nach den Standardvorgaben, aber das Personal ist nett und sehr schnell an der Kasse. Man sollte nur darauf achten, an Samstagen nicht allzu spät vorbeizuschauen. Da werden manche Lebensmittel dann doch schon etwas knapp :)

Verbrauchermärkte / Wein in Weiden