Wenn Fragen bezüglich Handy, Fernseher und Konsorten oder Telefon aufkommen, kann ich Raio Lunz nur empfehlen. Man wird immer individuell und fachkundig beraten! Die Mitarbeiter nehmen sich, nicht wie in größeren Fachgeschäften, wirklich viel Zeit für eine individuelle Beratung und helfen dabei den passenden Tarif oder das optimale Gerät für den Kunden herauszufinden. Obwohl der Laden ziemlich klein ist, sind die wichtigsten Dinge immer vorrätig. Alles andere wird innerhalb weniger Tage bestellt und zur Not auch angeschlossen und installiert. Zudem sind die Mitarbeiter immer schnell zur Stelle, wenn es Probleme mit einem bereits gekauften Gerät gibt. Die Abwicklungen über bestimmte Garantien laufen auch immer ohne Probleme ab.
    Bis jetzt habe ich wirklich nur gute Erfahrungen mit Radio Lunz und seinem Team gehabt, was mir schon sehr wichtig ist, da ich nicht unbedingt soooo technik-affin bin und doch die Hilfe eines Fachmanns bei gewissen Gerätschaften in Anspruch nehmen muss.
    Wer also Wert auf gute Qualität und zudem noch sehr gute und freundliche Kundenberatung legt, sollte zu Radio Lunz gehen!!

Telekommunikation / Telefonläden in Weißenburg in Bayern

Selbst in Weißenburg gibt es eine Vielzahl an Drogeriemärkten, allerdings ist mein Favourit nach wie vor Müller. Das Personal ist immer nett und hilfsbereit, vor allem aber kennt es sich mit dem angebotenem Sortiment auch aus und scheut sich nicht davor, dem Kunden gute Ratschläge und Tipps zu geben. Neben dem üblichen Kosmetik- und Ernährungsangebot bietet Müller auch eine Vielzahl an Schreibwaren an und hat einen eigenen Fotoshop. Mit den Leistungen diesbezüglich war ich bis jetzt immer sehr zufrieden und auch die online bestellten Bilder sind immer zeitnah zum Abholen bereit gewesen. Auch in diesem Bereich unterstützt das Personal Kunden, die sich mit der Bedienung des Computers vor Ort für die Digitalfotos noch nicht so gut auskennen.
    Zudem ist immer eine kleinere Auswahl an DVDs und CDs im Shop erhältlich, was im Bezug auf die größe des Müllermarktes doch schon sehr beachtlich ist.

Das Bergwaldtheater ist unbedingt einen Besuch wert. Mit seiner besonderen Lage mitten im Wald bietet es eine einmalige Atmosphäre, die man sonst in so gut wie keinem anderen Theater finden kann. Denn wo kann man sich schon Stücke unter freiem Himmel ansehen??
    Neben den aufgestellten Sitzen, die sich hinter und neben dem Orchestergraben leicht den Berg hochreihen, sind besonders die Wurzelplätze heiß begehrt. Hier kann man auch zu sehr günstigen Preisen tolle Plätze ergattern und sich den Theaterbesuch mit selbst mitgebrachten Decken und Kissen gemütlich machen. Besonders für Kinder ist das natürlich ein besonderes Erlebnis, denn wer kann schon sagen, dass er einmal ein Theater besucht hat und sich das Spektakel von einer Wurzel angesehen hat. Zudem werden auch immer Familien- und Kinderstücke aufgeführt, die der ganzen Familie einen tollen Vor- oder Nachmittag im Bergwaldtheater ermöglichen.
    Aber nicht nur Thetaerstücke werden im Bergwaldtheater aufgeführt. Durch die zahlreichen Gastbühnen (neben der ortsansässigen und mittlerweile schon sehr bekannten Bühne) kommen auch immer wieder tolle Opern, Konzerte und Comedyauftritte auf die Bühne im Weißenburger Wald.
    Während den Pausen ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt und die Besucher können sich für den zweiten Teil der Vorstellung stärken.
    Ich persönlich jedenfalls kann einen Besuch im Bergwaldtheater nur vollstens empfehlen und kann jedem ans Herz legen, sich diese einmalige und besondere Atmosphäre nicht entgehen zu lassen. Allerdings sollte man selbst auf den bestuhlten Sitzen seine Kissen und Decken nicht zu Hause vergessen, da es selbst im Hochsommer zu nächtlicher Stunde doch sehr frisch werden kann!

Theater in Weißenburg in Bayern

Das Kino in Weißenburg kann zwar im Vergleich zu den großen Kino-Komplexen in Gunzenhausen und Nürnberg nicht mithalten, hat aber doch seinen ganz eigenen Charme. Die neusten Filme werden dort meistens nah zum Erscheinungsdatum gezeigt und das Personal ist immer sehr freundlich. Die Aufteilung des Kinos erfolgt in drei seperate Räume - Regina, Cinema und Mini. Um ehrlich zu sein ist es nicht unbedingt jedermanns Sache ins Kino zu gehen, wenn der Film bereits im Mini erscheint. Der Bildschirm hat nur die Ausmaßse eines größeren Fernsehers und wird bei so manch einem kein wirkliches Kino-Erlebnis hervorrufen. Mir gefällt dieses Ambiente aber eigentlich recht gut. Es gibt dem Kino einfach einen persönlichen und besonderer Touch.
    Regina und Cinema sind dennoch recht gut und vor allem das sehr gute Popcorn lockt mich immer wieder ins Kino :)

Kinos in Weißenburg in Bayern

Das Cinema ist wirklich einen Besuch wert, wenn man Filme gerne in der Originalsprache ansieht. Da es nur einen Raum gibt, muss man sich leider sehr mit den jeweiligen Vorstellungszeiten arrangieren. Dafür hat es der Saal aber wirklich in sich. Im unteren, "normalen" Bereich ist er ein ganz normaler Kinosaal, mit normalen Platzverhältnissen. Jedoch gibt es auch noch einen Balkon, auf dem zusätzlich einige Sitzplätze angeboten werden. Vor allem für größere Leute biete sich dieser Teil des Kinos an, da man wirklich unglaublich viel Beinfreiheit hat.
    Allerdings muss man für diese Vorzüge auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Bei den Tickets für die Balkon-Sitze, die normalerweise um die 3 Euro teurer sind als die normalen Preise, gibt es leider keine Ermäßigungen.
    Das schöne Ambiente des Kinos und das gute Popcorn machen die etwas teureren Eintrittpreise aber wieder wett. Zudem wird das Popcorn in süß und salzig angeboten, was den amerikanischen Besuchern den Abend im Cinemax wohl noch um einiges angenehmer macht.

Kinos in München

Normalerweise bin ich immer bei Frau Dr. Posern in Behandlung und wirklich sehr zufrieden. Die Praxis ist gut koodiniert und hat ein sehr gutes Zeitmanagement, da man nicht lange warten muss. Im Notfall kann man auch schnell morgens oder vor der Mittagspause noch einen Termin ergattern.
    Zudem gefällt mir die Kommunikation mit der Ärztin sehr gut und sie kann meiner Meinung nach gut auf ihre Patienten eingehen.

Ich kann mich den vorangegangenen Bewertungen nur anschließen. Zwar kann ich mich über die eigentliche Karte nicht äußern, da wir bis jetzt jedes Mal das Buffet gewählt haben, aber dieses lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. Es gibt immer frischen Salat, den man sich selbst zusammenstellen und auch das gewünschten Dressing dazu aussuchen kann. Zudem werden immer zwei verschiedene Suppen angeboten (eine davon ist meistens Peking Suppe, die andere varriert von Mal zu Mal). Neben diesen Vorspeisen gibt es auch noch eine Vielzahl anderer chinesischer Appetizer, die von Frühlingsrollen in verschiedenen Variationen bis hin zu gebacknenem Gemüse und Shrimps-Röllchen geht. Man muss also wirklich aufpassen, dass man sich nicht schon an den Vorspeisen satt isst.
    Bei den Hauptspeisen ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Neben verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten kann man sich auch noch individuell frisches Gemüse, Fisch und Meeresfrüchte auswählen und grillen lassen. Dies wird dann, wenn alles fertig gegrillt ist, vom Personal an den Tisch gebracht. Standartgerichte wie gebratenen Reis oder Nudeln gibt es natürlich auch noch.
    Als Nachspeise werden meist zwei verschiedene Sorten Eis, verschiedene Süßspeisen und Obst angeboten. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei!!

Update:
    Gestern habe ich festgestellt, dass mittwochs Sushi-Tag ist und zum normalen Buffet auch noch eine Sushiplatte mit allerlei Makis, California Rolls und Sashimis zur Verfügung steht. Ich kann euch wirklich nur raten, dort einmal das Buffet auszuprobieren! Es lohnt sich wirklich!!

Chinesische Restaurants in München

Ich gehe immer wieder gerne zu Emine. Besonders lobenswert bei ihr und ihrem Team ist, dass sie wirklich nur die Spitzen schneiden, wenn man darum bittet. Bei jedem anderen Friseur, bei dem ich bis jetzt war (und das waren nicht unbedingt wenige) kommt immer viel mehr ab als es eigentlich sollte und müsste. Bei Emine kann man sich wirklich darauf verlassen, dass nur die Spitzen geschnitten werden.
    Aber auch bei Haarschnitten kann man sich auf ihr gutes Handwerk verlassen. Allerdings würde ich mir bei ihr nicht mehr die Haare färben lassen. Eigentlich wollte ich sie ein paar Nuancen dunkler haben, hatte sie dann am Schluss jedoch fast weiß!!

Friseure in Weißenburg in Bayern

Dr. Mäusel ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich um die Belange seiner Patienten kümmert. Leider muss ich aber vor den langen Wartezeiten in seiner Praxis warnen. Dies kann zwar gelegentlich an einem dazwischen gekommenen Notfall liegen, da Dr. Mäusel auch Notfallarzt ist und oft auch in diesem Bereich noch zusätzlich im Dienst ist, aber dies kann wohl kaum jedes Mal der Fall sein. Ich habe leider schon des öfteren zwei Stunden bei ihm trotz eines Termins warten müssen. Dementsprechend war dann auch meine Laune....ein weiterer Minuspunkt sind die oft sehr abwesend wirkenden Sprechstundenhilfen, die sich nicht wirklich um die leicht verärgerten Patienten kümmern, wenn sie schon mehrere Stunden im Wartezimmer verbracht haben.
    Natürlich schmälert das nicht die Kompetenz des Arztes, aber besonders angenehm ist es für die Patienten auch nicht. Vor allem da man schon vor Antreten des Besuchs weiß, welche Wartezeiten wieder einmal auf einen zukommen werden.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Weißenburg in Bayern

Frau Dr. Schönig kann man wirklich nur weiterempfehlen. Sie ist eine der wenigen Ärzte, bei denen man wirklich nicht länger als eine viertel Stunde warten muss, wenn man einen Termin hat. Und auch in Notfällen kann man meistens trotzdem noch schnell irgendwo dazwischen geschoben werden und muss keine zwei Stunden warten.
    In außergewöhnlichen Fällen kommt sie sogar nach Dienstschluss noch bei den Patienten zu Hause vorbei und berät sie individuell. Meine Familie hat bis jetzt wirklich nur sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht und konnte sich auch in Fällen, die der Hausarzt eigentlich nicht mehr betreuen muss, immer wieder auf ihre Unterstützung verlassen.
    Auch ihre Sprechstundenhilfen kann ich eigentlich nur loben. Vorbestellte Rezepte oder Überweisungen kann man immer sehr schnell abholen und bis jetzt bin ich immer sehr freundlich behandelt worden. Frau Dr. Schönig ist in meinen Augen noch eine Ärztin, bei der sich die Patienten wirklich wohl fühlen können.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Weißenburg in Bayern