Ich bin nun schon länger bei der Fr. Dr. Margraf- Müller, auch eine enge Verwandte ist dort. Wir sind sehr zufrieden mit ihr, auch die Tierarzthelferinnen sind sehr nett! Sie gibt sich bei jedem Tier Mühe, egal, ob groß oder klein. Sie ist sehr engagiert und immer für einen da, wenn es Probleme gibt. Sie ist kompetent und geht wunderbar mit den Tieren um- so sollte es sein!

Fachärzte für Tiermedizin in Mering in Schwaben

In der Archivgalerie in Friedberg sind immer wieder schöne Ausstellungen zu verschiedenen Themen. Ein Besuch dort lohnt sich immer, je nachdem, welche Thematiken einen interessieren! Oft geht es bei den Ausstellungen um die früheren Zeiten, die dann mit Hilfe von archivierten Bildern wieder zum Leben erweckt werden. Bisher haben mein Freund und ich Ausstellungen zu Hochzeiten in früheren Zeiten, die Entwicklung des Friedberger Krankenhauses, Leben in der Nachkriegszeit (zweiter Weltkrieg) und Friedberg damals und heute (mit einem Blick in die Zukunft) angeschaut- alles sehr liebevoll gestaltet! Sehr zu empfehlen!

Messen und Ausstellungen in Friedberg in Bayern

Ich habe verschiedene Erfahrungen mit der Tierklinik gemacht- ich denke, es hängt sehr davon ab, zu welchem Arzt man kommt. (was natürlich sehr schade ist...) Die Vogelspezialistin dort ist wirklich sehr kompetent, nimmt sich Zeit und ist freundlich. Es lohnt sich wirklich, wenn man einen Vogel als Haustier hat, zu ihr zu gehen und gegebenenfalls auch länger zu warten. Wir waren zuvor bei einer Ärztin, die zugegeben hatte, dass sie noch nicht mit der Behandlung starten möchte, da sie lieber die Expertin nachschauen lassen wollen würde. Eine ehrliche und gute Aussage! Natürlich ist diese vogelkundige Ärztin nicht immer da... Ich würde sagen, ich habe teilweise gute und teilweise schlechte Erfahrungen mit den Ärzten dort gemacht. Auch die Helfer im Empfangsbereich unterscheiden sich sehr voneinander. Einige sind auch sehr kompetent und freundlich, andere lästern im Beisein der Leute im Warteraum über Kollegen ab- das darf nicht sein! Es überwiegt im Gesamten das Positive. Nachtrag: Die Meinungen über diese Kleintierklinik gehen ja sehr auseinander- von totalem Lob bis hin zur ganz schlechten Erfahrung ist alles dabei... Jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen; sicher liegt das auch am jeweils behandelndem Arzt. In der Klinik sind viele verschiedene Ärzte tätig, einige sind auch Spezialisten auf bestimmten Gebieten, z.B. Augenheilkunde, Dermatologie, Kardiologie, Ornithologie, etc. Die Klinik hat 24 Stunden Bereitschaft, man zahlt halt eine Notfallgebühr, wenn man außerhalb der geregelten Öffnungszeiten kommt. Die Preise sind relativ hoch, ich weiß aber nicht, wie sie in anderen Kliniken so sind. Im Großen und Ganzen habe ich mit meinen Tieren dort ganz gute Erfahrungen sammeln können. Nachtrag: Ein besonders großes Lob möchte ich der Frau Dr. Unger aussprechen! Sie ist eine absolut kompetente Tierärztin, v.a., was ihr Spezialgebiet, die Augenheilkunde, betrifft. Außerdem nimmt sie sich sehr viel Zeit für jedes Tier und ist immer freundlich.

Fachärzte für Tiermedizin in Augsburg

Dr. Hesse ist scheinbar eine Urlaubsvertretung in der Gemeinschaftspraxis. Da er das letzte Mal da war, als ich einen Termin wollte, gab ich ihm einfach mal “ne Chance”. Schon bei der Begrüßung war er nicht sehr freundlich. Danach stellte er meine Diagnosen, die ich definitiv habe, in Frage und ich musste mich erstmal erklären und rechtfertigen! Als ich dann noch ein Rezept wollte, wusste er erst ewig nicht, wie er das Medikament in den Computer eingeben musste ; außerdem hielt er mir den “hohen” Preis des Mittels vor (17 Euro!) und meinen übertriebenen Verbrauch (es war das ZWEITE Rezept!). Als ich heute das zweite Rezept von ihm bei der Apotheke einlösen wollte, stellte sich heraus, dass er es falsch ausgestellt hatte. Das war mein letzter Besuch bei ihm! Nachtrag: Ich weiß nicht, wo (und ob?) er seine eigene Praxis hat... Aber Arzt ist er, traurigerweise... :-(

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Mering in Schwaben

Ksmichel Solchen Ärzten Wünsche ich, dass sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen.

Ich war gestern das dritte Mal in der Dauerausstellung erster Weltkrieg; es ist jedes Mal wieder aufs Neue eine interessante Erfahrung, man entdeckt immer wieder neue Dinge, die einem die letzten Male nicht aufgefallen sind.
    Die Ausstellung besteht aus 33 Räumen, man sollte also genügend Zeit mitbringen. Ich bin begeistert von den Ausstellungsstücken, den vielen Bildern und Fotos. Letztere schonen den Besucher in keinster Weise; sie zeigen alle Schicksale dieses grausamen Krieges- man sollte also schon etwas hartgesotten sein… aber ein Krieg ist nun einmal nichts Schönes, sondern absolut grausam. Jedesmal danach ist man nachdenklich und in einer etwas traurigen Stimmung. Die Ausstellung baut sich historisch von den Anfängen und Ursachen des Krieges, über die frenetische Begeisterung des Kriegsbeginnes der Bevölkerung auf, geht dann direkt zu einigen Kriegsschauplätzen- oft untermalt mit Filmen, die manches besser erklären als es Schrifttafeln tun- zur Entwicklung des Krieges usw.

Messen und Ausstellungen / Museen in Ingolstadt an der Donau

Ich war letztens das erste Mal bei Top Hair. Ich hatte schon ein bisschen was über diesen Friseur gehört gehabt, nun wollte ich mir mal meine eigene Meinung bilden. Wie erwartet, kam ich gleich dran. Ich erklärte der Friseurin meine Wunschfrisur; die Beratung ihrerseits war in Ordnung- der ganze Friseurbesuch kam mir recht schnell vor, die Behandlung und Wertschätzung, die man bei einem Friseurbesuch erwartet, erfüllten den Mindeststandard- nun gut, der Preis ist dafür ja auch recht niedrig. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden; ich hatte schon mal in der Presse gehört, dass die Friseure dort nicht wirklich gut bezahlt werden und sie versuchen müssten, den Kunden diverse Stylingprodukte etc. aufzudrängen. Das machte auch vor mir nicht halt, aber da mich das Produkt ansprach und der Preis in Ordnung war, nahm ich es mit. Ich könnte mir vorstellen, bei Gelegenheit mal wieder dort hinzugehen.

Friseure in Kissing

Mein Freund und ich waren während unseres letzten Urlaubs im Bayerischen Wald auch im Bayerwald- Tierpark. Teils gefielen uns die Gehege recht gut und auch die Informationen zu den einzelnen Tieren waren recht interessant. Mühe gab man sich auch mit diversen Entdeckungs- und Rätselspielen, die auch für Erwachsene recht gelungen waren. Die Lage des Parks ist auch recht schön. Leider sind viele Infogebäude und deren Inhalt ziemlich veraltet, eine Erneuerung würde da auf keinen Fall schaden. Weshalb ich nur zwei Sterne vergebe, ist die z.T. schon fast schockierende Tierhaltung: Am Anfang, in einem Gebäude mit Nagetieren, war ein Gehege mit Farbmäusen; eine weiße lag dort auf einer Querstrebe, bereits tot. Nicht nur wir nahmen das wahr, denn zuerst dachte man, sie würde schlafen. Ich habe gehofft, man würde sie recht schnell wegräumen, doch nach unserem Rundgang lag sie noch immer da. Sehr zu beanstanden war auch die Haltung eines Marders, der ein stereotypes Verhalten an den Tag legte.

Zoologische Gärten in Lohberg

Meine enge Verwandte hatte bei der Polizei angerufen, um eine Information zu erhalten. Anstelle einer passenden Antwort wurde sie angeschnauzt! Leider ist mir dieses Verhalten nicht neu- ich höre selten etwas Gegenteiliges von dieser Dienststelle… Entweder, die Beamte dort sind unfreundlich oder man hat den Eindruck, alles wäre ihnen zu viel. Sie scheinen ihre Unzufriedenheit an den Personen herauszulassen, die Hilfe von ihnen bekommen wollen. Das ist sehr schade und unmöglich! Ich überlege mir mittlerweile zweimal, bei ihnen anzurufen, wenn ich Hilfe bräuchte… So ist das mit unserem “Freund und Helfer”.

Polizei in Friedberg in Bayern

FalkdS Auch wenn die Angerufenen die Polizei repräsentieren, so sind sie doch nicht DIE POLIZEI. Da gibt es so viele Beamte, die ihren Dienst so versehen, wie die Bürger das korrekterweise von ihnen erwarten und wofür sie von denen auch bezahlt werden.

Ich finde es etwas suboptimal, alle Polizisten aufgrund des Handelns einzelner derart zu bewerten oder soll ich sagen über einen Kamm zu scheren?.
    Meringerin Das stimmt schon, ich wollte nur meine Erfahrung, die ich gemacht hatte, mitteilen