Ich fahre einfach gerne zu Ikea. Schade, das dies hier der nächste Ikea ist und ich immer mehr als 100 km in Kauf nehmen muss.

Bevor der Einkaufsbummel startet, besuchen wir jedesmal das Restaurant. Die Gerichte sind wirklich immer sehr lecker. Als Ikea-Card-Inhaber bekommt man auch immer eine Tasse Kaffee kostenlos dazu.

Wir drehen immer eine Runde im Ausstellungsraum und können uns Ideen holen. Wenn Fragen auftreten sind auch immer freundliche Mitarbeiter zur Stelle.

Unschlagbar für mich ist aber die untere Etage. Krimskrams, Schnickschnack, Deko und Kerzen. Einfach toll.

Möbel / Küchen in Schönefeld

Hier haben wir uns am vergangenen Wochenende ein Zimmer für eine Nacht gebucht. Für ein Doppelzimmer mit Frühstück für knapp über 40 Euro konnte man nicht meckern.

Als wir jedoch ankamen und eine Begrüßung nicht stattgefunden hatte, legte sich unsere Freude. Wir erhielten als Willkommensgruß lediglich eine Batterie an Fragen aufgetischt. Essen sie heute Abend hier, trinken sie Kaffee zum Frühstück, wann frühstücken sie.

Nachdem sich unsere erste Enttäuschung gelegt hatte, gingen wir doch runter ins Gasthaus zum Abendessen. Die Gerichte waren und lecker. Als wir noch bei unsen Getränken saßen wollte die Bedienung wissen was wir noch trinken wollen. Als wir sagten, dass wir noch haben kam die Antwort, dass sie dann schon mal die Rechnung für uns fertig macht. Das war ein Rausschmiss vom Allerfeinsten.

Am nächsten Morgen wurden wir wiederrum überrascht. Der Frühstücksstisch war sehr reichlich und lecker für uns gedeckt. Wir haben es uns schmecken lassen und bekammen sogar noch Besuch vom Wirt. Dieser war sehr nett und wünschte uns noch eine gute Heimreise.

Schade, dass die Mitarbeiter nicht das selbe unter Kundenservice verstehen wie der Wirt.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Grimma Förstgen

Ein golocal Nutzer Der Preis war gut, das Abendessen war gut, das Frühstück war gut, der Wirt war nett (dem hätte man die Unannehmlichkeiten mitteilen können).... aber wegen einer schlechten Bedienung nur 2 Sterne..... Schade.... Gruß Schroeder

Der Adler Modemarkt liegt recht gut gelegen im Lausitz Park in Groß Gaglow.

Ältere Leute kaufen dort gerne ein und finden auch immer etwas.

Für mich allerdings ist das Angebot nicht sehr ansprechend. Die Kleidung ist für meinen Geschmack etwas zu sehr altmodisch und auch nicht gerade preisgünstig.

Der Laden ist sehr groß und geräumig, allerdings hat man leicht das Gefühl sich verlaufen zu können.

Die Verkäuferinnen und Verkäufer sind sehr nett und wenn man Hilfe braucht, kann man sich auch auf die Unterstützung und Beratung der Damen und Herren verlassen.

Mode in Cottbus

Ein sehr gutes grichisches Restaurant. Ein tolles Ambiente und freundliche Kellner.

Das Essen ist wirklich hervorragend aber vorsicht, wenn am nächsten Tag die Arbeit wartet. Die Gerichte sind seeehr knoblauchlastig. Aber das ist halt griechisch.

Einmal waren wir dort essen und ich wollte meine Pommes nachwürzen. Ein Gast vor uns schien wohl ein Spaßvogel zu sein und drehte den Salzstreuer halb auf. Als ich Salzen wollte, viel natürlich der Deckel ab und das halbe Gläschen landete auf meinem Teller. Ohne zu zögern, wurde mein Teller wieder mitgeno

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Unsere Wartezeit auf einen Termin wollten wir uns mit einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen verkürzen und versüßen.

Der Kaffee und auch der Kuchen waren total lecker. Aber was gar nicht ging, war die Wartezeit. Die Verkäuferin bereitete gerade den Kaffee für einen anderen Tisch zu. Aber was das dauerte.

Nachdem wir irgendwann bestellen konnten und der Kaffe und Kuchen an den Tisch gebracht wurde, stellte ich fest, dass mein Besteck nicht sauber war. Vorn am Tresen war aber leider auch keine Verkäuferin mehr. Ich wartete kurz aber niemand kam zurück.

Zum Glück war ich nicht allein und konnte somit den Kaffeelöffel von meiner Begleitung nutzen. Nicht so schön. Sauberkeit sollte schon dazugehören.

Bäckereien / Cafés in Niedergörsdorf

Samstag Abend 20:00 Uhr: wir waren in Jüterbog und hatten Hunger. Also dachten wir, gehen wir in das Mexikainsche Restaurant.

Eine Begrüßung gab es nicht. Irgendwann kam ein Kellner und packte uns die Karten hin. Noch am aussuchen kam er wieder und wollte wissen was wir bestellen wollten. Als ich sagte, dass ich noch nicht gewählt hatte sagte er genervt "was dann trinken?". Nun gut.

Das Essen war gut. Viel besser als der Service.

Zu guter Letzt wollten wir mit der EC-Karte bezahlen. Der Kellner holte das EC-Karten-Lesegerät, knallte es uns auf den Tisch und verschwand. Nun gut, da unsere Begleitung sich damit auskannte, haben wir den Bezahlvorgang halt selbständig vorgenommen.

Fazit: Essen gut aber bei solch "netten" Kellner ziehe ich ein Selbstbedienungsrestaurant vor.

Willkommen habe ich mich wirklich nicht gefühlt.

Restaurants und Gaststätten in Jüterbog

Vor einiger Zeit hatte ich in diesem AWG zwei Bettlaken gekauft. Sie waren draußen ausgestellt und als Sonderangebot ausgeschildert.

Zuhause angekommen, habe ich die Bettlaken gewaschen und wollte sie anschließend beziehen. :( Leider war es nicht möglich, da die Größe eventuell auf ein Babybett passen würde und mit ziehen und würgen war auch nichts zu machen.

Werden eigentlich Sachen, die eine andere Größe haben als angegeben als Sonderangebot verkauft in der Hoffnung das man bei einem günstigen Preis eh nicht umtauscht?
    Da ich den Kassenzettel aufgehoben habe bin ich natürlich wieder hin und habe es zurückgegeben. So genervt war die Verkäuferin jedoch nicht als ich es gekauft habe. :(

Bekleidung / Kindermoden in Cottbus

Blattlaus Ich kaufe eigentlich gerne bei AWG, besonders Acessoires und Dekoartikel. Aber verstehe dich, auch wenn es billig ist, wenn man die Ware nicht gebrauchen kann, ist sie trotzdem noch zu teuer.
    Waschlappen und Handtücher kann ich aber sehr empfehlen.

Ich kaufe gern in der Parfümerie Thiemann im Blechen Caree. Nette Verkäufer und Verkäuferinnen bieten ihre Hilfe an, sind allerdings auch nicht aufdringlich, wenn ich mich erst einmal selbst umschauen möchte.

Die Einrichtung des Lades ist immer perfekt und verleitet zum Schnuppern und Probieren.

Direkt mittig im Laden finde ich die Sonderangebote und kann auch immer gute Schnäppchen finden. Für Thiemann-Card-Kunden gibt es zusätzlich noch regelmäßige Rabattaktionen mit denen ich gutes Geld sparen kann.

Wenn ich ein Geschenk benötige und Hilfe von den Mitarbeitern brauche, stehen sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite und verpacken mir anschließend alles sehr schön, sodass ich nur noch schenken muss. :)

Parfümerien in Cottbus

Bei Efes Kebap in Cottbus kann man sehr leckeren Döner essen. Man bekommt alle möglichen Varianten des Döners geboten und zusätzlich gibt es natürlich auch andere Imbiss-Gerichte. Bei Efes bekomme ich sogar Falafel. Dies ist nicht in allen Dönerläden erhältlich. Die Preise sind auch okay.

Zu Stoßzeiten allerdings, wenn alle Tische besetzt sind und die Leute bis hinten im Laden anstehen, bin ich nicht gern im Laden. Für soviel Leute ist es einfach zu klein.

Nichts desto trotz, hier bekomme ich einen super leckeren Döner und einen Becher Ayran. :)

Imbiss / Türkische Restaurants in Cottbus

Auch ich bin sehr begeistert von der Bäckerei "Arlt´s Backstuben". Die Lage ist recht gut. Mitten im Wohngebiet und wenn man doch mal von weiter her kommt, hat man direkt vor dem Haus die Mögllichkeit zu parken.

Die Verkäuferinen sind alle sehr nett und freundlich und ich fühle mich immer Willkommen.

Diese Bäckerei bietet noch Produkte nach alter Tradition an. Das Brot schmeckt sehr gut, auch noch einige Tage später. Von den vielen Bäckereien, die gerade so an jeder Straßenecke aus dem Boden schießen, kann man dies ja nicht gerade behaupten.

Leckeres Brot, leckere Brötchen und toller Kuchen. Zu einigen Geburtstagen bestellen wir dort Torten und die sich auch super lecker und kommen immer sehr gut an.

Bäckereien / Lebensmittel in Cottbus