Wenn ich mich entschlossen habe, zum Friseur zu gehen, dann ist das meist spontan und dann möchte ich auch spontan einen Termin bekommen und nicht noch tagelang warten müssen.
    Und genau dieses Plus an Service bietet mir Unisex in Karlsruhe.
    Das Personal ist freundlich und kompetent. Wie hier mit der Schere umgegangen wird, habe ich noch in keinem anderen Friseurladen erlebt.
    Hier erfährt man nicht nur, was bezüglich der Haare "hipp" ist, sondern sieht es auch an den Mitarbeitern...ob es nun Tattoos, Piercings, oder der neuste Schrei in den Ohrläppchen ist...hier kriegt das Auge einiges zu sehen.
    Ich gehöre mit meinen über 50 Jahren nun nicht unbedingt zum Altersdurchschnitt der Kunden, und schon gar nicht der Friseure, werde aber dennoch genau so nett und zuvorkommend beraten und behandelt, wie die jüngere Generation.
    Die Schnitte sind immer perfekt (ganz besonders die von Sabina geschnittenen), die Farbe habe ich nirgends besser bekommen und auf meine Wünsche wurde 1 A eingegangen, will heißen, man hat mir nie versucht, etwas anderes aufzuzwingen, was ich schon bei diversen Friseuren erlebt habe.
    Unisex ist seit Jahren DER Frieseur für mich, denn...ich muss die Haare nicht naß machen, und umstylen, wenn ich nach Hause komme...sie sind gut so, wie ich den Laden verlasse ;-)

Friseure in Karlsruhe

Wenn Kino, dann Schauburg!! Karlsruhes ältestes Kino mit drei Vorführräumen.
    Abseits dem Mainstream bietet die Schauburg eine große Auswahl sehenswerter Filme und das schon seit vielen Jahren. Allein der Kronleuchter im Eingangsbereich ist einen Besuch wert ;-)
    Die Open-Air-Kino Nächte am Gottesauer Schloß werden auch von der Schauburg ausgetragen und begeistern jedes Jahr viele Menschen durch ihr ganz besonderes Flair.

Kinos in Karlsruhe

Ein golocal Nutzer Ach ja, die gute, alte Schauburg. Kurz, aber treffend beschrieben. Den Kronleuchter muss ich das nächste Mal anschauen...

Hier macht das Erdbeeren pflücken Spaß.
    Freundliches Personal in schöner Umgebung. Die Erdbeeren können natürlich auch direkt in der großen Lagerhalle gekauft werden, die, wenn man eintritt, herrlich nach Erdbeeren duftet.
    Auch Salat und sonstiges Gemüse wird im kleinen Rahmen angeboten.
    Mit dem Rad ganz einfach zu erreichen...Durmersheim Nord und dann rechts in die Felder stechen ;-)

Obst und Gemüse in Durmersheim

Seit fast 15 Jahren mein Heilpraktiker Nr. 1!!
    Ein sehr netter Mensch mit kompetentem Wissen, der sich sehr viel Zeit für mich nimmt, um Ursachen zu erkennen und Behandlungsmethoden anzuwenden. Er sieht den Patienten in seinem Ganzen und erkennt dadurch die Zusammenhänge zwischen Psyche und Erkrankung des Körpers. Ein wichtiger Aspekt, der woanders leider nicht selbstverständlich ist.
    Auch zu erwähnen ist Frau Brazzelli, seine Lebensgefährtin, die für mich herausragende Energiearbeit anwendet, sehr einfühlsam und liebevoll.
    Alles in allem fühle ich mich immer sehr wohl, wenn ich bei den beiden zur Behandlung war...auch was das menschliche angeht...1A!!

Heilpraktiker in Karlsruhe

Sehr zu empfehlen.
    Freundliches, zuvorkommendes, Personal und ein sehr netter Chef.
    Man fühlt sich ernst genommen, was ja heute leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Als groß würde ich diese Rossmann Filiale nun nicht bezeichnen.
    Dennoch ein gutes Warensortiment, wenngleich an der Übersichtlichkeit und Ordnung noch Handlungsbedarf besteht.
    Für mich wirkt der Markt etwas "vollgestopft". Die Gänge sind teils durch Waren, die da stehen, beengt.
    Das Personal...na ja, es geht bisweilen freundlicher.
    Und...ich würde gerne verstanden werden, auch vom ausländischen Personal!

Drogeriewaren / Kosmetik in Mörsch Gemeinde Rheinstetten

Ein freundlicher dm-Markt am nördlichen Ortseingang von Durmersehim.
    Freundlich, nicht nur durch das helle Ambiente, sondern auch durch das sehr hilfsbereite Personal und das erstklassige Warensortiment.
    Ich kaufe all meine Drogerieartikel dort ein, sowie, als Vegetarierin, ein kleines Sortiment an Alnatura Lebensmitteln.
    Gut, dass es ihn gibt ;-)

Drogeriewaren in Durmersheim

Ich war vor kurzem das erste Mal, seit dem Umzug dort.
    Die Gruppe "Archive", die dort auftrat hat mich wiedermal überzeugt.
    Bühnenshow und Gesang...einfach geil....das aber nur am Rande.
    Was ich im neuen Substage gut gelungen fand, ist die tolle Größe, im Gegensatz zu früher.
    Weniger gut fand ich allerdings die integrierte Bar.
    Sie bringt meiner Meinung nach große Unruhe in stattfindende Konzerte, da ein stetiger Lärmpegel nebenher zu verzeichnen ist.
    Mag sein, das gehört so, aber mich hat es gestört, da ich ein Konzert genießen wollte und keine "Bahnhofsatmosphäre" im linken Ohr.....

Musikbühnen in Karlsruhe

Das Bangkok Footland ist seit Jahren meine Nr. 1 in Karlsruhe, was thailändisches Essen angeht.
    In authentischer Umgebung fühlt man sich wie im letzten Asienurlaub.
    Man kann die Gerichte "thai-style", also landestypisch (der Schärfe sind keine Grenzen gesetzt), oder für den nicht ganz so trainierten Gaumen auch in milderer Zubereitung bekommen. Alles, was ich bisher gegessen habe, hat mich vollkommen überzeugt.
    Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Karlsruhe

Es sind inzwischen 5 Jahre vergangen, dass ich einen Gedenkstein bei der Firma Brunner anfertigen ließ.
    Die Beratung des Herrn Reisser war sehr umfangsreich.
    Er hat sich sehr viel Zeit für meine Wünsche und Vorstellungen genommen.
    Mit mir gemeinsam jedes erwünschte Detail liebevoll erarbeitet, was mir den Eindruck von Mitempfinden meiner Trauer vermittelte.
    Ein für mich wichtiger Wunsch war das eigene Anbringen der Schrift. Auch dieser Wunsch wurde mir erfüllt.
    Das Ergebnis war ein Gedenkstein, der absolut meinen Erwartungen entsprach und der ganz einfach anders aussieht, als das einheitliche schwarz und grau auf unseren Friedhöfen.

Grabmale / Steinmetzbetriebe in Durmersheim