Großer heller Raum in freundlichen Farben – keine anstrengenden Design-Studien, kein öder Landhaus-Stil sondern alles modern, clean…
    Und die Ecke ganz hinten mit dem Plasmabildschirm-Kaminfeuer und dem daneben aufgestapelten Kaminholz – das find ich sogar ziemlich witzig!
    sehr viel Licht durch die umlaufenden großen Fenster
    der Service ist – obwohl alles voll ist – schnell und aufmerksam.
    Mein Milchkaffee ist ok und groß wie eine Badewanne
    Kuchenstücke sind echt GROSS und lecker
    FAZIT:
    Als Café ist Alex vielleicht etwas zu “stromlinienförmig” um wirklich ein Lieblingsort zu sein, aber sonst – is doch ok hier?!

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Liegt direkt an der Schweizer Str., also “Sachsenhausen City”.
    Gemütlicher, etwas dunkler Innenraum. Im Sommer einige Tische unter Sonnenschirmen und mit Blumenkübeln separiert, zum draußen sitzen.

Vom Warenangebot her an sich nix Besonderes, aber am Samstagvormittag kann man hier recht nett frühstücken – oder einfach “on-the-run” ein paar Frühstücksbrötchen, Baguette oder Croissants mitnehmen.

Service “hängt” manchmal ein Bischen.

Preis – naja – im Vergleich würd ich mal sagen obere Mitte.

FAZIT:
    So “très francais” find ichs hier nicht. Preise gehen noch – Schweizer Str. halt. Service ist ok. Angebot ist nix Besonderes, aber auch ok.

Bäckereien / Cafés in Frankfurt am Main

Also von aussen macht Ansons auf mich schon einen ganz guten Eindruck, und auch drinnen – obwohl nicht SO groß wie Andere der Branche – ist A. ganz ansprechend. Naja, aber das ist ja immer nur (max.) die halbe Miete…
    …wie ist das z.B. zu bewerten, wenn man bei einem Herrenausstatter von einem Verkäufer bedient wird, der aussieht, als ob er sich im Dunkeln angezogen hat? Dann sage ich ihm, was für einen Anzug ich mir vorstelle und der Mensch zählt drei Marken auf (die ich vorher bei P&C und Pohland schon gesehen hatte) und zeigt auf die entsprechenden Ständer und wendet sich dann anderen Kunden zu… jetzt könnte man vielleicht sagen “selber schuld”, denn immerhin habe ich dem Mann fast den Arm auf den Rücken drehen müssen, bis er sich bereitfand mich zu bedienen – trotzdem: so sind wir natürlich nicht ins Geschäft gekommen.
    Sortiment ist ok – die üblichen Marken, aber nicht so viel Auswahl wie ich erwartet hatte. Preise sind gut bis günstig.

FAZIT:
    Preise ok, zentrale Lage (im MyZeil), recht hübscher Laden, Bedienung …Höhen & Tiefen

Bekleidung / Mode in Frankfurt am Main

Riesenladen, der von allem so richtig viel hat – nur an der Ahnung des Personals fehlt’s oftmals.

Gut zum Bummeln und Umschauen.

Riesen DVD- und CD-Abteilung!

Eines muss man allerdings ganz klar wissen: Beste Preise wird man hier wohl eher wenigerfinden – so ist zumindest meine Erfahrung. Ich würde die Preise mal im gehobenen Mittelfeld ansiedeln.

Unterhaltungselektronik in Frankfurt am Main

Also Supermärkte bewerten mache ich sonst eigentlich nicht, aber dieser Rewe verdient eine Ausnahme, denn er…
    …liegt fantastisch zentral
    …hat fantastisch lang auf
    …liegt im Basement vom MyZeil und ist damit die nätürliche Endstation nach einem Einkaufsbummel dort
    …führt als einziger Supermarkt den ich kenne Champagner für 599€ die Flasche (wieviel sie davon wohl schon verkauft haben?)

Naja – ansonsten ist das umfangreiche Sortiment trotz der privilegierten Lage normal bepreist.

FAZIT:
    Wenn man Samstag Abend die Zeil beshopped hat, ist das hier eine recht elegante Möglichkeit noch eben die restlichen “Profan-Einkäufe” zu erledigen – der Rewe schließt nämlich so ziemlich als letzter Laden im MyZeil. 22:00 Uhr(?)

Verbrauchermärkte in Frankfurt am Main

Kleiner Laden in der Bahnhofshalle – eigentlich nicht der Ort an dem ich nach Krawatten, Maschettenknöpfen, Handschuhen oder einem Halstuch suchen würde… aber anscheinend bin ich da wohl eine Ausnahme, denn Tie Rack ist eine internationale Kette und wohl auch eine erfolgreiche.

Die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen und die Qualität ist vielleicht nicht spitze, aber gut. Dasselbe gilt aber auch für die Preise: Nicht spitze aber gut.

Z.B meine herrlich warmen, weichen, geschmeidigen, dünnen Lederhandschuhe, die ich leicht ausserhalb der Saison hier gekauft habe (habe wirklich nirgendwo sonst noch welche bekommen), haben 39€ gekostet – und das ist wirklich günstig.

An Beratung – ok – ich habe keine erwartet und auch keine bekommen.

FAZIT:
    Besser als man zuerst denkt – gute Ware, gute Preise, Service – hm – ok. Auswahl begrenzt.

Bekleidung in Frankfurt am Main

Uiui – ich bin hier gefühlt schon ne Million Male gewesen. Objektiv gesehen waren es über die letzten 14 Jahre aber wohl eher nur wenige Dutzend… und jedes Mal ist mein Eindruck der selbe:
    Was wollen die ganzen Leute nur hier? Die Bedienung ist nie schnell und besteht zuweilen (hab’s mal mitbekommen) auf Bestellungen auf englisch. Die Preise sind hoch und die Location selber ist jetzt auch nicht grad ‘sexy’.
    Das Essen ist so Grad noch ohkeeh… (die Mayo unter dem Side Salad meines Clubsandwichs war schon eingetrocknet)…
    Wie?? Was ich dann hier mache? Gute Frage.
    Man kann hier recht stimmungsvoll Fussball gucken.
    Es total easy zu erreichen ggü. Hbf.
    Man findet immer ein Plätzchen.
    Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, ist das O’Reillys ein klassischer “kleinster gemeinsamer Nenner”.

Alles in Allem:
    O’Reillys ist ein Notnagel. Nie genau was man wollte, aber auch nie ganz verkehrt.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Frankfurt am Main

Foto vor Ort

Wenn man im Alex in Frankfurt gewesen ist, wird man im Alex in Mainz keine große Überraschung erleben - ist nämlich dieselbe Kette:
    Großer Gastraum, Karte fliegt knapp oberhalb von Fastfood, Interieur mit viel hellem Holz und Erdtönen. Raum ist bewusst etwas unübersichtlich aufgeteilt, so dass man kein “Kantinen-Gefühl” bekommt.
    An der Wand gegenüber der Bar sind ein paar falsche Holzscheite aufgeschichtet und im Flachbildfernseher daneben brennt ständig ein nichtwärmendes Kaminfeuer (genau wie in Frankfurt auch).
    Service ist... korrekt (wenn’s etwas voller wird - was schnell passiert, dann dauert’s auch mal), Qualität, Präsentation und Geschmack ist alles ok.
    Die Lage am Dom ist sehr praktisch und hier ist eigentlich immer was frei.
    Preise Mittelfeld.

FAZIT:
    Kann man machen, wenn man grad in der Nähe ist. Einen Tip würde ich nicht geben, denn man merkt schon, dass das Alex kein Unikat ist. Service, Essen/Trinken, Ambiente - ok. In Schulnoten ein solides “befriedigend".

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Mainz

Eins vorneweg: Die Wertung, die ich hier vergebe, gilt im Sommer. Das deshalb weil die Terrasse der Brückenschänke einfach super ist:
    Direkt am Rheinufer, überschattet vom dichten Laub des uralten Baums, der hier wächst. Vom Angebot her - essen würde ich hier wohl eher nicht, aber das ist nur mein Eindruck (Karte: einfach & deftig) - ausprobiert habe ich es nicht.

Im Gegensatz zu den meisten Lokalen hier im Rheingau, gibt's hier keinen Wein, sondern Bier. Liegt vermutlich daran, dass die BS gleichzeitig der Hauptanlaufpunkt des benachbarten Campingplatzes ist?! Naja, das ist jetzt schon wieder ne Spekulation
    Jedenfalls ist es wirklich schön hier auf der Terrasse vorausgesetzt die Sonne scheint und die Temperatur ist entsprechend.

An meinem Radler gab's nichts auszusetzen, ausser der Tatsache, dass es ziemlich lange benötigt hat, bis es den Weg an meinen Platz gefunden hatte. Aber wer hierher kommt, hat ja eh keine Eile

Das ich hier war, war nur Zufall und absichtlich komme ich auch nicht mehr her. Nicht weil es so schlimm war, sondern weil es abgesehen von der Lage einfach nichts Besonderes war. Immerhin sind wir hier in einer der besten Weinlagen Deutschlands und nach meiner Erfahrung isst man in dieser Gegend auch sehr gut. Davon merkt man aber in der BS nichts. Schade.

FAZIT:
    Super gelegen, kleine und sehr unspektakuläre Karte, kein Wein ist ne Bier-Tränke hier. Service braucht etwas länger. Kein Tipp.

Restaurants und Gaststätten / Campingplätze in Hattenheim Stadt Eltville am Rhein

Ich war hier von jemandem eingeladen worden. Wir hatten kurzfristig noch einen Tisch für den Abend reserviert. War nicht viel los: Im großen Gastraum war nur ein Tisch belegt. Wir (vier Personen) wurden an einem Tisch direkt bei der Tür plaziert.

Insgesamt macht das Försterberg einen sehr konventionellen Eindruck: Holzvertäfelte Decke, gefliester Boden, trüschige Deko. Und da wo wir saßen auch etwas spärliche Beleuchtung.
    Ein Blick in die Karte bestätigt den konventionellen Eindruck: Traditionelle, deutsche Küche. Das Angebot ist übersichtlich, aber trotzdem für jeden was dabei - das fand ich gut. Zusätzlich gibt es noch eine kurze Tageskarte.
    Ich hatte mich für das Hirschfilet mit Walnuss-Kartoffel-Talern und Rahmsoße entschieden (wer mich oder wenigstens meine Berichte kennt weiss, daß Rahmsoße nicht so mein Fave ist, aber hier in Niedersachsen ist das wohl ganz gängig). Vorspeise haben wir ausfallen lassen. Getränkeauswahl: Tendenz Richtung Bier, Weinangebot ist sehr "übersichtlich".

Das Hirschfilet war lecker, saftig und innen ein kleinwenig rosa - genau auf den Punkt (weniger geht nicht wg. Hygiene bei Wild, mehr und das Fleisch wird trocken) und die Walnuss-Kartoffel-Taler haben auch gut gepasst (Foto). Der Schwarzriesling dazu war nichts Besonderes (Schönes Buquet, schwacher Abgang).
    Meine Mitesser waren von Ihrer Wahl zum Teil nicht so angetan wie ich - die Schweinefilet-Spitzen mit Bandnudeln von der Tageskarte konnten wohl geschmacklich nicht überzeugen.

Dessert ist entfallen, weil die Küche um 21:30 Uhr geschlossen hatte. Die freundliche Bedienung hatte zwar noch Crème Brulée oder Eis angeboten, aber uns war jetzt nicht nach "Notnagel-Dessert".

Service war insgesamt ok.
    Preis für 4 Personen inkl. Getränke: ~90€ - moderat würde ich mal sagen.

FAZIT:
    Parkplätze vor dem Haus, etwas ungemütliches Interieur, Essen gut bis ok, Weinangebot spärlich, Preis moderat, Service ok. Kein wirklicher Tipp, aber tut auch nicht weh.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Burgdorf Kreis Hannover