Ein neuer Italiener – Juhu!
    Und auch noch einer mit Mittagsmenü!
    Ok, das Mittagsmenü ist mit ca. 12€ 20% teurer als in anderen Lokalen der Umgebung (Richtung Bahnhof – nicht Richtung Westend *grins*). Zugegeben, wir befinden uns hier an der Demarkationslinie zwischen Westend und Bahnhofsviertel, aber ich sehe das Tridico eher in Konkurrenz zu den Bahnhofsviertel-Lokalen.

Ich hab dieses Restaurant inzwischen zwei Mal ausprobiert und was nun die Qualität der Küche angeht, würde ich mal sagen: Es wird nicht mit dem Herzen gekocht und die Zutaten werden sehr genau kalkuliert. In dem Preis steckt vermutlich auch eine Umlage der Miete mit drin.

Ok, das bringt uns zur Lokation: Innen modern, cool, weiträumig (für meinen Geschmack könnte es ruhig etwas weniger cool sein). Schöne Terrasse zur Friedrich Ebert-Anlage hin. Ja, das ist eine 6-spurige Straße. Zu was?? Zu laut? Was? Sry – ich höre nichts. Ist so laut hier.

Wird tagsüber hauptsächlich von Krawattenträgern (PWC-Menschen und Messe-Besucher?!) frequentiert.
    Service war ok.

FAZIT:
    Neu, modern, cool, seelenlos, bissel teuer, Fließbandessen mit billige Zutaten (zumindest das Mittagsmenü). Einfach ein paar Meter weiter gehen – da ist dann z.B. das Mediterraneo.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Frankfurt am Main

Ein neuer Thai in der Mainzer Landstraße – juhu. Nur mäßige Begeisterung? Naja – es gibt in unmittelbarer Nachbarschaft bestimmt 3-4 weitere Thais (und dabei denke ich noch nicht einmal an die div. Asiaten im Food Court der 150m entfernten Skyline-Plaza-Mall). Thaitime muss also schon einen echten Mehrwert bieten oder sie werden es verdammt schwer haben.

Zunächst einmal hat man wohl an der Kostenstruktur gearbeitet und überflüssige Deko gespart: Der Gastraum ist kahl, weiss und quadratisch, praktisch, zweckmäßig. Lange Tische, die man sich mit den anderen Kunden teilt; halboffene Küche ist direkt über den langen Tresen einsehbar (das gefällt mir – Küche ist sauber, aber mal sehen wie die in einem halben Jahr aussieht).

Naja – zwischen asiatisch-sparsamem Zen-Design und einfach nur Trostlosigkeit ist ein schmaler Grat…

Bestellt und bezahlt wird an der Theke, serviert wird am Tisch (Kassenzettel aufheben). Das klappt auch ganz flott.

Das Essen selber – hm – ich würde mal sagen, ich habe schon besseres Thaifood gegessen, aber das ist ok.

Portionsgröße ist ausreichend und über die Präsentation hat man sich wohl keine großen Gedanken gemacht, denn die ist wie die Deko: trostlos (Foto). Ausserdem – Reis mit Stäbchen von einem großen, brettflachen Teller zu essen ist schon was für Fortgeschrittene (Insider wählen daher gleich eine Gabel. Bonusmile hat’s aber auch mit Stäbchen geschafft!).

Preise: Mittelfeld – Huhn mit Thai-Basilikum und Reis: 6,60€.

FAZIT:

Qualität, Menge und Preis durchschnittlich. Service ok, Lokation schlicht bis ungemütlich. Präsentation – nö. Kein Tipp.

Imbiss in Frankfurt am Main

Im Grunde passt der Frankfurter Weihnachtsmarkt perfekt zu Frankfurt:
    Was an Gemütlichkeit und Festlichkeit fehlt, das macht er durch Größe wieder wett! Ha!
    Hier gibt’s einfach alles, was ein Weihnachtsmarkt bieten kann – und zwar in Mengen…
    - Jede Menge Besucher
    - Fastfood aus allen Ecken der Welt
    - Jede erdenkliche Art weihnachtlicher Süßigkeiten (unglaublich, was man alles in Schokolade tauchen oder aus Schokolade machen kann…)
    - Jede erdenkliche Art Winter-Equipment (Handschuhe, Mützen, Puschen, Pullis etc. etc.)
    - Jede erdenkliche Art alkoholischer Heißgetränke (nicht nur profanen Glühwein)
    - Jedes erdenkliche Weihnachts-Outfit (billig – peinlich – dezent – raffiniert… alles da)
    …und ein Karussell für Kinder und kindische Erwachsene.

Ich würde jetzt nicht extra nach Frankfurt kommen wegen dem Weihnachtsmarkt – da würde ich dann schon eher zu einer etwas stimmungsvolleren Alternative raten (vielleicht den von Mainz – den finde ich ganz nett: Einigermaßen nah, recht groß, aber nicht so überlaufen und einfach etwas *echter* als der Frankfurter Weihnachtsmarkt).

FAZIT:
    Nicht wirklich authentisch und gemütlich, aber alles von Allem und zwar jede Menge davon – willkommen in Frankfurt! Kein Must.

Freizeitanlagen in Frankfurt am Main