Jetzt habe ich die Location nachtragen lassen um eine böse Bewertung zu schreiben, ist das gerecht? Ich finde ja.Ich war ja eigentlich der Meinung das die Woolworth-Filialen inzwischen gänzlich aus den Stadtbildern verschwunden sind, aber siehe da, in Düren hat noch eine überlebt.Ich dachte der Laden hätte Konkurs angemeldet und sei aus Gründen des schlechten Geschmackes inzwischen zum Schliessen verurteilt,aber nix da.Sie leben !Ich erinnere mich an eine meiner Fernostreisen.Ich saß bei einer der größten Agenturen in China und sprach über einen Artikel, den wir für einen Katalog suchten.Der Artkel,irgend ein Nippes, war zu teuer.Der Chinese sagte mir:Wir haben auch etwas ganz Einfaches,das produzieren wir für Woolworth.Zugegeben, es war für den US - Markt, aber der Gedanke ist in meinem Kopf haften geblieben und schaut man sich das Sortiment an,Billig-Ramsch wohin man schaut.Das Kundenklientel stammt zu großen Teil aus Anatolien,Marokko und anderen Südeuropäischen Ländern.Die Sauberkeit ist ungenügend,wichtigster Grundstoff für Textilien ist Polyester.
    Nee, muß nicht sein, denn so günstig sind die Preise nicht, aber das Material ist billig.

Kaufhäuser in Düren

Heute hatte ich mal wieder die Gelegenheit die Raststätte Vierwinden, diesmal auf der anderen Seite zu besuchen.Immer wenn viel Zeit und Lust auf ein Tässchen Kaffee vorhanden ist, dann nutze ich die Gelegenheit.Erstmalig allerdings mit den Augen eines "Golocaler´s".In der Vergangenheit sind mir da wohl die vielen kleinen Unzulänglichkeiten entgangen,so zum Beispiel das die Bratwurst,gedacht für meine bestellte Currywurst,bereits seit Stunden vor sich hin bruzzelte.Sie sah aus,na ja, ich verkneif es mir.Die angepappte Currysauce musste ebenfalls erst wiederbelebt werden und der schon leicht bräunliche "Kniest" am Rand der Silberschüssel bröckelte mit in die "Suppe".
    Der Kaffee aus dem (italienischen) Automaten schmeckte wie so´n Kaffeee eben schmeckt, aber besser nicht schmecken sollte.
    Also nee, muss nicht sein und beim nächsten Mal warte ich bis nach der Abfahrt und suche mir ein nettes Cafe auf der Strecke nach Neuss.
    Wahrscheinlich wäre es sogar billiger gewesen, denn 6 Euro für Currywurst mit Brötchen(nicht richtig gebacken) und einen Kaffee ist nicht gerade ein Schnäppchen.

Autobahnraststätten in Neubrück Stadt Grevenbroich

Ein golocal Nutzer oh, die Bildunterschrift ist aber gemein... die Skulpturen haben vielleicht auch die tolle Currywurst gesehen - ha, das hättest du besser mal vor dem Essen gedacht!
    Ein golocal Nutzer :-))))) Kimmi war nicht mit, hatte Prüfungsvorbereitung für Frühjahr.Aber die Skulptur ist wirklich dort und männlich,das sieht man an den 35cm :-)))
    Ein golocal Nutzer Ha-Ha, genau! die berühmten 35cm! Weil Ihr Männer uns solche Maße "weis" macht, können wir Frauen nämlich auch nicht so gut einparken *Gröhl*
    barthmun ich muß ja nicht immer das letzte Wort haben aber ich bemühe mich ;-)))))
    Ein golocal Nutzer Bevor sich wieder so ein Entrüstungssturm breit macht: Ich meine natürlich zur Erheiterung der golocal.-Gemeinde !!
    Ein golocal Nutzer barthmun - uns im Doppelpack, Au Backe - wer soll DAS denn gepeilt kriegen????
    Jede für sich alleine ist doch schon...... Ha - ich krieg die Kurve nicht mehr, H I L F E !!!
    barthmun Männer!!!! Da lese ich diese Kommentare gerade meinem Mann vor und was glaubt Ihr was er darauf sagt, als ich ihn fragte ob das nicht gemein wäre, uns als Duo Infernale hinzustellen?

"Manchmal ist die Wahrheit halt gemein" :-)))))
    Ein golocal Nutzer und dabei kennt er mich noch nicht mal (persönlich)... Ha-Ha, das war ja echt noch nett, glaub ich! *Brüll* Ich lieg hier mal wieder unterm Schreibtisch vor Lachanfällen!!!!! Dein Mann wird schon ne Marke sein - gib zu - so gaaaaanz einfach hat es unsere jeweilige "andere Hälfte" nicht immer mit uns.. hihi...
    Ein golocal Nutzer jetzt fehlt nur noch der Spruch: Die macht nichts, die will doch nur spielen!

Und 2 Minuten später: Oh, das tut mir leid, das hat die doch noch nIE gemacht

*Brüller*
    barthmun jetzt spielst Du aber nicht auf "Stinker" an :-) Den Spruch kenne ich nur von Hundebesitzern einer Kampfrasse
    Ein golocal Nutzer Bloß nicht BundB - das kannst du uns nicht antun - dann haben wir doch einen weniger, mit dem wir Spökes machen könnten...
    barthmun ah, jetzt versteh ich: "Killerdackel" aus der Kategorie der Kampfhunde
    Ein golocal Nutzer Nee - er meint WIR beide gehören in die Kategorie der Kampfhunde ;-)
    Irgendwie hat er ja nicht unrecht - ich geh auf Terrier-Taktik, wenn ich was wissen will: Zubeißen und nicht mehr los lassen!!!
    Ein golocal Nutzer Übrigens das Ganze sollte mal eine ernst gemeinte Wertung werden :-))) Jetzt ist´s nebenbei eine nette Gaudi geworden.So muß Golocal sein :-)))))
    Ein golocal Nutzer @barthmun; aber bisschen "knabbern" ist doch schon OK... ginrs
    @BundB: Ich stimme dir voll und ganz zu! (nicht das mit den Vampiren, aber wegend er Gaudi - und keine Angst - Deine Bewertung ist toll und ich mag sie (und dich mag ich auch!)

Heute mach ich mal in "BILLIG". Es gibt in der Bergheimer Innenstadt zwei Läden, die ich gleichermaßen ungern betrete.Für den Einen macht Verona Pooth Werbung, den bewerte ich später und der andere Laden heißt Tedi Discount.Aber bevor ich meine eigenen Eindrücke schildere, hier eine kurze Übersicht aus Wikipedia:
    Der Discounter steht im Blickfeld der Gewerkschaft ver.di und dem Gewerbeaufsichtsamt, da die gesetzlich erlaubten Arbeitszeiten (bei Auszubildenden acht und bei Vollbeschäftigten zehn Stunden) und Pausenzeiten nicht eingehalten werden. Teilweise arbeiten Lehrlinge bis zu zehn Stunden am Tag und stehen vier davon allein im Geschäft. Ursache ist der hohe Leistungsdruck der Vorgesetzten und das Konzept, Personalkosten zu sparen.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist die Qualität der zu meist aus China importierten Artikel. Häufige Beanstandung seitens diverser Ordnungsämter und des Rapid Exchange of Information System (RAPEX) der EU bezüglich hochgradig giftiger Inhaltsstoffe (z.B. Phthalate), vor allem in Spielwaren, sind das Ergebnis, beispielsweise zuletzt im März 2009 zu einem 3er-Set Puppenfiguren aus Kunststoff.
    Das muß man sich "mal reinziehen".Beide Läden gehören zur Tengelmann-Gruppe,ich denke wir alle decken uns (zumindest teilweise mit Lebensmitteln)dort ein(bei Tengelmann).
    Ich dachte immer es wären die Schleckers und die Lidls die so ausbeuten, aber nein, auch Tengelmann macht mit.
    Betrachtet man nun die Tedi - Filiale in Bergheim kommt man zu dem Eindruck das die Arbeitskräfte einen bestimmten Stil haben müssen.Das bedeutet natürlich auch, das Überqualifikation vermieden wird,die Optik stimmen muß und bei der Einstellung mindestens drei Sätze fehlerfrei gesprochen werden müssen.
    Doch, auch wir kaufen dort.Flaschenbeutel(für die Flaschen der Postboten/Müllmänner zu Weihnachten), Karten für die Noch-Freunde und Müllbeutel(sind ja Fachleute dort).
    Aber, mehr auch nicht.Ich hasse diese China-Sch....

Schnäppchenmärkte in Bergheim an der Erft

Ein golocal Nutzer Sag mal BundB - woher weißt du, wie ein Katzenklo riecht??? (das ist ein der Bildunterschriften) - ich dachte immer, Katzenklos riechen nicht... Klosteine dagegen schon ;-)
    @shadow600-sherlock (ja, gewöhn dich schon mal dran, so nenn ich dich jetzt ab sofort!), jetzt lass doch mal die armen Chinesen in Ruhe... die "Schlitzies" können ja auch nix dafür, wenn die "Kartoffelfresser" so auf deren Ramsch abfahren...
    Ein golocal Nutzer Wir fahren nicht drauf ab, sondern wir lassen uns verleiten !!
    Aber Klostein trifft es auch,ich wollte nur den Begriff Pantherpipi vermeiden , der Geruch ist nämlich knapp stärker und strenger als Katzenpi...
    barthmun Man könnte es auch mit Ammoniak umschreiben aber das ist eigentlich weniger das Pipi als das Markieren des Reviers. Die neuen Streus vernichten den Geruch allerdings ganz gut. Vielleicht sollte man in dem Tedi mal Katzenstreu verstreuen :-)))

Also ich bin passionierter Currywurst-Esser und ich denke man sollte hier im Vergleich mal den Kaufhof-Imbiss Dinea versuchen.Bei der Curry 05 missfällt mir der leicht ranzige Geschmack,aber ich kann mich auch täuschen.Da wir in der Firma mindestens 1x wöchentlich die Fritten-Bude beanspruchen halte ich mich schon fast für einen Curry-Wurst-Experten, denn auch mein Killer-Dackel ist leidenschaftlicher "Probierer"(keine Angst, er bekommt nie mehr als ein Stückchen).
    Die Lage der Bude ist ok, in der Fußgängerzone,die Fritten schmecken recht ordentlich,aber wie gesagt, die Wurst hat einen Beigeschmack.Es ist nicht so, das ist einmal probiert habe, nein, es waren inzwischen drei Stück und immer war der Geschmack gleich.Sauber und ordentlich, freundliche Bedienung,aber alles dies macht den Eindruck nicht vergessen.Ich geh ein paa Schritte weiter.

Imbiss in Düren

Ein golocal Nutzer HiHi, was für dich "ranziger Geschmack" ist, mag für jemand anderen genau DIE Würze sein, die man sonst wo vermisst hat... Und dein sibirischer Bärenreißer (genannt Killerdackel) verträgt bestimmt mehr als nur ein Scheibchen - du gibst ihm nur nie mehr damit DU mehr hast *zwinker*
    Ein golocal Nutzer Genau,nur selbst essen macht gute Laune (und fett ):-(((Wenn ich mir allein unten die Beschreibung anschaue - "frittierter Schokoriegel", in welcher Friteuse???

Ich habe so meine Probleme mit diesem Geschäft.Das hat nichts mit den Inhabern,der Bedienung oder ähnlichen Faktoren zu tun.Eine der Hauptmarken dieses Geschäftes ist die Firma Lonsdale und seit mir in GB klar geworden ist, wofür die Marke steht,ist es einfach aus.Ich habe eine Hemmschwelle.
    Ich glaube auch in Deutschland hat sich mittlerweise herumgesprochen das die Leute die Jacken offen tragen und dann wird aus Lonsdale - das Wahrzeichen des dritten Reiches
    Lo-NSDA -le.Dieses Geheimzeichen" muß ich nun wirklich nicht haben.
    Es gibt andere Marken und die haben nicht diesen "Makel".

Bekleidung / Mode in Bergheim an der Erft

barthmun stimmt, BundB, das finde ich auch schlimm, habe aber schon mit manchen Lonsdale Trägern gesprochen und die wissen nichts davon.
    Ich befürchte, die Marke kann da nicht zu, das sind irgendwelche wirren Köpfe, die das für ihre Zwecke nutzen
    Ein golocal Nutzer BundB - danke für deine offene Mitteilung - und deine damit verbundene Einstellung - das geht runter wie Öl!!!! Ja, es ist ein nicht unbekannter Fakt, dass die Marke Lonsdale als "Erkennungs-Label" von Neonazis getragen wird - und dies nunmehr schon seit ein paar Jahren - leider wissen es immer noch zu wenig Menschen und tragen dieses Label unwissend.
    Da der Vater meines Sohnes dunkelhäutiger US Amerikaner ist, hat sich das natürlich auch auf den Prachtkerl von Sohne-Mann "abgefärbt" - ich reagiere als Mutter somit aus rein persönlichen Gründen übervorsichtig und teils auch sehr aggressiv auf die Marke Lonsdale bzw. ihre "Träger" und "verurteile" alle Geschäfte, die diese Marke hier in Deutschland vertreiben.
    Ein golocal Nutzer barthmun - das glaube ich nicht so ganz, dass das Label Lonsdale dafür nichts kann, bzw. nichts dagegen unternimmt. Das wäre nämlich ein Leichtes, indem sie in ihrer Werbung DIREKT gegen Neonazismus vorgehen würden, oder zum Beispiel passende Designs entwerfen würden. DAS wäre für mich ne Maßnahme, dieser Marke eher Vertrauen zu schenken. Abder die tun NICHTS, als wenn es ihnen auch noch gefällt... TRAURIG
    barthmun das stimmt, leider. Aber wie du schon sagst, es wissen viel zu wenige Leute überhaupt davon, was sie da tragen, bzw, welche Bedeutung sie suggeriert
    Ein golocal Nutzer Ich bin häufiger in Birmingham und dort gibt es das City Bullring Center(eines der größten EK -Center in Europa.Im unteren Bereich ist ein Sportladen mit Super-Angeboten.Fast immer mit 70% Reduzierungen.Wir planen immer eine Übernachtung mehr (als nötig :-) nur um dort einzukaufen.Allerdings gibt es dort auch sehr viel Lonsdale und hier sind die "Spezialisten" Stammkunden.
    Aber ganz klar, verfolgt mal die Aktivitäten von Lonsdale in GB -die tun das Gegenteil von dem, was wir erwarten !!

Auch wenn ich wieder in den Verdacht gerate ich hätte heute keine Lust große Bewertungen zu schreiben,hier gibt´s nicht viel zu sagen.Das Angebot, trotz der Größe eher mäßig.Große Auswahl allerdings in reduzierten Artikeln,die Herrschaften(meine ich wirklich) im Laden machen nicht den Eindruck von "bemüht".Grenzt eher an "Achtung/Vorsicht Kunde".Bereitwilligkeit zur Hilfe ist sehr mäßig, Auskunft gibt es nur unwillig und mit unfreundlichem Gesicht.
    Wird sicher nicht mein Lieblingsladen !!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Düren

Ein golocal Nutzer Hauptsache, eine Bewertung ist aussagekräftig, deswegen muss sie nicht ellenlang sein. Ich lese lieber kürzere Bewertungen. Wenn alles drin steht, ist doch okay!
    Sammy T. Gehe des öfteren zu Thalia und kaufe dort auch sehr gerne ein. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer bemüht schnell und unkompliziert zu helfen. Wahrscheinlich kommt es auch auf die Filiale an in die man geht.

Also wie die positiven Bewertungen für diesen Laden zustande kommen , ist mir unbegreiflich.Wären da nicht die wirklich sehr bemühten und sympathischen Mitarbeiter, ich würde mit minus Sternen arbeiten.Ich denke wir reden hier über eine Filiale der Hausgröße 4 (Ich denke beim Kaufhof zählt man von 1-5 - bedeutet das große Haus(1) führt alles,2 darf 1,muß aber das Sortiment drei und so weiter.5 hat nur eine Pflichtauswahl).
    Zurück zur Dürener Filiale.Fast ausschließlich Eigenmarken(hier ist alles vorhanden), aber nur bestimmte Teile im Bereich Marke,Elektronik null,Spielwaren schwach,Parfümerie überwiegend Aktionen,Textil übersichtliches Sortiment,Reduzierungen ok.
    Ich halte den Laden für klein, unübersichtlich und hausbacken.Wie gesagt die Mitarbeiter sind superbemüht.
    Die Frage nach den positiven Bewertungen beantworte ich mir selbst wie folgt:Wer dieses Sortiment als groß und umfassend betrachtet,der ist wahrscheinlich aus Düren noch nicht raus gekommen :-))

Kaufhäuser in Düren

Ein golocal Nutzer Ha-Ha - wie geil! Man kann auf dem Foto echt total gut erkennen, wie schnell Euer Liebling aus dem Laden wieder raus will - ich lach mich schlapp - der Hund hat Geschmack!!!

Ich habe ja nun schon eine ganze Reihe von GameStop´s besucht und mich immer wieder darüber gewundert das die Bedienung immer so uninformiert wirkt.Seit heute habe ich einen neuen Verdacht -ich bin nicht die Zielgruppe.Klar, wahrscheinlich sind die "normalen Gamer" immer zwischen 14 und 21 und ein alter Silverhead-Surfer ist eher die Ausnahme, aber warum so wenig Interesse?
    Auch ich "use" meine Play Staion 3 mit Fifa 11 und mich Interessieren auch die Neuheiten und vor allem wenn ich wie heute eine Frage zum Thema "Donky Kong " habe, hätte ich gerne eine Antwort und nicht nur ein wortloses Achselzucken.Ich lese auch Gamemagazine und ich kenne mich auch (auch wenn nur ein bisschen) aus.
    Ich habe auch das Geld um meine Spiele zu bezahlen, lade keine illegal runter und ich tausche auch nicht mit Anderen.
    Warum also diese Zurückhaltung gegen ältere Kunden??

Computer in Düren

barthmun BundB, Du bist nicht zu alt, die sind zu jung - obwohl das Alter eigentlich keine Begründung dafür sein sollte
    Ein golocal Nutzer mir fiel zu deiner Bezeichnung "Silverhead" spontan der Begriff "Silberrücken" ein - der Haupt-Gorilla in der Affenrunde... (Boah bin ich froh dass du Spaß verstehst, sonst hätte ich mich gar nicht getraut das hier zu schreiben...)
    Und ich glaub du hast recht - Zielgrppe sind die jungen Gamer, aber die haben ja meist nicht das Geld. Wenn ich bedenke, wie teuer solch ein Spiel im Schnitt ist - mit 60,-€ ist das alles andere als ein Pappenstiel...
    barthmun ich dachte, Du hättest nur Kaffee getrunken und auf Deine Holde gewartet? Wie geht es dann erst ihrem Rücken???? :-)
    nad also unser Gamestop in Stuttgart ist da empfehlenswert, Beratung inkl. immer wieder Sonderaktionen und zudem gibt es bei Gamestop auch gebrauchte Spiele und Konsolen, somit auch für die jüngere Genration erschwinglich.
    Ich informier mich meist übers Internet zwecks den Spielen, da stehen die Fakten...

Bergheim hat viele Apotheken und nach meiner Erfahrung eine ganze Reihe mit vielen netten und freundlichen Mitarbeitern.Die Mitarbeiter in vielen Apotheken sind fachkundig,höflich und zuvorkommend.Ich kenne eigentlich kaum unfreundliche,knötterige und unhöfliche Apotheker. Mmmmh , warum schreibe ich so global? Ach ja, ich hatte da mal das eine oder andere Erlebnis.Einm,al musste ich ein Medikament für unsere Enklin aus der Apotheke holen und stand (insgesamt drei Minuten) auf dem Parkplatz des Apothekenbesitzers, der inzwischen eingetroffen war .Ich wollte mich entschuldigen, kam aber nicht dazu.Ich wurde derart angepamt, das ich kaum eine Chance hatte.Inzwischen ist der Gute zwar in Rente(vermute ich,,denn die neue Genration hat übernommen),aber geändert hat sich nicht viel.
    Wie Ihr bemerkt, bisher ging es nur um das Menschliche.Fachlich ist die Apotheke sicherlich eine Gute.Eigener Kräuergarten(gibts den noch?) und fachlich gutes Personal.Nur Scheffe solte an sich arbeiten :-)

Apotheken in Bergheim an der Erft

Eigentlich habe ich mit dieser Niederlassung nichts zu tun, aber wenn ich mal Geld brauche,steht hier der nächste Automat.Da ich selbst auch bei der Sparkasse bin un den Service des Hauses kenne(allerdings in BM),stelle ich automatisch Vergleiche an.Und:Diese Niederlassung verliert im direkten Vergleich.Kleiner, es dauert länger (am Schalter) und wenn ein Automat defekt ist, die Instandsetzung dauert ewig.Schlecht zu erreichen, denn die Kundenparkplätze sind begrenzt.
    Wie gesagt ich bewerte hier weder die Aktienverkäufe,Depots,Anlageberatung oder das "große Geld", sondern einfach nur den direkten Service am "Lauf"-Kunden und der ist mies.
    Oder besser gesagt, stark verbesserungsfähig.Vielleicht liegt es aber auch am Ort, denn viele positive Bewertungen konnte ich Kaarst noch nicht geben.Das letzte Beispiel liegt schräg gegenüber bei der Kreuzapotheke.Na ja, steigerungsfähig ist ja noch nicht hoffnungslos:-)

Sparkassen / Geldautomaten in Holzbüttgen Stadt Kaarst