Bewertungen (51 von 436)
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Ob KiK,Takko oder 1 - Euroläden, in jeder dieser Vertriebsschienen gehört "BILLIG" zu den wichtigsten Verkaufsargumenten.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx41.
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Ich verstehe die Jugen nicht mehr.Für ein weiches und matschiges Milchbrötchen mit ´nem Salatblatt, einem Tropfen Ketchup und einer dünnen Scheibe trockenem Fleischbrät zahlt man viel Geld,begibt sich in eine ungemütliche Atmosphäre und lässt sich unfreundlich "abfertigen".42.
Ich mit meinem 59 Jahren sage Grrr... - mehr nicht !
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Es war nur eine kurze Einkehr, aber ein Blick auf die Karte zeigte:Tourismus pur.43.
Wahrscheinlich verirren sich nur selten Einheimische hier her.
Die Preise hoch, das Angebot na ja.
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Ich habe ja schon viel erlebt, aber was sich die schwedische Familienmarke heute erlaubt hat, das ist wirklich der Hammer.44.
Ich gebe zu, ich bin nicht unbedingt ein Ikea – Freund, denn mir gefällt es nicht, dass der Hund nicht rein darf.
In Deutschland (auch in vielen anderen Ländern) gehören Haustiere zur Familie und werden auch als vollwertige Mitglieder bezeichnet
. Es ist ok, das Ikea sagt – nicht in den Verkaufsräumen, wir führen schließlich auch Lebensmittel. Das könnte ich verstehen und mich auch damit abfinden.
Nicht zu verstehen ist die Tatsache, dass die Hunde auch nicht vor dem Eingang (Eingangszone) und auch nicht vor dem Ausgang (Kassenzone) sein dürfen. Ich habe es heute versucht und bin raus geflogen, aber damit nicht genug.
Beginnen wir am Anfang.
Frauchen war der Meinung das der Hund für sein Bettchen eine neue Matratze benötigt, dies hat Hundchen verstanden und die alte Matratze umgehend zerlegt (s. Foto ).
Also nix wie hin zu Ikea. Herrchen und Hund werden am Eingang „geparkt“ also endlich mal Zeit eine Reihe von Fotos zu machen und die Ikea-Bewertung vervollständigen.
Frauchen geht los und wir treffen uns nach einer Stunde an der Kassenzone (Kimmi hat mindestens 100 Leute zum Lächeln gebracht).
Wie gesagt eine Stunde Wartezeit an der Kasse für eine Matratze die gerade mal 19,99 kostet. Aber nix einfach mitnehmen, nein –ab zur Warenausgabe und dort noch einmal warten.
Gut, so sind bei Ikea die Regeln. Du bekommst ´ne Nummer, wie beim Arbeitsamt, und Du wartest und wartest und wartest. Inzwischen spielen eine Reihe von Kindern mit Kimmi und promt werde ich aufgefordert den Laden zu verlassen.
Zu gefährlich, ich glaube Kimmi hat gelacht, mir war nicht nach lachen !!
Kimmi (und Herrchen ) verlassen unter Protest den Laden.
Frauchen bleibt und wartet weiter. Nach genau einer weiteren Stunde ist sie dran und bekommt : KEINE Matratze, sondern eine Auflage. Die Dame im Service hat sich vertan und es gibt Geld zurück. Meine Frau versucht einen Tausch zu erreichen, schließlich war es die Schuld der Bedienung, die Matratze kostet dasselbe.
Keine Chance. Rückzahlung oder Gutschein.
Wenn Rückzahlung, dann wieder in den Verkauf , neu anstellen und wieder mindestens zwei Stunden kalkulieren.
Das haben wir nicht gemacht, wir haben die Rückzahlung angenommen, haben Kimmi ins Auto gepackt und sind zu Baby 2000 gefahren.
Das ist zwar auch ein Geschäft in dem Kinder rumlaufen, Lebensmittel verkauft werden, aber die hatten keine Angst vor unserer Bestie UND die Matratze hat (stressfrei ) 29,99 gekostet und hat eine bessere Qualität.
Danke Ikea, NIE wieder !!!!!
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Die Auswahl ist zwar gigantisch, aber versuchen Sie mal eine Information zu bekommen. Ein Rundblick im Laden und die Kontaktaufnahme (mit Blickkontakt) zu einem "Verkäufer" hat folgendes Resultat.45.
Der Blick weicht aus,der Gang wird beschleunigt und ein wunderbares Versteckspiel beginnt.SIE finden den Verkäufer nie wieder.
Achtung Kunde droht mit Auftrag.
Unprofessioneller Umgang mit dem, der die Verkäufer bezahlt, der Kunde !!
Passiert in der Abteilung für Babyspielzeug,Elektronic und FAhrgeräte.Drei Versuche, das gleiche Resultat !!
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Ich habe schon viele Hard-Rock´s besucht (weltweit) und auf das Kölner triftt die gleiche Beschreibung zu:46.
Irgendwie ein Muss, aber viiiel zu teuer !!
Der Preis für einen HAmburger ist der Hammer. Egal: Ich ärgere mich jedes MAl, gehe aber immer wieder hin.
Kult - halt !
Es gibt viel bessere Restaurants, mit mehr Atmosphäre und guten Preisen!
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Auswahl und Aktualität lassen zu wünschen übrig.Die Beratung -ich (älterer Mensch) suchte ein preiswertes (auch älteres) Jump ´n Run.47.
Die Begabung der(des) Verkäufers lag wohl mehr im Bereich NEUWARE.
Ich irrte weiter hilflos im Laden umher und fand keine Unterstützung.
Na ja, es gibt Bessere
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In meinem hohen Alter(59) und als Immi kenne ich das Früh aus vielen Jahren. Ich persönlich finde das Lokal hat sich negativ verändert. Trank der Köbes früher ene met, versucht er heute nur noch den Gästen das Geld aus der Tasche zu ziehen.48.
Nein, Preise sind überteuert,die Qualität entspricht einer Imbißbude und die Kellner sind arrogant und unfreundlich.
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UPDATE:49.
Auch nach der Übernahmen durch den neuen Eigentümer hat sich "der neue Geist" noch nicht überall herumgesprochen.Na vielleicht kommt´s noch.Zunächst aber einmal Glückwunsch und "ein bisschen mehr auf Kunden achten !!!
Da wundert sich die Belegschaft über die Unsicherheit der Arbeitsplätze und was tut sie dagegen?
Sie ist unfreundlich, launisch und inkompetent.
Fachliche Beratung gleich Null,das Sortiment antiquiert und die Lust auf Kundschaft ist nicht vorhanden.
Einziger Lichtblick sind die (teilweise) Schnäppchenangebote und drastischen Reduzierungen bei Textil( HAKA) und Kosmetik.
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Die übliche DM - Betriebsausstattung,preiswert,gutes Sortiment und übersichtliche Präsentation.50.
Leider aber auch die immer mehr um sich greifende Personalpolitik. (Zu) junges und unerfahrenes Personal,schlechte Leitung und fachlich unzureichend ausgebildet.
Die Suche nach einer Beratung endet meist in der Störung von Privatgesprächen,die Beratung erschöpft sich in "da hinten mal schauen" und bei telefonischer Rückfrage beim Filialleiter kommen auch nur "hilflose Kommentare".
Sehr schwache personelle Besetzung !