Es ist eher ein riesiger Gemischtwarenladen, als ein Trödelmarkt. Die Aussteller, fast ausschließlich Profis. Dennoch ein super Markt. Hier bekommt man alles, was das Herz begeht. Lebensmittel, Schmuck, Schreibwaren, Kleidung, Möbel, Bettwäsche, Kosmetik....alles, außer lebende Tiere.
    Tipp: mit der U-Bahn 18 hinfahren, denn es gibt nur wenig Parkplätze und an Schönwettertagen staut der Verkehr sich sehr weit. Chaotische Verkehrsverhältnisse trüben dann den Sonntagsspaziergang über den empfehlenswerten Markt..

Schnäppchenmärkte in Mülheim an der Ruhr

Italienisches Restaurant am Ruhrufer. Super Lage, im Stadthafen. Ambiente: chillig. Essen: ideenreiche, italienische, moderne Küche. Sehr lecker.

Schade, schade. Denn: der Service ist sehr schlecht. Unfreundliches Personal, unflexibel und vermutlich ungelernt. Ohne Herz und gastronomischen Verstand. Meine Erlebnisse: Ich setze mich und nach 20 Minuten werde ich bemerkt. Ich bestelle, Es kommt das falsche Gericht. Ich nehme es trotzdem, denn ich möchte zusammen mit den anderen essen. Ich bestelle Ketchup- dieser wird geliefert, als die Pommes aufgegessen waren. Nachfrage seitens der Bedienung, ob alles in Ordnung ist: Fehlanzeige. An einem weiteren Tag kippt der Kellner meiner Begleitung heißes Gambaöl über die Jacke- Entschuldigung oder kleine Aufmerksamkeit: Fehlanzeige. Ich möchte zahlen. Niemand kommt. Ich zahle an der Theke. Lange Wartezeiten und irgendwie immer das Gefühl sich dafür entschuldigen zu müssen, dass man etwas bestellen möchte. Ich war einige Male da- immer in der Hoffnung, dass sich das Team eingearbeitet hat. Hoffungslos. Nun besuche ich eine andere Location.
    Ach ja. schön war auch: Hochsommer und schwüle Temperaturen. Ich sitze innen, da es draußen in Strömen regnet. Ich bitte die Kellnerin ein Fenster öffnen zu dürfen. Sie weiß nicht, wie es geht. Fenster bleiben zu und sie schafft es nicht, herauszufinden, wie etwas Luft in den Gastraum kommt- traurig.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

3. via Android

Super günstig und immer gut für ein Schnäppchen in der unteren Preisklasse. Überproduktionen werden angeboten und keine Billigware.

Schnäppchenmärkte in Mülheim an der Ruhr

4. via Android

Ein türkischer Supermarkt, wie aus dem Bilderbuch. Frisches Obst und Gemüse, Frisches Fleisch, feine Gewürze und alles, was das orientalische Herz zum kochen und Leben braucht. Sehr unkomplizierte Bedienungen und freundliche Menschen. Wenn ich hier einkaufe, fühle ich mich ein bißchen wie im Urlaub.

Lebensmittel in Mülheim an der Ruhr

5. via Android

Tabak, Süßwaren, Zeitschriften und Hermes Paketdienst. Der Service dort ist immer sehr nett und zuvorkommend. Der Laden hat den Charme eines Tante Emma Ladens aber ich finde das toll. Hier wird noch auf den Menschen geachtet, der das Geschäft betritt.

Tabakwaren / Zeitungen und Zeitschriften in Mülheim an der Ruhr

Das Höseler Caféhaus verspricht von Außen Gemütlichkeit und Stil. Innen ist es leider ein Stilmix aus Marmor, Holz, Chiffon, schlechter Wischtechnik und geschmackloser Dekoration. Zu viele Tische und Stühle knubbeln sich im Gastraum. Der Kuchen ist OK, aber nicht außergewöhnlich. Preis-Leistung stimmen und die Bedienung gibt ihr Bestes. Gehbeeinträchtigte Menschen sollten nicht zur Toilette wollen, da die steile und ungleichmäßige Treppe zum Herabstürzen geradezu einlädt. Ich war insgesamt enttäuscht.

Bäckereien / Cafés in Ratingen

Ein riesiges Restaurant, für große Gruppen geeignet. Die Tische sind von Raumteilern durchbrochen. Es ist sehr sauber. Wer Kantinenatmosphäre mag, ist hier richtig. Der Mongolische Grill bietet Fisch und Fleisch in großer Auswahl. Es wird frisch zubereitet und an den Tisch gebracht. Das Asiabuffet ist vielseitig und sieht sehr appetitlich aus. Leider schmeckten mir die Saucen zu künstlich und zu stark würzig. Die Bedienung war nett und aufmerksam. Trotzdem gefällt mit die kühle und Atmosphäre dieser "Halle" nicht. Sehr ungemütlich und für die Masse gedacht. Nicht meins.

Asiatische Restaurants / Mongolische Restaurants in Mülheim an der Ruhr

Eine große Sport- und Veranstaltungshalle in der Innenstadt. Vom Hbf gut mit der Straßenbahn oder zu Fuß zu erreichen. Die Halle wurde renoviert und erneuert, bietet saubere Umkleiden, Toiletten und Einzelräume. Bei größeren Veranstaltungen gibt es zu wenig Parkplätze. Insgesamt eine anständige Halle für mittelgroße Events.

Sportanlagen in Mülheim an der Ruhr

Das Hallenbad Süd in Mülheim ist ein gepflegtes Schwimmbad mit, für den Bürger, grottenschlechten Öffnungszeiten. In den wenigen Öffnungszeiten am Abend oder Mittags ist es sehr voll. Es gibt ein 25m Becken und ein Nichtschwimmerbecken. Das Schwimmbad ist vorwiegend für Schulen und Vereine reserviert. Schade, denn es ist ein sehr schönes Schwimmbad, ohne Schnickschnack und Wellnessflair. Einfach zum sportlichen Schwimmen in gespflegten Becken.

Schwimmbäder in Mülheim an der Ruhr

Große Auswahl an Sportartikeln und Zubehört. Genug Parkplätze und freundliche VerkäuferInnen. Ein gutes Sporgeschäft mit guter Beratung.

Sportbedarf in Mülheim an der Ruhr