1. via Android

letzthin habe ich einige Sachen zur Pinguin-Textilpflege gebracht. Es waren Bettwäsche zwei Blusen und eine Jacke. Alles ist ordentlich sauber geworden. Jedoch musste ich etwas länger auf die Sachen warten. das finde ich allerdings nicht so schlimm. Besser ist etwas länger aber dafür alles ordentlich. Gut gefällt mir, dass hier eine Änderungsschneiderei angeschlossen ist. Da kann man schnell mal etwas mitnehmen und ändern lassen. Bei Kleinigkeiten wartet man ja sonst öfter, bis genügend zusammen ist. Allerdings kann ich zur Änderungsschneiderei noch nichts sagen. Das werde ich nachholen, wenn es sich ergibt.

Textilreinigungen / Wäschereien in Osnabrück

2. via Android

NP ist grundsätzlich nicht so mein Laden. Mir gefallen die meisten davon nicht so. Ich empfinde auch diesen hier als etwas unordentlich und unsortiert. Allerdings kann man hier ausgesprochen gut parken und das Personal ist sehr nett. Das Sortiment ist mir zu unübersichtlich, die Obst und Gemüseabteilung empfinde ich als nicht so frisch wie es in anderen Märkten der Fall ist. Alles in allem würde ich hier nur anhalten wenn ich etwas vergessen habe und es auf dem Wege liegt.

3. via Android

Das Sehwerk ist ein guter Optiker im Stadtteil Lüstringen. Kürzlich erhielt mein Vater dort eine neue Brille. Schön, dass es so ortsnahe Optiker gibt und man nicht immer in die Stadt muss um einen guten zu finden. mein Vater wurde kompetent beraten, man konnte in Ruhe aussuchen und entscheiden, es wurde einem nichts aufgeschwatzt. mir hat dieser Service gut gefallen. Auch die Auswahl an Gestellen finde ich dort völlig ausreichend. Alles in allem ein guter Optiker zu dem man ohne Schwierigkeiten gehen kann. Hätte ich nicht meinen Stamm-Optiker, so wäre Sehwerk sicher eine Option für mich.

Optiker / Optische Artikel in Osnabrück

4. via Android

Ich besuche diese Kirche gelegentlich für Veranstaltungen. Sie verfügt über einen recht großen Parkplatz, der auch für Außenveranstaltungen genutzt wird. Legendär ist die Groschenkirmes hier im Stadtteil.
    Meist aber komme ich zum Blutspenden, das regelmäßig im Gemeindehaus stattfindet. Die Räumlichkeiten sind angenehm gestaltet und eignen sich hierfür sehr gut. Die Helferinnen werkeln in der großzügigen Küche und der Aufenthaltsraum hat sogar einen Kamin. Die Atmosphäre ist angenehm entspannt.
    Ich komme gern her.

katholische Kirche in Lüstringen Stadt Osnabrück

Kallmeyer ist schon jahrelang das Lebensmittelgeschäft in Lüstringen. Nach dem Umzug etwas nach außerhalb gibt es dort mehr Platz und bessere Parkmöglichkeiten. Ein Bäcker ist auch im Hause, man kann also vor oder nach dem Einkauf noch entspannt guten Kaffee trinken.
    Das Sortiment ist gut, leider aber manchmal schon am Limit der Haltbarkeit angekommen. Mir gefällt auch die Obst-und Gemüseabteilung nicht so gut wie anderswo.
    Als Tante-Emma-Laden war Kallmeyer klasse, heutzutage kaufe ich lieber anderswo.

Sonstige Gewerbe in Gretesch Stadt Osnabrück

Wir waren zu einem Event in der Osnatel-Arena. Ich muss gestehen, als Nicht-Fußballfan bin ich zuvor noch nie dort gewesen und war sehr gespannt. Der Eingangsbereich war sehr nüchtern. Aber treppauf kamen wir in einen ausgesprochen nett hergerichteten Bereich. Mehrere Theken mit nettem Personenal, Stehtische und Tische mit normaler Höhe, für jeden etwas dabei. Das Essen dort war reichhaltig, vielfältig und ausgezeichnet.
    Für kleine Auszeiten konnten wir in den Arenabereich auf die Tribühnen.
    Da im Dunkeln das Flutlicht eingeschaltet war, fand ich dieses Ambiente echt ungewöhnlich und ansprechend.
    Wir haben dort einen schönen Abend verlebt

Sportanlagen in Osnabrück

joergb. Richtig stark ist es in der Osnatel Arena erst, wenn der VFL Osnabrück ein Heimspiel hat, führt und die Fans in der Fankurve, die Arme auf die Schultern des Nachbarn/der Nachbarin legen, um dann im Fangesang rythmisch auf und ab zu hopsen.

Dann bebt die ganze Kurve. Supergeil !!!

Freistil hat in dem Haus, in dem ich wohne, eine Art Wintergarten errichtet. Ursprünglich ein Balkon mit Ausgang in den Garten, wurden deckenhohe Fenster eingesetzt. Fast direkt vor der Brüstung.
    Die Leute waren nett und haben schnell und gut gearbeitet. Da es ein Auftrag vom Vermieter war, weiß ich leider nichts über den Preis.
    Die Arbeit an sich hat mir gut gefallen, alles sieht super aus. Leider kann man jetzt aber nicht mehr von außen an den tiefergelegenen Teil der Feenster, um sie zu putzen.
    Da hätte ich mir auf jeden Fall Intervention seitens der Firma gewünscht, um vielleicht dazu eine Tür mit einzubeziehen.
    Der untere Teil sieht von innen leider jetzt immer etwas ungepflegt aus und der Boden dahinter entsprechend auch.
    Punktabzug dafür.

Tischlereien / Möbel in Osnabrück

Vor kurzem konnte ich die Leute von 3-Raum-Gärtner bei Bekannten beobachten. Ich muss sagen, gute Arbeit. die waren effektiv und zügig und haben echt sauber gearbeitet.
    Die Gartenbesitzer hatten einiges an Fragen und Vorstellungen, die allesamt umgesetzt oder aber, wenn ein Vorschlag für den Standort nicht machbar war, entsprechend umgearbeitet.
    Man hat echt viel Geduld aufgebracht, um alle Fragen zu beantworten. Am Ende war der Garten echt topschick.

Gartenbau / Gärtnereien in Osnabrück

Dies Kosmetikinstitut habe ich vor meiner Hochzeit einige Male aufgesucht. Mit dem Service war ich auch jedesmal zufrieden. Auch die Sauberkeit ist dort völlig ok. Man arbeitet dort nach den Standards, die man erwartet, mit Desinfektion usw.
    Nur einmal war ich nicht zufrieden. Leider direkt vor meiner Hochzeit. Ich ließ mir die Nägel maniküren und fand sie zu Hause dann ehher unregelmäßig und rauh, ganz im Gegensatz zu den vorigen Malen.
    Ich habe sie dann selbst nachgebessert.
    Das war natürlich enttäuschend, besonders für den Anlass.

Fußpflege, kosmetische / Maniküre in Osnabrück

Bäckerei Rahe ist in dieser Ecke der Stadt schon lange bekannt. Das ursprüngliche Geschäft ist an der Sandforter Straße in Voxtrup schon so lange ich mich erinnern kann. Hier in Lüstringen hole ich gelegentlich Brot und Brötchen.
    Das Personal ist sehr nett, das finde ich auch sehr wichtig.
    Die Brötchen sind auch immer sehr gut. Und das Brot, weil es im Steinofen gebacken wird, auch echt lecker.
    Probiert mal das Opa-Goswin-Brot...
    Übrigens gibt es hier Rabattkarten für Brot und Kaffee. Sowas lohnt sich.

Bäckereien / Konditoreien in Osnabrück