Fangen wir damit an, die Sonnen Apotheke ist direkt gegenüber des Emder Krankenhauses. Einige Arztpraxen sind natürlich ebenfalls vorhanden.
    Dadurch das es die einzige in dieser Ecke ist, besonders nun zur Corona Zeit, Schlange stehen.
    Auch am WE stehen die Kunden dort Mittags noch an.
    Vor der Apotheke gibt es eigentlich ausreichen Parkmöglichkeiten, ebenfalls Fahrradständer.

In der Apotheke selbst, 4 Schalter und somit immer nette Beratung.
    Ich bin persönlich kein Kunde da meine benötigen Medikamente nie da sind( in anderen wohl) und ich finde 2 x fahren einfach lästig.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Emden

Hier gebe ich gern noch mehr Sterne.
    Die kleine Werkstatt fällt doch ihre gelbe Farbe zwar auf aber ich hätte nicht damit gerechnet, das mich soviel Service erwartet
    Vor ein paar Wochen war ich dort, das Kofferraum Schloss meines Autos war kaputt.
    Von heute auf morgen war es geliefert und nach 10 min warten eingebaut.
    Nun musste das Auto zum TÜV.
    Der verlangte neue Bremsen und neue Reifen( hatte ich beides erwartet).
    Nun dauerte es länger.
    Zum Service gehört es, ich wurde nach Hause gebracht ( hätte mich auch abholen lassen können)
    Am Nachmittag kam dann der TÜV und ich durfte weiterfahren.
    Nach 100 km bin ich heute noch einmal dort gewesen, Randmutter nachziehen, wieder nur Minuten gewartet
    Bin also sehr zufrieden

Autowerkstätten / sonstige Dienstleistungen in Emden

Ich gebe zu, der Bäcker ist mir lange entgangen.Man fährt vorbei, er fällt auf der Ecke nicht auf
    Er besteht aus Backshop und kleinem Cafe mit ca 6 bis 8 Sitzplätzen.
    Ich denke man kann im Sommer auch draußen sitzen.
    Die Auswahl der Brötchen, Kuchen ist nicht so groß, ich denke es ist abgestimmt auf "wird gekauft".
    Das gefällt mir, besser als wenn es liegen bleibt.
    Brötchen werden auf Wunsch frisch belegt, ansonsten sind einige immer zum sofort Kauf fertig.
    Kuchen, lecker und frisch.
    Mein persönlicher Favorit ist die Mohn-Schnecke, die ist sehr lecker und mit 2,20 Euro auch wirklich günstig

Bäckereien / Konditoreien in Emden

Finde leider den Punkt nicht um mitzuteilen, das Restaurant ist geschlossen

Chinesische Restaurants in Emden

Johannes Buring Das Restaurant gibt es immer noch, sie sind aber umgezogen in den Brauersgraben und haben dort im Gegensatz zum Glaspalast des Multiplexpalast ein sehr klines a b e r Feines Restaurant

Was soll man sagen, Edeka ist überall gegenwärtig in Ostfriesland. Sie sind fast überall gleich.
    Positiv im Carolinen Hof, der Laden ist Rollstuhl gerecht, auch vom Parkhaus oder draußen alles Barrierefrei.
    Mir persönlich gefällt das Frischeangebot im Salat( Gemüse Bereich)

Das ist endlich eine Hausarztpraxis die sich noch um ihre Patienten kümmert.
    Frau Dr Müller Jäckel nimmt sich viel Zeit, hört ihren Patienten zu, kümmert sich.

Meine Mutter, mein Mann und ich sind inzwischen alle ihre Patienten und sehr zufrieden

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Krummhörn

Um letzten Jahr auf Empfehlung zum Friesenhof gewechselt
    Meine Meerschweinchen und ich sind sehr zufrieden ( naja sie weniger )
    Der Doctor ist sehr nett nimmt sich die Zeit alles zu zeigen, zu erklären.
    Kein Abzocker sondern man fühlt sich als besorgter Tierbesitzer ernst genommen

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Kinderchirurgie in Ochtelbur Gemeinde Ihlow

Ich hoffe das ich nun den richtigen Schuhladen bewerte, ist dieser im ehemaligen C und A eröffnet worden?
    Also heute auf der Suche nach Hausschuhen den Laden betreten.
    Aufbau des Ladens erinnert an Deichmann und Co, aber sehr hilfsbereites Personal.
    Leider habe ich die gesuchten Schuhe nicht bekommen aber die Verkäuferin bot an sie sonst zu bestellen

Schuhe in Emden

Meine Mutter wohnt im AWO Heim und so gehört der kleine Einkaufsbummel im Edeka zu unserem Spaziergang.
    Super nettes Personal, hilfsbereit und immer gut gelaunt.
    Auswahl im Laden, genau wie in jedem Edeka, man läuft quasi blind hinein, findet alles.
    Es ist was mir positiv aufgefallen ist, Rollstuhl gerecht, keine engen Gänge oder Kassen

Lebensmittel in Krummhörn

Die Score Tanke am Vw Kreisel ist schon lange mein Favorit.
    Meist ist der Sprit 1 Cent günstiger als in der Stadt..
    Was mir aber am besten gefällt ist das Bistro.
    Vor Corona immer gern dort eine Kleinigkeit gegessen( das Matjesbrötchen mit Speck, lecker)
    Nun darf man ja wieder auch wenn aktuell die Küche noch kalt ist
    Seit ca 1 Woche beteiligt sich die Tanke an toogoodtogo und das müsste ich testen.
    Für kleines Geld gab es beim letzten Mal 2 belegte Brötchen und ein Gyrosbrötchen , war echt lecker

Tankstellen / Erdgas in Emden