Kleinere Filiale der Sparkasse. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Bei Geldanlagen werden zunächst immer Produkte der Sparkasse angeboten. Dies sind aber nicht immer die besten. Man sollte sich im Falle einer größeren Geldanlage vorher im Internet schlaumachen und Vergleiche heran ziehen. Im Vorraum befinden sich zwei Geldautomaten die rund um die Uhr und an Wochenenden zur Verfügung stehen, was sehr praktisch ist.

Banken in Essen

Der Flughafen Dortmund zeichnet sich durch kurze Wege und ist sehr übersichtlich. Die Anfahrt ist relativ einfach da einem überall Hinweisschilder den Weg zeigen. Im Ankunftsbereich sind ausreichend Haltemöglichkeiten und mehrere Behindertenparkplätze vorhanden. Überall dienen Hinweisschilder der Orientierung, so dass man sich kaum verlaufen kann. Zwei Aufzüge befördern Fluggäste und Besucher aus den Parkdecks in die Ankunfts- oder Abflugsebene, bzw. die Galerie mit kostenloser Besucherterrasse. Von dort hat man einen guten Überblick über den Flughafen. Vor der aussen liegenden Besucherterrasse befindet sich ein “a la carte-Restaurant” mit Blick auf das Vorfeld und Lande- und Startbahn. Hier gibt es auch Aussenplätze auf der Besucherterrasse. Im Ankunfsbereich befindet sich ein Bistro. Das Ein- und Ausschecken funktioniert schnell und problemlos.
    Detailerte Informationen findet man unter www.dortmund-airport.de

Flughäfen in Dortmund

barthmun ich finde auch, Dortmund ist ein kleiner aber schnuckeliger Flughafen, wo sich jeder sofort zurecht findet

Sehr nettes mexicanisches Restaurant mit einem schönem Ambiente. Die Speisen sind sehr schmackhaft und gut gewürzt. Der Service funktioniert gut, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Wer mal etwas anderes Essen möchte sollte unbedingt einmal Pepper`s aufsuchen. Die Bar kann ich nicht beurteilen da nicht besucht. Für den, der sich dafür interessiert, wird die Premiere Bundesliga übertragen.

Mexikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bielefeld

Wer auf eine gute persönliche Beratung wert legt, die man in den großen Märkten kaum noch findet, ist hier gut aufgehoben. Hier bekommt man hochwertige HI-FI-Anlagen mit allen Komponenten wie Tuner, Receiver, Lautsprecher oder Kopfhörer. Man kann sich seine gewünschten Komponenten selber zusammenstellen und testen. Ich perönlich habe meine Anlage dort gekauft und bin immer noch begeistert über den tollen Sound. Es handelt sich hier nicht um einen Billigladen. Die hochwertigen Komponeneten haben ihren Preis. Ich persönlich zahle aber lieber einmal einen höheren Preis und habe jahrelang Freude an der Anlage als wenn ich einmal Geld spare und dann hinterher jahrelang unzufrieden bin.

Unterhaltungselektronik in Essen

Hier bekommt man alles in großer Auswahl was man für Haus und Garten benötigt. Großes Sortiment zum Heim- und Handwerkern, zum Bauen und Ausbauen oder Renovieren und Sanieren. Von der Küche über Kaminöfen bis zu
    Sanitär, Duschen oder Wellness-Oasen. Für Balkon und Garten findet man eine große Auswahl an Pflanzen, Gartenmöbel, Gartengeräte bis hin zum eigenen Gewächshaus. Vor dem Baumarkt befinden sich gute Parkmöglichkeiten.

Baumärkte / Gartencenter in Essen

Pohland ist ein exclusiver Herrenaustatter, bei dem alle gängigen Modemarken geführt werden. Das Geschäft ist in der Regel nicht überlaufen, das Personal ist sehr freundlich und gut geschult. Ich war heute selber auf der Suche nach einer Freizeitjackke und einer dazu passenden Hose. Nach einem frustierenden Besuch in einem großen Bekleidungshaus ging ich schließlich zu Pohland. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich gemau das passende, nicht zuletzt durch die gute Beratung des Verkäufers, gefunden.
    Das qualitativ hochwertige Kleidung auch seinen entsprechenden Preis hat
    sollte man vorher bedenken. Für mich ist allerdings das Preis-Leistnungsverhältnis entscheidend, und das ist bei Pohland absolut in Ordnung.

Mode / Bekleidung in Essen

Ich hatte mit dieser Gesellschaft wegen einer Outsourcing-Angelegenheit zu tun. Einer der Geschäftsführer nahm sich meiner Sache an. Er widmete mir sehr viel Zeit zu diversen Terminen obwohl im Vorfeld überhaupt nicht feststand ob sich der Aufwand für die Gesellschaft lohnen würde. Es wurde im Detail über das mir vorschwebende Projekt gesprochen und durch Beispiele aus der Praxis durch diesen kompetenten Mann erläutert. Auch bei den im Vorstadium eventuell anfallenden Kosten zeigte er große Kulanz. Durch die guten Kontakte zu diversen Banken wurde auch eine Mittlertätigkeit in Aussicht gestellt. Letztendlich hat die ganze Sache nicht so geklappt wie geplant, was allerdings nichts mit dieser Gesellschaft zu tun hatte, sondern durch andere Ereignisse, die wir nicht beeinflussen konnten. Ich kann die Duesing GmbH nur bestens empfehlen.

Steuerberater / Wirtschaftsprüfer in Essen Kettwig

Hier kaufe ich in der Regel meine Schuhe. Die Auswahl ist sehr groß, esw erden alle bekannten Marken geführt. Mir persönlich gefällt die gute Bedienung, die nach meiner Erfahrung auch bei größerem Andrang die Ruhe behält. Leider ist das so, dass gute Schuhe auch einen guten Preis verlangen, dass heißt, sie sind relativ teuer. Da man aber gerade Schuhe häufig trägt sollte man nicht nur auf den Preis sondern vor allem auf die Bequemlichkeit achten. Deine Füße werden es Dir danken.

Schuhe in Essen

Hier handelt es sich um eine kleinere Filiale der Deutschen Post. Es gibt drei Schalter, die je nach Bedarf auch besetzt sind. Die Beratung und der
    Service ist kompetent und gut. Neben dem Service wird auch alles um den Brief und das Paket angeboten.

Postdienste / Banken in Essen

Das 3/4 Zehn ist keine Bahnhofskneipe sondern ein gutes Restaurant, dass sich im aufwendig restaurierten "Alter Bahnhof Kettwig" befindet. Auf der Speisekarte findet man neben Suppen, Salaten und Tapas auch Zanderfilet und
    geschnetzeltes vom Kalb. Im Restaurant finden 85 Personen sowie auf der Terasse weitere 80 Personen Platz. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen und der Service sehr gut. Für private Feiern oder Betriebsfeste stehen vier Gesellschaftsräume von 20 - 200 Personen zur Verfügung.
    Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 17.00 - 01.00 Uhr; So. 12.00 - 01.00 Uhr

Bars und Lounges in Kettwig Stadt Essen