Leider muss ich mich den schlechten Kundenbewertungen anschließen. So wie es auch anderen ergangen scheint habe ich den sogenannten Kundenservice für Deutschland über Probleme mit meinem Neufahrzeug informiert und mich über meinen Händler beschwert - ein original Retail Betrieb - also ebenfalls wie die Kundenbetreuung Teil des Renault Konzerns. Es kamen mehrere Telefonate und Emails zustande mit dem Ergebnis, dass man sich zwar freundlich und respektvoll unterhalten konnte, jedoch absolut garnichts im Hinblick auf die geforderte Unterstützung unternommen wurde. Ich hatte auch garnicht den Eindruck, dass hier überhaupt irgendjemanden eine
    Kundenbeanstandung interessiert noch überhaupt einer in der Lage wäre eine adäquate Hilfestellung / Unterstützung zu leisten. Hier könnte man viel Personal einsparen und das Ergebnis wäre, dass dem Kunden gleichermaßen nicht geholfen würde.

Automobile in Brühl im Rheinland

Lieber nicht trifft es gut. Der Autokauf ist auch eine Sache des Bauchgefühl - dieses wurde trotz Bemühungen von Seiten des Autohauses mehrfach enttäuscht. Diese Erfahrungen treffen nicht nur auf diese sondern auch auf die zweite Filiale in Trudering zu. Bei beiden RRG Retail Filialen ist es nahezu unmöglich einen Parkplatz zu bekommen, alles zugeparkt bis in den letzten Winkel. Ich habe abenteuerliche Parkmanöver beobachten müssen sodass ich mein Auto hier keine Sekunde länger als nötig alleine lassen würde.
    Die Reparatur auf Neuwagengarantie wurde nicht ordnungsgemäß erledigt, da die Mängel nicht einwandfrei behoben wurden. Ein weiterer Mangel wurde festgestellt, eine Lösung gibt es aber auch noch nach 14 Tagen nicht. Das Autohaus wirkt ungepflegt, alt und nicht mehr dem heutigen Standard angemessen.

Autohäuser / Autoleasing in München

Es ist außerordentlich zu bedauern, dass der Badepark abgerissen wurde und ein Neubau in den Sternen steht.
    Die Politik wirft das Geld zum Fenster raus aber für ein regionales Schwimmbad schafft man es nicht in die Gänge zu kommen.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Bad Wiessee

Über dieses Autohaus gibt es leider ganz und gar nichts positives zu berichten. Meine Familie hat dort einen VW Polo bestellt.
    Das Fahrzeug sollte im Werk ausgeliefert werden. Leider hatte das Fahrzeug diverse Schäden vor Ort wie Kratzer im Lack und auch eine beschädigte Felge.
    Wir haben dann dort in Wolfsburg in der Autostadt das Auto nicht abgenommen und den Händler in Penzberg gebeten eine Lösung für uns zu finden.
    Nach zahlreichen vergangenen Wochen stellte man uns das Fahrzeug in einem noch schlimmeren Zustand wieder hin und forderte uns auf es abzunehmen. Die Schäden wurden in keinster Weise behoben. Noch viel schlimmer, man schickte einen Gutachter von VW der behauptete das Fahrzeug sei einwandfrei. Glücklicherweise hatten wir formale Fehler beim Leasingvertrag gefunden und mussten anschließend das verschlampte Fahrzeug nicht abnehmen.
    Wäre das nicht der Fall gewesen hätten wir uns vor Gericht gestritten. Dieses Autohaus scheint fernab der rechtlichen wiege unterwegs zu sein und sich ganz und gar nicht für den Kunden einzusetzen.
    Ich werde keine einzige Filiale der Marke VW und erst Recht nicht von Auto und Service mehr besuchen.

Autohäuser / Autoteile in Penzberg

Mein persönlicher Eindruck war kein guter! Zunächst erschienen die Angebote der Firma Autohaus Hemmerle im Vergleich zum Mitbewerbern ein wenig günstiger. Wir hatten uns für einen Fiat 500E interessiert. Telefonisch wurde auch relativ zuverlässig agiert und der Vertragsschluss sollte zeitnah vor Ort erfolgen. Der Händler hatte dabei eine relativ große Anzahl an Lagerfahrzeugen.
    Der gute telefonische Eindruck ändert es sich vor Ort jedoch dahingehend, dass es sich nach meiner Ansicht um ein wenig aufgeräumtes eher schmuddeliges Autohaus handelte. Mir sagte das Ambiente auf jeden Fall nicht zu.
    Überall schien etwas herumzustehen, es schien auch nicht so ordentlich wie in anderen Autohäusern die ich besucht hatte.
    Das größte Problem an der Sache war jedoch, dass das Auto völlig verschmutzt und mit zahlreichen Beschädigungen hingestellt wurde - ein Zustand in dem ich keinen Neuwagen erwarten würde. Mein schlechter Eindruck spiegelte sich dann wohl auch im Umgang mit dem Neuwagen wieder, ich werde sicherlich hier nicht wieder vorbeikommen um ein Auto zu kaufen. Die Folge war ein wochenlanger Streit um die Schäden am Auto und wenig Einsicht des Händlers.

Automobile in München

Ich habe mich sehr geärgert über diese Filiale von der Firma Bauhaus und möchte gerne meine Beweggründe anbringen:
    Zunächst muss man anmerken, dass der Laden relativ groß ist und man deswegen vielleicht schon ein wenig genervt ist weil man große Strecken zurücklegen muss ist man überhaupt in der richtigen Abteilung ist.
    Leider scheinen die Mitarbeiter in dem großen Laden meistens nicht auffindbar zu sein oder es ist zumindest mir so vorgekommen.
    Ich habe dort ineinander steckbare Nut und Feder -Bretter kaufen müssen, weil der Sturm ein Gartenhausdach beschädigt hatte.
    In jedem Päckchen waren ungefähr sechs Bretter welche ca. zwei Meter lang waren.
    An der Information hatte man mir den Hinweis gegeben, ich könnte einen Transporter für die kurze Strecke zu mir nach Hause ausleihen. Leider musste ich vor Ort feststellen, dass ich niemand auskannte und ein Transporter ebenfalls nicht zur Verfügung stand obwohl dieser auf dem Parkplatz parkte.
    Ich musste mich dann entscheiden und habe die Bretter gekauft mit der Bitte man möge sie bitte einmal durchschneiden. Die Bretter hatten eine dicke vielleicht von 1 bis 2 cm.
    Man teilte mir anschließend mit, ich müsste pro Schnitt 2 € bezahlen. Der Schnitt mit der Maschine würde natürlich pro Brett nicht einmal 5 Sekunden dauern.
    Nachdem ich vier Päckchen gekauft habe, hätte das durchschneiden von 24 Bretter 48 € gekostet. Wenn man einmal überlegt, dass der Mitarbeiter nach wenigen Minuten fertig war, muss ich das als stolzen Stundenlohn bezeichnen. Hätte ich einen Transporter ausleihen können, der im übrigen auch nach meiner Heimfahrt noch immer auf dem Parkplatz stand, hätte ich die Bretter zu Hause zuschneiden können.
    Das Personal kann mir nicht gerade freundlich vor, sofern man jemanden überhaupt zu Gesicht bekam. Die dort vorhandene Toilette für Kunden war wie ich ihn in einem Baumarkt nicht erwartet hätte. Schließlich könnte man sich in der Sanitärabteilung problemlos mit ordentlichen Fliesen und schönen Sanitärobjekten bedienen.

Werkzeuge in Landshut

Meine Bewertung ist hier bezogen auf die Intersport Deutschland eG als Vertreter des auch ebenfalls dort ansässigen Online-Shops. Nach mehreren Bestellungen bleibt ein nicht allzu positives Feedback übrig:
    Zunächst einmal erfolgt anscheinend der Versand regelmäßig mit DPD. Das hat zur Folge, dass die Sendungen ziemlich lange unterwegs sind bis sie ankommen. Darüber hinaus habe ich mehrfach mangelhafte Artikel erhalten, adidas Schuhe mit Kleber Flecken oder diversen Beschädigungen. Das schlimmste dabei ist wenn man die Schuhe zurück schickt und später neu bestellt, dass man die zuvor reklamierten und zurückgeschickten Schuhe wieder erhält. Dies war unter anderem daran zu erkennen, dass mein Aufkleber den ich aufgrund eines Mangels auf einem Schuh angebracht habe um diesen an der Stelle zu markieren, bei der neuen Lieferung noch immer drauf war.

Sportbedarf in Heilbronn am Neckar

Kein Anstand und kein Verständnis für Kundenservice. Leider bereits mehrfach dort vorstellig gewesen und immer zeigt sich das gleiche Ergebnis: Produktmängel werden als Geringfügigkeit abgetan, eingereichte Unterlagen werden offenbar nicht einmal geprüft, da häufig nicht mal eine Rückmeldung erfolgt. Auch telefonisch wurde ich mehrfach nach meiner Reklamation abgewimmelt. Unglaublich, dass zu BSH einst renommierte Marken wie Siemens oder Bosch zählen. Wenn es schon an der Qualitätskontrolle hapert, sollte der Kundenservice wenigstens vorhanden sein und willig sein, Lösungen anzubieten.

Kundendienste / Hausgeräte in Hannover

Wir bestellen jedes Jahr bei Lebkuchen Schmidt. Von Jahr zu Jahr gibt es neue und umso ärgerlichere Probleme. Wiederholt erhält man von dort Waren in einem viel zu großen Paket welche unterwegs sich gegenseitig zermörsern. Was soll man mit Lebkuchen machen wenn sie vollkommen zerquetscht und zerbröselt ankommen. Dieses Jahr wurde zur Krönung unsere Bestellung gänzlich vergessen und die Nachfrage kurz vor Weihnachten führte dazu dass man zwar Ersatz geliefert hat, aber drei Artikel gefehlt haben. Der Onlineshop von Lebkuchen Schmidt ist auf keinen Fall (mehr) eine Empfehlung wert. Auf die Preise haben so angezogen dass wir uns nach Alternativen umschauen.

Lebensmittel / Versandhandel in Nürnberg

Diese Firma gebe ich in voller Absicht und in vollen Bewusstsein null Sterne, auch wenn es hier zumindest ein Stern sein muss.
    Ich hatte mehrfach Kontakte mit der Telefonzentrale und jedes Mal hatten die Mitarbeiter keine Ahnung, wie sie mir weiterhelfen sollten. Er stellte sich dann heraus, dass die Telefonzentrale von einer externen Firma betrieben wird.
    Gelangt man dann endlich zum Kundenservice, dann wurde mir ebenso nicht weitergeholfen anscheinend hat das Unternehmen auch keinerlei Kundenorientierung, weil selbst der Techniker vor Ort versucht einen billig abzuspeisen und Mängel Weg zu diskutieren. Diese Firma will ich auf keinen Fall weiterempfehlen wenn es um Hausgeräte geht. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich diese Firma als wenig professionell beschreiben würde - beginnend beim Telefonservice bis hin zum Techniker vor Ort.

Hausgeräte in München

FalkdS EhrlicheWorte, wie viele Firmen lagert wohl auch diese ihren Telefonservice aus. Dass deren Mitarbeiter dann keine Ahnung und damit bezüglich der Produkte nicht auskunftsbereit sind wundert mich nicht wirklich. bearbeitet
    FalkdS Die Bewertung klingt für mich nach der einer Mitarbeiterinbewertung ihres Arbeitgebets.