Musikkeller mit viel Charme. Aktuell Donnerstags gut voll Dank Karaoke. Am Wochenende mit Live-Musik (Programm steht auf der Webseite https://www.klimperkasten-erlangen.de/). Nettes Publikum, tolles Team, einfach wie eine Kneipe in der "guten alten Zeit"- die Erlanger mit einer 19 im Geburtsjahr wissen, was ich meine.
    Kein hippes Gehabe, kein Versuch, das ganze auf irgend eine "spezielle Gastronomie" zu machen.
    Und als Bonus gibt's Steinbach ;-)
    Was will man da noch mehr?

Öffnungszeiten:
    Do - Sa, manchmal zusätzlich, wenn's einen Feiertag am nächsten Tag hat.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Erlangen

An sich eine fränkische Gastwirtschaft, allerdings mit gehobener Ausstattung, gehobener Speisekarte und dementsprechend angepassten Preisen. Wenig echt klassisch Fränkisches, aber dafür eben auch ausgefallenere Sachen auf der Karte. Unschlagbar ist die Aussicht. Wir konnten leider nur drin sitzen, aber schon von dort ist der Blick ins Tal unterhalb des Walberla (wie die Ehrenbürg hier genannt wird) genial.
    Die Auswahl an Hochprozentigem ist sehr lecker und nach einem Abendessen empfehlenswert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schlaifhausen Gemeinde Wiesenthau

DER Live-Musikkeller in Erlangen. Egal, ob Wulli selber spielt, Willi und/oder SOnja mit dabei hat, 'externe' Bands kommen oder einfach nur offenen Bühne ist. Immer ein Erlebnis, immer gute Stimmung, immer einfach KLASSE!

Musik in Erlangen

Irish Pub mit guter Stimmung, immer wieder Live Musik und den üblichen Strongbow/Guiness Aktionen zu den üblichen Festtagen (St. Patrick's Day, Halloween,...)
    Es bleibt meist nicht bei dem einen anvisierten Guiness, Kilkenny, Cider,... :)

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Erlangen

Mein Verein :)
    Mit Beachanlage - der Sommer kann kommen

Vereine / Sportvereine in Erlangen

Gigantische Portionen, aber trotzdem immer noch Qualität und nicht einfach nur über die Masse punkten.
    Immer mal wieder auch interessante Sorten dabei. Jetzt kommt wieder Eishauszeit!!!

Eiscafés in Erlangen

Tikae Komm, gib mal einen Geheimtipp : welche interessante Sorte sollte man unbedingt ausprobieren ?

Immer voll, weil immer lecker. Wechselnde Tapaskarte.
    Meine Empfehlung: zu Viert hingehen und einfach einmal die Karte bestellen :) Funktioniert gut und meist muss man nochmal kräftig nachbestellen

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Erlangen

Froschkönigin Tapas sind eine schöne Art, viele kleine Leckereien mit Freunden zu probieren. Das gefällt mir sehr gut, hat etwas Ungezwungenes und zugleich Verbindendes. Was gab es denn so? Richtig spanische Tapas wie Pata Negra, Pescaditos o. ä. ? Wie ist die Einrichtung?
    BrucklynBoy Es sind auch mal nicht ganz typisch spanische Sachen dabei. Es ist eher Essen auf Tapas-Art, also viele kleine Schlüsseln = große Auswahl. Von Standards wie Datteln in Speck ueber versch. Fischtöpfchen, immer etwas Manchego, Schinken und Oliven (sehr leckere - so lecker, dass sogar ich Oliven-Nicht-Möger probiert und gemocht(!) hab), leckere Tortillas, halt einfach sehr variantenreich ;)
    Und dann natuerlich noch Postres, z.B. einen grandiosen Schokokuchen der besonderen Art

Sehr feines Thai-Essen, nettes Ambiente, leider manchmal etwas voll/laut, aber es gibt trotzdem schöne Ecken. Und LECKER Futter

Von außen unscheinbar versteckt sich hinter der 'banalen' Fassade eine kleine Oase der Freundlichkeit und Entspannung. Schon die Einrichtung lässt einen erahnen, auf was man sich einlassen darf. Ein Genuss :)

Friseure in Frauenaurach Stadt Erlangen

Kleines Restaurant mit 'gut bürgerlicher' indischer Küche. Dürfte etwas schärfer sein, wenn man's denn dann gerne so hätte. Leckere Auswahl.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Erlangen