mein favorit unter den beiden paderborner kinos.
    die preise sind hier zwar in den letzten jahren auch deutlich gestiegen, aber hier ist es durchweg immernoch günstiger als bei der konkurrenz (eintritt, getränke, parken).

nach meiner einschätzung technisch immernoch auf gutem stand (am besten natürlich der große saal 8).

zu spitzenzeiten (wochenende abends) sollte man schon etwas zeit an der kasse einplanen. da die passage mittlerweile mit automatischen türen gechlossen wurde, ist das kälte-problem im winter aber gelöst.

wer vorab online die karten kauft, kann direkt in die 1. etage und dort die karten ab automaten abholen.

an den snack-bars wird es bei gut besuchten filmen manchmal eng.
    tipp wenn die schlange zu lang ist:
    einfach kurz 1 etage rauf oder runter laufen, dort sind weitere bars, die dann oft viel weniger andrang haben!

Dieses Cafe-Restaurant ist wie eine Kantine gestaltet.
    Man sucht sich sein Essen auf den Anzeigetafeln aus und bestellt es an der Essensausgabe. Zu Stoßzeiten (z.B. Mittags) kann es hier manchmal zu kleinen Wartezeiten kommen. Nach der Bezahlung an der Kasse sucht man sich mit seinem Tablett einen der reichlich vorhandenen Tische. Die Einrichtung ist nett gestaltet. Vor dem Verlassen des Lokals sollte man sein Tablett noch im Abräumwagen loswerden.
    Neben den klassischen Gerichten (Schnitzel, Steaks, Bratwurst, Pommes, usw.) gibt es täglich wechselnde Tellergerichte.
    Auch Pasta- und Wok-Gerichte gehören zum Angebot und auch eine große Salatbar ist vorhanden.
    Die Qualität ist fast immer gut, die Mitarbeiter freundlich.
    Ich gehe oft hin.

Restaurants und Gaststätten in Paderborn