1. Café Canale

2 Bewertungen

Poelchaukamp 7, 22301 Hamburg
    Bewerten 21.
    von Schlumpf KT34z
    Sehr zu meiner Unzufriedenheit, so sollte man nicht mit Menschen umgehen.

Preise durchschnittlich, Speisen kann ich nicht bewerten, wäre aber auch schwer zu genießen bei so schlechter Stimmung ehrlich gesagt.

2. Bäckerei u. Konditorei Käßler Inh. Jens Döbler - Wolgaster Straße, Stammhaus

8 Bewertungen

Wolgaster Straße 13, 17489 Greifswald
    Bewerten 22.
    von -ostseekind-
    Diesen traditionsreichen Bäcker in der Wolgaster Straße steuere ich gerne einmal an, wenn ich mal etwas anderes als die typischen Junge- oder Lila Bäcker-Produkte kaufen möchte. Hier gibt es eine schöne Auswahl an allem, was man von einem Bäcker erwartet: Brot, Brötchen, Torten und Gebäck. Außerdem kann man hier auch gemütlich sitzen und einen Kaffee trinken. Besonders empfehlen kann ich das Vitalbrot und zur Advents- und Weihnachtszeit die selbst gemachten Marzipankartoffeln.

3. Münster Arndt Fleischermeister

Am Grünstreifen 8, 25938 Wyk auf Föhr
    Bewerten 23.
    von Fixie
    Mein liebster Schlachter auf der Insel!Der Laden ist urig gestaltet, keine Schlachthausatmosphäre, sondern viel Holz und hübsche Regale voller Leckereien.

Das meiste kommt hier aus eigener Schlachtung von der Insel. An sich kann man alles nur empfehlen, besonders herauszustellen sind aber die Lammspezialitäten. Beim Lammschinken schmeckt man förmlich noch die Seeluft, auch die Salami aus Lamm ist sehr, sehr lecker. Und natürlich alle Teile zum Braten oder Schmoren.

Ansonsten gehören das Sauerfleisch und die Bauermettwurst zu meinen absoluten Lieblingen.

Es gibt fast alles auch eingeschweißt oder im Glas, so kann man sich den Urlaub mit nach Hause nehmen.

4. Grillrestaurant Kneshecke Cateringservice

5 Bewertungen

Knesheckenweg 7, 36160 Dipperz
    Bewerten 24.
    von Fixie
    Hier wird auf den offenen Feuer gegrillt!

Für alle Gäste sichtbar landen hier sehr gute Fleischgerichte auf dem offenen Holzkohlegrill. Das Restaurant ist schon seit Jahren immer wieder Anziehungpunkt für uns und wir sind immer sehr zufrieden. Besonders lecker sind immer die Leiterchen (Spare Ribs) mit "Rhönschlamm", einer Knoblauchsauce.

Man kann die Lokal auch gut mit einerr kleinen Wanderung verbinden.

Im Sommer kann man auf dem zugehörigen See Kanufahren, im Winter Schittschuhlaufen. Auf gibt es regelmäßig Veranstaltungen mit Live-Musik!

5. Mengel Bernd Bäckerei

Waldstr. 10, 25938 Wyk auf Föhr
    Bewerten 25.
    von Fixie
    Boy Mengel ist seit jeher unser Lieblingsbäcker auf der Insel!

Das Dreikornbrot haben wir schon als Kinder vor 25 Jahren vertilgt.

Auch die Brötchen, Teilchen, Kuchen und Torten sind sehr zu empfehlen, alles nach vernünftigem Handwerk und mit friesischer Note hergestellt.

Besonders lecker sind die klassischen Ochsenaugen oder Hanseaten. Bei den Brötchen empfehle ich die Kieler (normales helles Brötchen) oder die Sovitalbrötchen.

Das Haupthaus liegt in Oevenum, die Waldstraße ist nur eine kleine Filiale, zum Glück aber ohne Backofen für "frische Brötchen"!

6. Peking Ente

6 Bewertungen

Waldstr. 5, 25938 Wyk auf Föhr
    Bewerten 26.
    von Ein golocal Nutzer
    Freundlich, nett und immer gleichbleibenden Qualität. Bis zum nächsten mal!

7. Sushi Bar

14 Bewertungen

Krummbogen 12, 35039 Marburg
    Bewerten 27.
    von TragicalGnat784
    Eine der besten Sushi Bars, die ich in letzter Zeit besucht habe. Die Location ist sehr gut gelegen und nicht weit weg vom Zentrum Marburgs weg. Die Atmosphäre in der Bar ist stylisch und modern, man fühlt sich sehr wohl und geborgen. Das Sushi selbst hat eine sehr gute Qualität und hat hervorragend geschmeckt. Das Essen a la Kart ist sehr zu empfehlen, da die Auswahl jedes Sushi Herz höher schlagen lässt.

8. Bohne - Kaffeerösterei & Espressobar

2 Bewertungen

Steinweg 19, 35037 Marburg
    Bewerten 28.
    von Graureiher
    Sehr gutes Angebot an verschiedenen Kaffeesorten und Zubehör wie Tassen, Süßigkeiten etc., durchweg freundliches Personal, gute Beratung, Preise okay, empfehlenswert!

9. Clärchens Ballhaus Restaurant

10 Bewertungen

Auguststr. 24, 10117 Berlin
    Bewerten 29.
    von bettina kassanke
    Ein Abend im Garten. Voll ausgebucht innen und aussen. Freundliches Personal, warme Atmosphäre und immer Zeit für ein kurzes Gespräch. Sehr gut gegessen und getrunken.
    Immer gerne wieder!!!!

10. Mac Döner

Kasseler Str. 90, 35091 Cölbe
    Bewerten 30.
    von Fixie
    Bei Mac Döner bekommt man wirklich guten Döner und ordentliche Pizza.
    Die türkische Pizza wird hier nicht aus der Kühlung geholt sondern frisch im Ofen gebacken und dann belegt und gerollt. Da macht es echt Spaß zu essen.

Es ist auch deutsches Essen im Angebot, was ich allerdings noch nicht versucht habe.

Der Besitzer ist immer sehr lustig drauf und schnackt drauf los, Unterhaltungsprogramm ist also auch dabei.

Es gibt einen Lieferservice und bei Vorbestellung kann man sich die Sachen auch mit 10% Rabatt abholen, sehr praktisch, wenn man in der Nähe wohnt oder eh durch Cölbe muss.