Favoriten (1)

8 Bewertungen

Massener Straße 24, 59423 Unna
    Bewerten 1.
    von Kulturbeauftragte
    Der Unnaer Senfladen lässt sich kaum mit wenigen Worten beschreiben, wie die meisten Vorschreiber es getan haben. Auch hier wäre ich, wenn das Namensgebende Würzmittel wäre, kaum eingekehrt! Bei mir kommt es äußerst selten vor, dass das der Fall ist, im Gegensatz zu vielen Menschen, die ich persönlich kenne! Geschmäcker sind halt unterschiedlich und bekanntlich soll man sich nicht darüber streiten :-)! Es war einer jener Zufallsentdeckungen, die ich bei einem Stadtrundgang dort zuerst eher als ein Fotomotiv wahrgenommen habe, bevor ich mich entschied etwas auf die Hand zu nehmen.

Wenn ich ehrlich sein soll, über den Senf kann ich keine weitere Angaben machen, weil ich meinen Snack auf die Hand genommen habe, um die (lästigen) Formalitäten im Inneren zu umgehen. Damit meine ich nicht den Verkauf, sondern den Verzehr der hier gebotenen Speisen. Es scheint für mich ein gutes Zeichen, wenn die (älteren) Kunden beim Namen genannt werden und sie nur noch zustimmend nicken, wenn es heißt „Das übliche, wie sonst oder soll ich Ihnen Herr / Frau X was empfehlen“. Die Herrschaften, die vor mir da gewesen sind, haben anscheinend etwas anderes bestellt, denn dem herzhaften Lachen aller Beteiligter aus dem Inneren zu urteilen, (das Gespräch habe ich nicht komplett mitbekommen) schien es der Fall zu sein. Hinterher, als es hieß „Lassen Sie sich schmecken“ und als Antwort kam „bei Ihnen immer wieder gerne“, wusste ich, dass ich eine gute Adresse gewählt habe! Wenn Einheimische so begeistert über den Mittagstisch sind, kann es auch für mich etwas leckeres sich finden lassen!

Der Laden als solcher ist in einem kleinen Fachwerkhaus untergebracht, der durch eine Stufe erreichbar ist. Momentan ist es gestattet, dass sich bis zu 3 Personen dort aufhalten. Wer Tatsächlich (im Gegensatz zu mir) Senf lieben sollte, der hat hier die sprichwörtliche Qual der Wahl: man kann (lt. eigenen Angaben) zwischen 300! Sorten sich entschieden! Zwischen Fruchtig, Klassisch bis feurig sind viele Abstufungen möglich. Aus dem Augenwinkel habe ich mitbekommen, dass man sogar ganze Präsentkörbe damit zusammenstellen kann, falls gewünscht. Dennoch, wie bereits erwähnt, zu den Preisen, etc. kann ich keine weiteren Angaben machen.

Mein zweiter Augenmerk galt der Tafel, die vor dem Laden stand! Dort kann man die Spezialitäten finden, die angeboten werden. Erneut zeigt sind, dass neben den hier hinzugefügten Branchen es auch als ein Imbiss bezeichnet werden kann! Das war das was mich (fast) überzeugt hatte. Bei den günstigen Preisen, die hier angezeigt werden, kann ich verstehen, dass der Senfladen sich in diesem Punkt sehr großer Beliebtheit erfreut! Die Gerichte werden frisch zubereitet und man schmeckt das auch! Die täglich wechselnde Mittagskarte bietet für jeden etwas: angefangen bei den Suppen, über Brat- und Currywurst bis zum Schnitzel, für den ich mich entschieden habe! Dieser wird erst nach der jeweiligen Bestellung heiß in der Pfanne zubereitet! Dabei kann man zwischen Pute und dem von mir bevorzugten Schweinefleisch (hatte ich schon lange zuvor nicht mehr gehabt :-) ) wählen! In der Kombi mit einem Brötchen (was mir ehrlich gesagt nicht geschmeckt hatte) kostet das ganze 3,90! Der Klecks Senf scheint hier obligatorisch dazuzugehören ;-). Wie sonst auch, habe ich auf den Krautsalat verzichtet. Die Bedienung ist wirklich sehr gut gelaunt und sehr freundlich! Was möchte man mehr! Vorerst aber hat mir bis zu einem „Perfekt“ noch ein wenig gefehlt, sodass ich sehr starke 4 Sterne vergeben möchte! Das war das erste aber sicherlich nicht das letzte mal, dass ich den Senfladen angesteuert habe. Dementsprechend möchte ich ihn auch anderen bestens empfehlen! Wer sind zusätzlich über das Sortiment informieren möchte, dem kann ich einen Blick auf die hier verlinkte HP nahelegen.

FalkdS Carlos2018, nachdem ich die Bewertung von Kulturbeauftragte gelesen habe verstehe ich deine Äußerung auch…
    Kulturbeauftragte Danke für die lieben Kommentare (ohne den, der sich an Carlos richtet ;-) ) und die Zuversicht aber bisher nichts grünes in Sicht :-)