1. Blumenhaus Huhn

Marienstr. 45, 27472 Cuxhaven
    Bewerten 1.
    von Hustensaft
    Es gibt Dinge im Leben, mit denen man keine Erfahrung hat - und wenn man dann, wie hier geschehen, gut beraten wird, ist das unbezahlbar.
    Für eine Seebestattung wurden Blumen benötigt, es gab auch schon konkrete Vorstellungen. Wichtig zu wissen ist dabei, dass aus Umweltschutzgründen eben nur Blumen verwendet werden dürfen, kein Plastik, kein Draht, eben nichts außer der reinen Natur. Natürlich waren rote Rosen im Blick, aber der Tipp, hier wegen des dunklen Wassers lieber eine leuchtende Farbe zu wählen (vorgeschlagen wurden gelbe Rosen), war goldrichtig und trug sehr zu einem würdigen Abschied bei. Der Service am Rande war auch top, mithin wirklich sehr empfehlenswert.

2. OFD- Ostfriesischer-Flug-Dienst GmbH Inselflieger

Walter-Carstens-Str. 1, 27639 Wurster Nordseeküste
    Bewerten 2.
    von Hustensaft
    Der OFD fliegt neben vielen ostfriesischen Inseln auch nach Helgoland, so u.a. vom Flugplatz Heide-Büsum - und das ist ein echtes Erlebnis. Nicht nur, dass die beiden Flugplätze ein echtes Erlebnis sind und der Flug in einer kleinen Maschine (9 Plätze) ganz besondere Eindrücke ermöglicht, nein, das ist auch eine ganz besondere, sehr persönliche und angenehme Atmosphäre.

Das einzige Manko ist der Preis, aber so eine Leistung hat eben ihren Preis - und das gibt es ja auch als Kombiticket für Flug und Schiff, d.h. einen Weg mit dem Flugzeug und den anderen Weg mit dem Schiff; der Preisunterschied hält sich dann doch einigermaßen in Grenzen.

3. Mailänder Shop

3 Bewertungen

Am Falm 313, 27498 Helgoland
    Bewerten 3.
    von Ein golocal Nutzer
    Moin moin

Mein Hotel Panorama Garni liegt direkt über dem Mailänder Shop und so wäre es nicht weit, hier mal die Angebote anzusehen. Es gibt nicht nur Süssigkeiten, wie scharfe Pfefferminzbonbons oder Turkisk Peber, hier kann man auch Presseerzeugnisse kaufen und touristische Mitbringsel.

Frauen lieben ja Parfüm und Seifen und die sind hier auch reichlich vorhanden. Im anderen Verkaufsraum liegen stangenweise Zigaretten zum Verkauf bereit. Aber um wie viel günstigen sie sind, kann ich als Nichtraucher nicht feststellen.

Für Menschen, die gerne Alkoholika konsumieren, gibt es reichlich Prozenthaltiges. Aber ob es ebenfalls günstig ist, weiss ich ebenfalls nicht zu sagen. Wegen der angeblichen Zollfreiheit, um Zigaretten und Alkohol zu kaufen, würde ich nicht nach Helgoland fahren. Da waren die damaligen Butterfahrten viel günstiger. Die Helgoland Tour kostet 100 €.

Für die „Heimat“ habe ich 1 Flasche De Kuyper Aprikot Brandy für meine beiden daheimgebliebenen gekauft. Ab und an lieben sie es, den Rotkäppchen Sekt aufzupeppen. Mir schmecken die Rapito Pfefferminz und der Turkisk Peber.

Mehr kann ich nicht mitnehmen, da mein Koffer dann das Limit überschritten hat und ich Strafe zahlen muss auf dem Halunder Jet. Sie kontrollieren scharf und das Gepäck darf nur 20 kg betragen.

Moin moin

Nachdem ich den Klippenrundweg hinter mir hatte, kam ich an dieser Parfümerie vorbei, in der ich das Angebot von Jil Sander SUNMEN sah. Der Herrenduft war von 45 € auf 19 € herabgesetzt und ich schlug zu. Gewichtsmässig fällt es gar nicht "ins Gewicht".

Konzentrat Wie ist das genau mit den Bestimmungen ? Verkauft man auf Helgoland zollfrei - was immer das innerhalb Dlands bedeuten mag.
    Und kommt man da wirklich günstiger als an Land ?
    Vielleicht können Raucher und Trinker, die jemals Helgoland besuchten, diesbezüglich Auskunft geben.
    Ich frage nur aus reinem Wissensdurst. Wegen Alkoholika oder Rauchzeugs würde ich nicht extra nach Helgoland reisen, selbst wenn die Ersparnis bei 50 % läge.
    spreesurfer Glückwunsch zur Bewertung der Woche. Sind bloß zur Zeit kaum User auf golocal. Lade mal Deine Bewertungen noch auf Yelp hoch, lohnt sich zur Zeit deutlich mehr!!! :);)
    spreesurfer Oh Nein. Jeder kluge Mensch sollte doch noch ein zweites Eisen im Feuer haben, oder????
    Was machste wenn golocal insolvent geht????
    Sir Thomas zu deiner Getränkeauswahl äußere ich mich nicht, Jolly ;-) Ansonsten: jot! Glückwunsch vom Trophäen-Vorgänger
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Sir Thomas, ich trinke ja seit 1970 keinen Alkohol, kaufe aber gerne mal für meine beiden Frauchen, weil sie ihren Rotkäppchen Sekt ab und zu mal verfeinern wollen.

Ich vermute mal, dass der Sherry und Aprikot Brandy süss sind.
    Sarobri Erst einmal Glückwunsch zur Bewertung der Woche

Schade, dass Helgoland für mich genau am anderen Ende von Deutschland liegt, sonst hätte ich mir den Mailänder Shop gerne mal selbst angesehen
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Du wirst es mir nicht Glauben, so sagt man im allgemeinen, aber ich habe dort Österreicher und sogar vereinzelnd Bayern gesehen/gehört.

Die Fahrt mit dem Halunder Jet von Hamburg auf die Insel ist einmalig, wie er mit bis zu 35 Knoten über die Nordsee fliegt.

Hotels sind sogar mit 54 € pro Nacht Einzelzimmer mit Frühstück günstig.

Geh mal auf den Ort Helgoland und sieh, was ich dieses Jahr und vor zwei Jahren alles beschrieben habe.

Sedina Jolly,
    es ist toll, wie Du Deine Frauen verwöhnst, und dass Du dabei dann auch selbst so belohnt wirst.
    Glückwunsch zur Bewertung der Woche!

4. Blasiikirche

Blasiistraße, 06484 Quedlinburg
    Bewerten 4.
    von Hustensaft
    Eine Kirche, die aktuell nicht mehr als Kirche genutzt wird, sondern als Veranstaltungsort, deren Inneneinrichtung aber noch gut erhalten ist und einen absolut "kirchlichen" Eindruck vermittelt (ja sogar mehr als das, da gibt es tatsächlich noch nummerierte "Kabinenbänke"), samt Altar und Orgel, lediglich die Ausstellungsbilder an den Wänden zeigen, dass hier ein anderer Zweck Vorrang hat.

Auch hier wieder: Kein Eintritt sondern nur eine unaufdringliche Bitte um eine Spende für den Erhalt der Kirche - so ist das in Ordnung.

5. Marktkirche St. Benedikti

Marktkirchhof, 06484 Quedlinburg
    Bewerten 5.
    von Hustensaft
    Welch Kontrast zu manch anderem kulturellen Gebäude in der Weltkulturerbestadt! Die Kirche kostet keinen Eintritt, da ist auch die unaufdringliche (nur ein Schild und ein Einwurfschlitz) Bitte um eine Spende für den Besuch vollkommen harmlos. Und es geht noch besser: Mehrmals am Tag wird auch eine - kostenfreie!!! - Turmbesteigung angeboten, wo gibt es denn so etwas noch?

Die Kirche selbst ist durchaus sehenswert, die Aussicht vom Turm - vorausgesetzt das Wetter passt - ist mehr als empfehlenswert. Man kann die Kirche nebenbei auch für den Zweck nutzen, für den sie gebaut wurde: Als Ort der Ruhe (oder um sich kurz auszuruhen) und der inneren Einkehr.

6. Jugendherberge Heide

2 Bewertungen

Poststr. 4, 25746 Heide in Holstein
    Bewerten 6.
    von Hustensaft
    Geht doch auch so! Außerordentlich freundlicher Empfang, große Flexibilität, einwandfreies Zimmer, gutes, auch wetterfestes Freizeitangebot, was will man mehr? Selbst der Umstand, dass der Bewegungsmelder auf der Toilette ungünstig angebracht ist und das Licht ausgehen lässt, wenn man noch in der Kabine sitzt, wurde mit großem Interesse aufgenommen. Das Essen war einwandfrei, darum ein uneingeschränktes "Sehr gut".