1. Das TIETZ Eigenbetrieb der Stadt Chemnitz

6 Bewertungen

Moritzstr. 20, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 11.
    von MissesCool
    Von außen doch eher klein wirkend macht sich die wahre Größe erst beim betreten bemerkbar. Im Erdgeschoss sind verschiedene kleine Läden ansässig. Dazu steht hier der öffentliche Bücherschrank zur kostenlosen Weitergabe von Büchern und auch der versteinerte Wald befindet sich hier. Wie ein Kindercomputer sollte es den Kindern einmalig langweilig werden, während sich die Eltern hier umsehen. Ebenfalls befindet sich in dem Gebäude die Stadtbibliothek auf zwei Etagen mit einer wundervollen Medienauswahl, das Naturkundemuseum und auch die Volkshochschule.

Konzentrat Von außen eher klein wirkend ? Aber nicht dieser steinerne Klotz wie Das TIETZ !
    MissesCool Finde schon. Aber gut, ich komme ursprünglich aus Berlin. Da ist man vielleicht einfach anderes gewohnt. Da ist Chemnitz auch keine Stadt sondern ein Dorf. :-)
    Konzentrat So verglichen stimmt es auch wieder.
    Wobei es von innen wirklich groß wirkt durch den offenen Innenraum mit dem steinernen Wald.

2. smac - Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz

2 Bewertungen

Stefan-Heym-Platz 1, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 12.
    von gendorf
    Sehr gute Dauerausstellung, sehr gute Architekturverbindung von Museum und Kaufhaus. Der Aufenthalt war sehr lehrreich und interessant. Es gibt viel zu entdecken. Die Toiletten sind modern und sauber. Persönliche Wertgegenstände können in Schließfächern verwahrt werden.

3. Lard Dwaronat

4 Bewertungen

Hauptstr. 19, 01796 Pirna
    Bewerten 13.
    von Whostolemychameleon?
    Der beste Chiropraktiker ever! Ich war vor Kurzem da, weil ich Nackenschmerzen hatte, die irgendwie einfach nicht weggehen wollten und einfach nicht mit Hausmitteln zu bekämpfen warne - und siehe da, nach Anmeldung an der Rezeption (kurz nach Öffnungszeit, man sollte also möglichst früh da sein ohne Termin) musste ich nur eine Stunde warten, bis ich ins Behandlungszimmer gerufen wurde. Herr Dwaronat ist sehr nett und man kann sich auch gut kurz mit ihm unterhalten. Man hat auch das Gefühl, dass er sich schon Zeit für die einzelnen Patienten nimmt. Nach einem kurzen Gespräch renkte er mich wieder ein - war eine Blockade. Kurz Knack und das war´s dann auch schon. Super!

4. Friedhofs- und Bestattungsbetrieb der Stadt Chemnitz

Wartburgstr. 47, 09126 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 14.
    von Whostolemychameleon?
    Der schönste Friedhof der Stadt Chemnitz - und dem Aussehen und der Größe der Rhododentren nach zu urteilen sicher auch der älteste - ist sehr einfach mit einem Park zu verwechseln. wenn man von dem Campus der Technischen Universität Chemnitz weiter den Berg hinauf die Reichenhainer Straße entlang fährt, kommt man direkt dran vorbei. Gärtnereien und eine Bushaltestelle weisen auf seine Existenz hin. Der Friedhof ist
    eindeutig altehrwürdig und außerdem riesig. Er erstreckt sich auf beiden Seiten der Straße und gebt dann an die Wohnheime der TU. Dort spazieren zu gehen ist besser als in jedem Park - makaber aber wahr.

5. Kristall-Apotheke, Inh. Udo Graichen

3 Bewertungen

Augsburger Straße 8, 09126 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 15.
    von Grenko
    NICHT zu empfehlen!! Die Bedienung äußerst unangenehm und unfreundlich. Die Preise höher als in den anderen Apotheken. Ich komme nie wieder...

6. Kronen Apotheke

2 Bewertungen

Carolastr. 1, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 16.
    von MaBaChem
    Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Man nimmt sich Zeit für die Kunden und es werden einem nicht immer gleich die teuersten Medikamente angeboten. Und wenn ein Medikament bestellt werden muss, kann man es sich ganz bequem nach Hause schicken lassen. Interessant ist immer die Apotheken-Zeitung. Auch für die Kinder! Die Beratung bei der richtigen Sonnencreme für mein Kind (Sonnenallergie) fand ich super. Habe auch gleich noch ein Infoheft erhalten. Ohne das ich danach fragen musste.

7. FPM Club

Vetterstr. 70 /72, 09126 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 17.
    von Whostolemychameleon?
    Dieser Studentenclub ist der älteste der zur Universität Chemnitz gehörenden Clubs. Ich war gestern da, die Musik ist gut. Schwer ist es, den Eingang zu finden. Wichtig: wenn man unten in das Wohnheim reinkommt, dann muss man sich nach rechts wenden, dort ist eine Klingel mit der Aufschrift Clubs dran. Rein kommt man nur, wenn man eingelassen wird, entweder per Knopfdruck oder durch einen netten Studenten. Seit der Club neugemacht wurde, ist er auch sehr schick. Es ist eine eindeutige Raucherkneipe, die Sachen riechen danach stark. Die Getränkeauswahl ist sehr breit und preisgünstig.

8. Rinova Bau und Ausbau GmbH Kundendienst Haustechnik

Scharfenberger Straße 55, 01139 Dresden
    Bewerten 18.
    von Whostolemychameleon?
    Also...es könnte sein, dass ich ein ganz klein wenig parteiisch bin, weil mein Vater hier arbeitet, aber sonst...Erfahrungen habe ich mit der Abteilung Kundendienst gemacht. Per Telefon hervorragend erreichbar, man wird immer verbunden, und es gibt wundervolle Warteschleifenmusik. Es gibt eine Lager in Pirna, an der Hauptstraße. Nicht zu übersehen durch das große Schild. Die Handwerker sind alle freundlich und auf jeden Fall umgänglich, man kann sich gut verständigen und sich die technischen oder sanitären Probleme für Laien erklären lassen. Das hilft dem Verständnis enorm. Ich kann nur sagen: gern wieder ;)

9. Physiotherapie Brita Michael-Lau

Albert-Barthel-Str. 15, 01796 Pirna
    Bewerten 19.
    von Whostolemychameleon?
    Die Terminvergabe erfolgt hier ausschließlich individuell. Außerdem ist es noch entscheidend, dass sich Frau Lau in ihrer Physiotherapie aufhält. Man merkt ansonsten, dass man es hier mit einer Expertin zu tun hat. Wiederholen kann ich nur, was ich bei der Physiotherapie selbst schon gesagt habe: Diese spezielle Physiotherapie einfach toll. Die Einrichtung ist hell und sehr freundlich, es dudelt im Hintergrund Musik, die so entspannend ist, dass man aufpassen muss, um nicht doch versehentlich einzuschlafen. Im Wartezimmer gibt es auch etwas zu trinken, meist Wasser, in der kalten Jahreszeit gelegentlich Tee. Die PhysiotherapeutInnen selbst sind sehr nett und vor allem kompetent. Kann ich jedem nur empfehlen.

10. Michael-Lau Physiotherapie

Albert-Barthel-Str. 15, 01796 Pirna
    Bewerten 20.
    von Whostolemychameleon?
    An Physiotherapie kann man ja immer mit sehr gespaltener Meinung herangehen, man kommt auch immer mal raus und alles tut einem weh. Ich will nicht behaupten, dass das hier nicht so ist, das kann schließlich immer mal passieren, aber ansonsten ist diese spezielle Physiotherapie einfach toll. Die Einrichtung ist hell und sehr freundlich, es dudelt im Hintergrund Musik, die so entspannend ist, dass man aufpassen muss, um nicht doch versehentlich einzuschlafen. Im Wartezimmer gibt es auch etwas zu trinken, meist Wasser, in der kalten Jahreszeit gelegentlich Tee. Die PhysiotherapeutInnen selbst sind sehr nett und vor allem kompetent. Kann ich jedem nur empfehlen.