1. Steinle Autohaus

4 Bewertungen

Falkenstr. 3, 68753 Wiesental Gemeinde Waghäusel
    Bewerten 1.
    von Baden-Musik
    Immer freundlich und Top Service. Nicht umsonst mein absoluter Favorit wenn es um´s Auto geht. Bei Kleinigkeiten schnelle Abhilfe.... finde ich gut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Und wenn die Möhre absolut nimmer will wird sie sogar geholt. Nicht umsonst empfehle ich meinen " Stammschrauber " in meinem Umfeld weiter.

2. Cafè Caprice - Orhan Caydan

2 Bewertungen

Weiherweg 15, 68794 Oberhausen-Rheinhausen
    Bewerten 2.
    von Männlein
    Wir waren zu einer Feier im Caprice in Oberhausen-Rheinhausen. Vorab, wir hätten uns in keinster Weise vorstellen können, dass es hier ein Lokal mit dieser Klasse gibt.

Das Cafe Caprice, eigentlich ein Restaurant, liegt am Rande der Gemeinde Oberhausen, unscheinbar in einem Gebiet mit Einkaufsmärkten und kleineren Firmen. Man erkennt schon, dass es sich um einen mediterranen gastronomischen Betrieb handelt.

Vor dem Gebäude ist eine Terrasse, die sehr geschmackvoll mit einer Pergola versehen und zur Straße hin mit Weinreben bepflanzt ist. Man sitzt hier auf recht bequemen Korbsessel und kann auch im Freien einen schönen Abend genießen.

Im Innern sind die Bereich etwas gegliedert, zum einen ein Barbereich mit kleineren hohen Tischen und passenden Stühlen und der Restaurantbereich, sehr sauber und ansprechend eingedeckt mit weißer Tischwäsche und weißen Stoffservietten. Die Deko passend zum Stiel und nicht überladen. Die Struktur der Gäste, alle Altersklassen und das Lokal, an einem Donnerstag, nahezu komplett besetzt.

Der Service ist außerordentlich freundlich und höflich. Der Chef selbst, dem Namen nach ein Türke, der aber ein astreines deutsch spricht, zeigt sich immer wieder bei seinen Gästen in einer perfekten schwarzen Kochkleidung.

Uns wurde ein 4-Gänge- Menue präsentiert, das optisch und geschmacklich ein Genuss war. Als erstes ein Meeresfrüchtesalat mit Avocado trifft ein Rindercarpaccio mit Rucola. Der zweite Gang ein Hähnchenbrustfilet Exotica mit Gemüse. Der dritte Gang war ein delikates Rinderfilet an Barolojus mit Rosmarinkartoffeln. Das Steak auf den Punkt medium. Und zum guten Schluss ein Überraschungsdessert a la Chef. (Mir läuft beim Schreiben schon wieder das Wasser im Mund zusammen.)

Die einzelnen Gänge kamen in richtigen Abständen wurden zeitgleich und wie es sich gehört auf gewärmten Tellern serviert. Die Getränke, einen vollmundigen Pfälzer Hörner Riesling und einen zum Lokal und einzelnen Gängen einen passenden roten Italiener, Cote di Campiano. Alle Gäste waren einhellig der Meinung, dass dieses Restaurant etwas ganz Besonderes ist.

Die Toilettenanlage wie das ganze Lokal absolut sauber. Ein wunderbares Essen und ein Wohlfühlambiente hat uns einen sehr schönen Abend beschert. Daher gibt es hier 5 Sterne mit einem +.

Schroeder Wo sich Meeeresfrüchtesalat und Rindercarpaccio treffen, da lass dich ruhig nieder...

3. Zum fröhlichen Hecht

3 Bewertungen

Heilbronner Straße 5, 76726 Germersheim
    Bewerten 3.
    von claditsch
    Leider gibt es dort kein Lanfahrer-Schnitzel denn Zigeuner darf man ja nicht mehr sagen. Spass bei Seite. Mir hat das Schnitzel trotz Zigeuner sehr gut geschmeckt. Der gemischte Salat dazu mit einer sehr gut abgestimmten Salatsouce. Mein Komplimen an die Küche. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben die erhaltet Ihr von mir mit mehren ++++ weiter so. Jetzt hätte ich es fast vergessen, der Preis wr nicht nur angemessen, sondern ich habe schon für mehr Geld, schlechter gessen. Claus Müller, ein Rolli Fahrer

4. Gasthaus Zum Schwanen

4 Bewertungen

Mannheimer Str. 2, 68753 Wiesental Gemeinde Waghäusel
    Bewerten 4.
    von ulrerapue1985
    Relativ kleine Speisekarte, aber geschmacklich hervorragend zubereitete Speisen und eine sehr nette Wirtin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nahezu unschlagbar. Eine Treppe hoch befindet sich ein sehr schöner Saal, in dem wir schon mehrfach große Familienfeste gefeiert haben(ca. 50 Pers.). Auch hier waren wir mit dem vorgeschlagenen Buffet qualitativ und preislich sehr zufrieden.